Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » An Anais
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An Anais [Beitrag #990] :: Fr., 25 Mai 2007 08:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

ich möchte Dir noch gerne berichten, dass ich damals nachdem ich Jakobs Blutwerte erhalten hatte auf Deinen Tipp hin tatsächlich bei Biosyn angerufen habe. Dort habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter aus dem Labor gesprochen. Er meinte, dass die Normwerte ja von Labor zu Labor differieren. Nach denen von Biosyn lägen Jakobs Werte sogar minimal umter dem Referenzbereich und demzufolge sei es sicher angebracht, ihm Selen zu geben (5o-100 ug/Tag). Ich hab daraufhin die Selenase AP Tabletten besorgt (in einer ist 45,7 ug Natriumselenit) und jubel ihm jeden morgen 2 davon im Frühstück unter. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, im Moment ist sein Zustand haartechnisch stabil, die Stellen scheinen sich nicht weiter auszubreiten. Darüber bin ich schon sehr froh!
Dank Dir also nochmal für Deine Mühe und Deine Beratung hier im Forum.

Dann habe ich noch eine Frage: wie ist das eigentlich, wenn ich irgendwann nochmal den Selen-Wert überprüfen lassen möchte? Dass ich die Röhrchen von Biosyn bekomme, weiß ich ja inzwischen. Aber wie komme ich an das Blut? Muss ich beim (Kinder-)Arzt eine Blutabnahme vereinbaren, deren Kosten ich dann selbst trage, oder? Da bekomme ich dann eine Rechnung vom Arzt und das Blut schicke ich dann wiederum zu Biosyn.
Allerdings werde ich damit ohnehin noch eine Weile warten, da Blutabnehmen nicht gerade zu Jakobs Lieblingsdisziplinen gehört...

Ganz liebe Grüße von Gabi aus Stuttgart.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Anais [Beitrag #992 ist eine Antwort auf Beitrag #990] :: Fr., 25 Mai 2007 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
das freut mich aber total. Weiterhin viel Erfolg mit der Therapie.
Wg. BE: du müsstes in deiner Kinderaztpraxis fragen, ob sie Blut abnehmen. Normalerweise wird dafür nichts in Rechnung gestellt.
Falls doch: eine BE kostet laut GOÄ ca. 3,16 € o.s.ä., also das werdet ihr verkraften können. Aber vielleciht kennst du ja auch eine Arzthelferin oder Krankenschwester die bei Jakob da Blut abnehmen können.
Achtet dann aber darauf, dass Jacob 24 Std. vorher kein Selen eingenommen hat.
Ganz liebe Grüße in den Süden
aus dem Norden Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selen FRAGE (an ANAIS)
Nächstes Thema: Heilung ?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos