Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » 4 Stellen
(Kann mich jemand aufklären) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   4 Stellen [Beitrag #12356] :: Fr., 25 Januar 2013 00:30 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte um Hilfe fragen.
bin 32 und hab jetzt das zweite mal AA. das erste mal war vor 2,5 Jahren eine Stelle am Oberkopf so groß wie ein 2 Euro Stück. ging genau so schnell weg wie ich es entdeckt hatte.

das 2. mal fing jetzt vor 3 Monaten an. fing mit einer 2 Euro großen Stelle am Kopf weiter vorne und fast mittig an, dann kam nach 2 wochen die zweite Stelle genau da wie vor 2,5 Jahren dazu aber eher als 10 Cent Stück klein. Dann nach weiteren 2 wochen die dritte Stelle auch oben mit der gleichen Größe wie die 2. Stelle. dann nach 4 wochen die 4. Stelle eher am Hinterkopf dazu.

Mittlerweile ist die große Stelle nun 4-5 cm groß und die restlichen sind 2 cm groß. sie liegen ganz nah bei einander und ich hoffe, dass sie nicht zusammen wachsen.
die stellen Sind rötlich und nicht ganz glatt, in der Mitte wachsen jeweils noch Haare.

Hat jemand das gleiche Problem und wie war der weitere Verlauf?
zum Glück liegen die Stellen so, dass ich sie mit meinen Haaren noch gut verdecken kann, obwohl die Stellen genau auf meinen Kopf sind.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4 Stellen [Beitrag #12430 ist eine Antwort auf Beitrag #12356] :: Do., 31 Januar 2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jede Alopecia Areata verläuft anders ab. Kann auch sein, dass du in 12 Monaten wieder volles Haar hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4 Stellen [Beitrag #12436 ist eine Antwort auf Beitrag #12430] :: Do., 31 Januar 2013 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Meinung bin ich auch.Es ist absolut unvorhersehbar wie alles verläuft.Ich hatte vor 3 Jahren von einem Ohr zum anderen nach unten hin nicht ein Haar mehr und nach einem Jahr ca. ist alles wieder zugewachsen als wär nichts gewesen.Sind zwar bis heute noch weiss,aber egal,wird gefärbt.Letztes Jahr August kamen bei mir auch direkt auf dem Oberkopf zwei kleine Löcher die dann Ende Dezemmber eine Grösse von 10 mal 5 cm hatte.Jetzt ist sie 1 cm vom Pony entfernt und wächst langsam wieder zu.(zur Hälfte)eine Hälfte ist noch gar nichts.Aber seit sie wachsen geht mir es wieder richtig gut.vor 3 Jahren kamen auch nur paar kleine weisse Häärchen und dann folgte der Rest.Also nicht verrückt machen das ist das schlimmste was passieren kann.Ich sag mir zur Not gibt es gute Haarteile mit denen man alles verdecken kann oder schöne Perücken.Aber das halt ich mir immer im Hinterstübchen weil ich weis das sie ja wieder wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Uni Essen oder Düsseldorf
Nächstes Thema: An alle AAU-Betroffene
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos