Hey habe mal eine frage, wieviel zahlt denn ungefähr die KK für eine neue Perücke?
zahlt sie denn auch echthaarperücken oder übernimmt sie nur einen anteil?
Bei mir bleibt am Monatsende leider nicht viel übrig, das was übrig bleibt wird für urlaub, TA Kosten und sonstiges gespart. Da ist dann nicht mehr viel übrig was ich für eine Perücke ausgeben kann.
Noch sind genug haare da aber wenn es noch weiterausfällt befürchte ich es muss ersatz her. Ein haarteil ist nichts für mich hab damit schon erfahrung gemacht. Selbstständig kann ich das nicht befestigen..
Hey,
ich bin bei der Techniker Krankenkasse, hast du damit schon erfahrung gemacht wieviel die im extremfall zahlen?
Oder irgendjemand anderes?
Hab echt schiss, habe nämlich vor mir meinen Traum zu erfüllen, sobald ich dann auch meine Ausbildung beendet habe, da kommen so einige teure Kosten auf mich zu.
Meinen Berechnungen zu folge würde ich am monatsende dann wahrscheinlich nur noch 100 € über haben, aber die werden ja dann für Urlaub, Klamotten oder anfallende Kosten verwendet.. =/
Kann mir jemand nen Tipp geben, soll ich meinen Traum platzen lassen ??
Nur wegen meinen Haaren dass wäre echt doof und mit Glatze rumzulaufen ist ja leider auch nicht die Lösung...
Irina W. Beiträge: 40 Registriert: Januar 2011 Ort: Hamburg
Member
die TK bezahlt für eine Echthaarperücke (falls diese notwendig sein sollte) alle 2 Jahre 780 € oder 760 €. Das ist eine aktulle Info vom letzten Monat.
Irina W. Beiträge: 40 Registriert: Januar 2011 Ort: Hamburg
Member
Hallo Lisa, meine Echthaarperücken für jeweils 2200 € haben bisher immer 2 Jahre gehalten. Zum Schluss muss dann aber wirklich eine neue her. Liebe Grüße Irina
Strähnchen Beiträge: 8 Registriert: Oktober 2012 Ort: Oberpfalz
Junior Member
Hallo,
ich hol mir jedes halbe Jahr eine neue Perücke und meine Krankenkasse (Barmer GEK) zahlt mir immer 360,- dazu.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Haarengel Beiträge: 204 Registriert: Juli 2011 Ort: Hamburg
Senior Member
HI,
Falsch. Meine zahle alle 12 Monate 1600€.
Deswegen habe ich auch extra zu einer anderen gewechselt.
Denn die üblichen 400 bzw. 800 sind echt ein Witz.
So musste ich nur 1000 selber zahlen.
Vg
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos