Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Etwas Positives
(Haare auf mittlerem Herd) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Etwas Positives [Beitrag #12266] :: So., 13 Januar 2013 21:02
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass man von den Leuten mit den kleinen bis mittleren Herden oder von denen, die nur eine Stelle haben/hatten, nichts mehr hört und ich möchte heute eine kleine positive Nachricht ins Forum schreiben.

Bei mir fing es ja Januar 2012 mit einer Stelle am Oberkopf an, die damals ca 1,5 bis 2 cm hatte. Mittlerweile (nach einem Jahr)ist diese Stelle bei ca. 5 - 6 cm angelangt und so wie ich es hier im Forum rauslesen kann, ist das ein langsamer Verlauf des Haarausfalls.

Ich wurde seit April etwa mit Karison Crinale behandelt, das ich einmal täglich aufzutragen hatte. Im Oktober fielen mir die ersten Flaumhärchen auf und jetzt im Januar sind braune längere Haare in der Mitte des Herdes zu sehen. Auch links am Rand sind etwa 3 cm lange Haare zu sehen Very Happy Der Rest ist zwar immer noch nur mit blonden Härchen bedeckt, aber ich freue mich trotzdem über dieses Wachstum und wollte euch daran teilhaben lassen. Smile

Ich habe aber noch eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Warum wird hier von Cortison abgeraten? Meint ihr damit nur die höheren Dosen oder auch das Karison Crinale? Was sind die gefährlichen Nebenwirkungen, von denen ihr sprecht?

Hab das Karison Crinale seit etwa Weihnachten abgesetzt und meine Härchen wachsen noch. Ab wann würde der Wieder- Ausfall sichtbar?

Viele herzliche Grüße und auf viele Antworten wartend,

Vlinder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Strichförmiger Ausfall
Nächstes Thema: Wie rasieren? Flaum zu Haar? Kortison?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos