Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wie weiter?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   wie weiter?! [Beitrag #12326] :: Di., 22 Januar 2013 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

ich habe im november 2012 die Diagnose erhalten. da hatte ich nur auf der linken Seite 5 Stellen. Nun habe ich auch auf der rechten Seite 2 neue Stellen entdeckt.

War heute wieder bei meinre Dermatologin. Da sie nicht mehr weiter weiss, überweist sie mich an die Uni...

Was sind eure Erfahrungen, wie schnell geht es bis die Haare ausfallen. Ich habe Angst dass ich schon bald eine Glatze haben werde. Mich juckt es an mehren Stellen Crying or Very Sad Crying or Very Sad kein gutes zeichen oder?

Pippeli aus Basel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie weiter?! [Beitrag #12328 ist eine Antwort auf Beitrag #12326] :: Di., 22 Januar 2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon Termin bei Uni?
Ich habe die gleiche Probleme wie du, jetzt warte ich auf meine Termin in Uni Essen (ende Januar). Bei mir war so: ich hatte 3-5 kahlen Stellen, die nach 3 Monaten schon wieder aufgewachsen, aber dann kommt die neue. Jetzt habe ich ganze Kopf mit kahlen Stellen, die sind groß. Ich habe Angst, dass ich gleich ganz ohne Haare bleibe Sad Meine Ärztin hat mir am November eine Überweisung nach Uni Düsseldorf gegeben. Erste freie Termin habe ich im Mai 2013 bekommen:(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie weiter?! [Beitrag #12335 ist eine Antwort auf Beitrag #12328] :: Di., 22 Januar 2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo Binka

nein ich habe noch keinen Termin... werde da aber Druck machen... Bis Mai!!!! Shocked ich versteh die ärzte nicht, wie kann mann jemanden so lange warten lassen!!! das geht an die psyche!!

aber ich habe mir heute überlegt, dass ich die DHC Behandlung sehr wahrscheinlich nicht beginnen werde...

Die Blutuntersuchung haben ja nichts schlimmes ergeben. ich habe angst, dass ich mir mit den Medis noch meine Nieren und Leber kaputt mache...

ich habe so viel von Redidiven gehört, und dass es nicht wirklich was bringt...

ich versuche mich langsam mit dem Gedanken abzufinden, dass ich meine Haare verlieren werde. Ich ahbe Heute angefangen, ein grösseres Stirnband zu tragen. Damit fühl ich mich frei, ohne immer denken zu müssen, man sieht meine Löcher...

ich weiss nicht wie es weiter geht, aber die chance alle Haare jetzt zu verlieren sind gross, ich möchte mich so gut wie möglich vorbereiten...

Pippeli




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Plasmapherese möglich ?
Nächstes Thema: Totalis mit 15
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos