Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » tochter 9 jahre alopecia areata totalis
(Alopecia Areata totalis) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
tochter 9 jahre alopecia areata totalis [Beitrag #12318] :: Mo., 21 Januar 2013 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ich bin neu hier
ich verfolge nun schon seid september 2012 diese seite und dachte ich muss mich hier mal mit eingliedern Rolling Eyes
ja erst mal zu mir ich bin 29 jahre alt mama von 2 wunderschönen töchtern doch sehr sehr traurig was das thema alopecia areata totalis angeht
meine grosse tochter hat im august 2012 eine kleine kahle kreisrunden stelle am hinterkopf bekommen.
nun dachte ich huch was ist den das na wird nix schlimmes sein sie hat wahrscheinlich beim kämen zu fest gezogen weil die stelle 1euro stck. gross war nun hatten wir daran nicht mehr gedacht hatten auch recht viel spass den es waren ja noch schulferien und wir waren im urlaub.....
so nun zu hause war der 2,9,2012 sass mein engel in meinem bett und schreit ganz laut sie brach zusammen ich rannte zu ihr und sagte hey maus was ist den
sie zeigte mir oben auf ihrem scheidel noch eine kreisrundestelle die war schon im durchmesser v. 6-8 cm ohhh das war schrecklich ich hab die maus beruhigt und bin sofort zum ki.arzt doch der meinte naa ohhh das geht wieder weg aber sie ich kenn das nicht nur aus lehrbüchern .....na super,,,,, Sad Sad das von nem ki.arzt zu hören hmmm wir wurden in die dermatologie nach Mannheim überwiessen dort waren wir dan ihr wurde blut abgenommen alles in ordnung sagen die
so nun von einem arzt zum anderen gerannt OHNE ERFOLG mitlerweile sind ihre popolange dunkel braunen haare ausgefallen sie hat nur noch paar fädeln am kopf aussenrum SCHADE der Haarzopf ist ihr im dezember zusammen gefilzt sowas hab ich noch nie gesehn den musste ich abschneiden das waren tränen sag ich euch
ich bin an tagen so traurig wenn ich fotos anschauen (dies mach ich alleine ) dann muss ich weinen Crying or Very Sad schlimm echt wir haben noch ne überweissung bekommen für die endokrinologie obwohl NOTFALL auf der überweissung stand haben wir erst am 9.4.2013 nen termin ........meine maus hatte vor 9 tagen blut im stuhlgang war in der notafall ambulanz für kidis in mannheim doch war nix Sad meinte die ki.krankenschwester nun war das blut öfters im stuhlgang auch der arzt meinte es sei evtl zu harter stuhl.....
ich versteh die welt nicht mehr
muss man erst umfallen .......ich bin kurz davor
so nun kommt meine grosse in die 5,klasse auf ne neue schule ich hab angst .............. soll ich ihr ne perücke kaufen aber wenn sie sport unterricht hat Confused jetzt trägt sie tolle mützen sie selber sagt ich nehm ne perücke aber bitte keine künstliche haare mama das fällt auf ... die krankenkasse steuert 365 euro dazu hab mal ne anfrage gewargt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: tochter 9 jahre alopecia areata totalis [Beitrag #12319 ist eine Antwort auf Beitrag #12318] :: Mo., 21 Januar 2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab von ner knoblauch therapie gehört man bürstet den kopf solange bis er rot ist ....oder rauht in an.....und zerdrückt ne knoblauch und reibt dies dan auf die aufgerauten stellen
hat das mal wer gemacht .....
ich mach das schon seid dezember 2012 und es kommen leichte stoppeln
zwar nicht überall da wo ich die knobi.eingerieben hab aber kann auch sein das die ausrufezeichenhaare wachsen
den wenn man auf ihre glatze draufschaut sieht man da abgebrochene haare die aber unter der kopfhaut sind ....alles seltsam Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: tochter 9 jahre alopecia areata totalis [Beitrag #12351 ist eine Antwort auf Beitrag #12318] :: Do., 24 Januar 2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht direkt zum Arzt Smile.
Also Terminlos. Das hilft bei mir immer.

Als der Haarausfall bei mir (mal wieder) Angefangen hatte war ich bei meiner Hautärztin, direkt.
Da habe ich dann einen Termin ein halbes Jahr später bekommen. Mein Abiball war aber in einem Monat und ich sah mich schon da Glatzköpfig zwischen all den schönen Mädchen laufen. Sad
Hab also direkt bei denen angefangen zu heulen und schwups saß ich im Praxiszimmer Smile
Selbes Spiel beim Frauenarzt. Alerdings hier ohne Weinen.
Einfach hingehn und sagen es ist ein Notfall. Dann dürfen die Euch nicht wegschicken.
Weil wenn was passieren würde, wären die rechtlich Belangbar.
------
Ich empfehle übrigens, Weißkohlwickel & Saft Smile. Bei mir haben die wunderbar geholfen!
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1595/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: tochter 9 jahre alopecia areata totalis [Beitrag #12472 ist eine Antwort auf Beitrag #12318] :: Mo., 04 Februar 2013 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn deine Tochter eine Perücke möchte, würde ich ihr den Wunsch auch erfüllen. Die Echthaarperücken sind zwar teuer 600 Euro, aber echt super. Ich bin 17 Jahre alt und habe auch eine Echthaarperücke. Meine ist eng an meinen Kopf angepasst und auch ein Wind kann mir meine Haare nicht wegwehen. 365 Euro finde ich extrem wenig Zuschuss. Also wirklich vieeeeeel zu wenig. Meine Perücke hat 900 Euro gekostet und ich habe 50 Euro zuzahlen müssen. Ich habe die Technikerkrankenkasse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: tochter 9 jahre alopecia areata totalis [Beitrag #12478 ist eine Antwort auf Beitrag #12318] :: Mo., 04 Februar 2013 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
wir haben auch schon dran gedacht zu wechseln .....................weißkohl wickel wie machen wir das ????
schottisches haaröl soll wunder wirken


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke und Auslandsaufenthalt (Au pair)
Nächstes Thema: "Leaky gut-Syndrom"!?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos