Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu im Forum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu im Forum [Beitrag #12015] :: Do., 08 November 2012 09:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Sohn (12) hat AA -momentan totalis - seit Februar 2012 (auch Augenbrauen beginnen gerade auszufallen)
Er hatte AA das erste mal mit 6 Jahren, aber nur kleine Stelle am Hinterkopf, die wieder nachgewachsen ist.
Nun hat er AA seit 2/12 zuerst kleine Stellen, dann immer mehr und nun Totalis.

Hatten schon Kortisontinktur, Kortisontabletten, Minocidil-Tinktur, .. das volle Programm der Dermatologen.
Zusätzlich einen Vitaminkomlex (Depyroll Kind), da er laut Kinesiologin an einem Mangel leidet (bzw. VitB und Zink nicht aufnehmen kann)
Wir haben ihm im Mai auch die Mandeln entfernen lassen, da der Entzündungswert im Blut um ein vierfaches erhöht war.
Möglicherweise der Auslöser - aber bis jetzt hat sich nicht gezeigt, dass es das war.
Nach dieser OP sind ihm die Haare massiv innerhalb von ein paar Wochen ganz ausgefallen.
Im August sind ihm dann wieder teilweise Haare nachgewachsen, hatte jedenfalls viele Stoppeln.
Daraufhin haben wir auch nach Rücksprache mit Dermat. Rogaine abgesetzt und mal froh, angesichts der Stoppeln abgewartet.
Leider sind ihm Anfang September wieder alle ausgefallen.- (ich weiss nicht, ob das im Zusammenhang mit Minoxidil war!? oder nur zufällig so gefallen ist - vielleicht hing es ja auch mit dem Schulbeginn zusammen?! - PSYCHE?)
Momentan beginnen sogar die Augenbrauen und Wimpern auszufallen.
Nun weiss ich momentan nicht mehr weiter!
Sollen wir Rogaine (Minoxidil) wieder nehmen - ist das eine Dauerlösung (sie fallen ihm ja nach Absetzen ohnehin wieder aus)
Habe auch gerade über die Krautkur gelesen - ist das auch was für Kinder? bzw. bleiben die Haare nach der Kur erhalten?

Bin um jeden Hinweis dankbar!!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #12020 ist eine Antwort auf Beitrag #12015] :: Do., 08 November 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei Smile

Also in dem Buch über die Weißkraut-Therapie hat die Autorin das auch bei ihrem Kind ausprobiert, nachdem alles medizinisch chemische nichts gebracht hatte. Und da hat es funktioniert. Das Kind in dem Buch hatte auch erst nur vereinzelte Stellen, dann totalis inklusive Augenbrauen und Wimpern...




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #12028 ist eine Antwort auf Beitrag #12015] :: Fr., 09 November 2012 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe mama3,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du auch unter der Erkrankung einer Dir nahestehenden Person leidest.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, dass es Dich nicht herunterzieht.
Wenn Du Therapieren möchtest, findest Du hier im Forum sicher eine ganze Menge an Erfahrungen und Erklärungsversuchen.
Im Prinzip kannst Du alles ausprobieren, die chemische Keule habt Ihr ja bereits durch.

Was mir beim Lesen hier aufgefallen ist, dass AA, AT, AU und wie man es noch nennen mag, ähnliche Erscheinungsbilder hat.
Doch da manche Dinge in dem einen Fall helfen, doch im anderen eben nicht, meine ich, dass nicht alle die gleichen Ursachen haben.
Von daher sei nicht traurig, wenn bei Euch das Kortison nicht hilft. Es wird schon Hilfe geben, es wird geforscht und es gibt hier genug
Selbstversuche zum Abgucken.

Was ich bei meinem Freund gemerkt habe ist, dass zu viele Therapien abschrecken können und das auch sehr ermüdend ist. Und wenn
eine Therapie nicht funktioniert hat, wirft der Misserfolg einen dunkelen Schatten.

Die Erkrankung ist nicht lebensbedrohlich!
Als junger Mensch fällt es ihm eventuell leichter, mit der Situation umzugehen. Er kann sein Selbstbewusstsein über Sport (Muskelaufbau), Freunde und anderweitige Erfolge auch in Erinnerung halten.
Das Leben geht immer weiter und nach vielen Jahren kommen dann doch die Haare wieder.
Und ich glaube, ganz wichtig ist zu vermitteln, dass man immer hinter ihm steht. Das man ihn auch immer daran erinnert, dass er immer noch der selbe wie vorher ist und es sich nichts ändern muss. Und auch, dass nicht
alle Menschen primitiv und verurteilend sind und Verständnis dafür haben. Interessierte Blicke heißen nicht, dass sie abwertend sind. Aufzufallen ist nicht nur negativ, es gibt viele Berufe, in denen Persönlichkeiten davon Leben (z.B. Schauspieler, Künstler, Musiker, usw).

Sein Leben ist nicht verbaut und nicht schlecht!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu im Forum [Beitrag #12033 ist eine Antwort auf Beitrag #12015] :: Fr., 09 November 2012 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich habe eben eine nette Internetseite gefunden. Finde ich ganz interessant.
haarausfall-therapie.net
LG Susa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare wachsen + kahle Stellen.
Nächstes Thema: Glatze - Stoppeln - Täglich rasieren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos