Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Weißkrautwickel bei AA
(Hat jemand erfahrung mit Weißkrautwickel?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12256 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 12 Januar 2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sali,

ich habe seit 10 Jahren AA.
Angefangen hat es mit einem Loch links. Dann kam rechts eins dazu usw.
Jetzt bin ich mittlerweile Ophiasis-Typ. Also wenn ich alle meine restlichen Haare oben auf dem Kopf zusammenstecke, dann sehe ich aus wie ein Punk Very Happy Habe durch Ayurveda schon links 1 mittelgroße und 2 kleine Haarbüsche dazu bekommen. Rechts auch 2 Kleckse mit Haaren.
Mache die ayurvedischen Peelings und Tonikum schon 1 Jahr.
An meinem Körper fehlen vor allem an den Waden und Unterarmen die Haare, wobei ich da neulich beim eincremen Flaum entdeckt habe. Also hauptsächlich sind also die Waden nackt und der rechte Unterarm recht löchrig. Wobei ich ein heller Typ bin, da fällt das am Arm gar nicht auf.
Und die Waden, nun ja, würde ich mir wahrscheinlich sowieso rasieren Very Happy Das ist also nicht so tragisch.
Augenbrauen und Wimpern sind da. Die rechte Augenbraue war eine Zeit lang sehr dünn, aber mittlerweile auch wieder etwas stärker bewachsen.
Ich möchte mit Ayurveda schon noch 1 Jahr weitermachen, da es immerhin ein paar Haare gebracht hat.
Aber mit dem Kohl nun unterstützen. Zumindest 1 bis 2 mal am Wochenende.
Hatte gestern 4 Std ein paar Blätter drauf und dann noch die Nacht über. Hab mich heute Morgen richtig vital gefühlt Very Happy Mal sehen, was passiert.

Du machst das ja mit dem Trester oder ?
Wie befestigst du das denn ? Das fällt doch alles runter oder ?
Wäre schön, wenn du es kurz beschreibst.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12259 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 13 Januar 2013 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wüßte auch gerne wissen, wies bei dir klappt Smile
Ich drücke dir die Daumen.
Also bei mir hat sich hauptsächlich verändert, dass ich jetzt studiere und kein Schüler mehr bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12260 ist eine Antwort auf Beitrag #12256] :: So., 13 Januar 2013 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Guggl,
also seit Dezember mache ich auch nur noch die Blätter. Sonst nichts.
Das liegt mir eher als mit dem Trester.
Seit Januar arbeite ich auch wieder u mache den Wickel nur noch abends u lasse ihn über Nacht drauf. Ich nehme meistens ein Küchenhandtuch, lege die Blätter auf u wickel das Tuch wie ein Turban Headband um den Kopf.

Hi Milly,
Ich hab therapeutisch auch an mir gearbeitet u paar Dinge in meinem Leben verändert. Z.B. bin ich ein eher ängstlicher Typ u mein Leben ist ziemlich auf Sicherheit ausgelegt. Aber damit war ich scheinbar sehr unglücklich. Ohne es zu wissen. Mir hat es an Lebendigkeit u innerem Wachstum gefehlt u das konnte ich dann auf die Haare übertragen. Kennt ihr das viell. auch von euch? Ein super hilfreiches Buch war auch von Rüdiger Dahlke "Krankheit als Symptom".
Liebe Grüsse
Sali


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12262 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 13 Januar 2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Kohlköpfe Smile

Also ich hatte ja Freitag schon die Blätter 4 Std und dann über Nacht drauf. Davon hatte ich bereits berichtet.
Heute hatte ich bis vor einer Std mal den Trester 4 Std auf dem Kopf.
Das hat gestunken !
Meine Schwester hat mich vorhin besucht und als sie in mein Zimmer kam hat sie gesagt " Booooaaahh..." naserümpfend Very Happy Mich hat das wahnsinnig gefreut Very Happy Ich hab das selbst gar nicht mehr gerochen, war schon total benebelt Very Happy
Ich fühle mich gut damit, muss ich sagen.
Und die Kopfhaut wirkt matter und nicht mehr so glatt.
Nach neuen Haaren habe ich noch nicht Ausschau gehalten. Will mich ja nicht verrückt machen.
Ich habe das Gefühl, dass mit dem Trester mehr Feuchtigkeit am Kopf ist, als mit den Blättern. Vllt hab ich die Blätter auch noch nicht richtig bearbeitet, damit sie feucht genug sind.
Also der Trester hat jedenfalls mehr gestunken.
Und ich habe heute den frisch gepressten Saft getrunken... Wüüüürg :/ Das ist ja mal oberekelhaft Very Happy
Hatte schon vor ein paar Wochen mal gekauften Sauerkrautsaft getrunken, der war schon eklig. Aber DAS heute übertrifft alles ...
Bauchschmerzen habe ich aber nicht bekommen.
Viele Grüße Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12263 ist eine Antwort auf Beitrag #12262] :: So., 13 Januar 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt kommt mir auch mal ein lacher aus Wink

wenigstens bin ich nicht der einzige der Krautsaft trinkt Smile
aja und Knoblauch hab ich heut auch schon gegessen Smile

Ich hab den trester immer auf einer frischhaltefolie zu einem runden ca. 1 cm dicken ding gepresst, es dann auf den Kopf gelegt
und die Folie abgezogen. Danach noch die leeren stellen mit trester belegt und dann ein Dreieckstuch rumgebunden, schön fest halt und eine Haube drüber.

Ich wickel nicht mehr, eher hoffe ich auf die wirkung von innen und wenn nicht dann eben nicht
ich versuch diese beschissne Krankheit einfach so gut wie möglich zu vergessen.

schönen Sonntag noch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12268 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 14 Januar 2013 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Hatte den Trester etz auch über Nacht drauf.
Mein Zimmer stinkt gegen die Unendlichkeit... Very Happy
Und habe jetzt meine Haare gewaschen. Mein Kopf juckt i.wie .. ?! Ist das normal ? Es heißt ja, wenns juckt, dann heilt es ?
Während der Kohl auf dem Kopf war habe ich das noch nicht gespürt.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12270 ist eine Antwort auf Beitrag #12268] :: Mo., 14 Januar 2013 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten 4 - 5 mal hats bei mir auch gejuckt aber verschwand dann.

Übrigens würd ich doch eher die Methode mit den Blättern bevorzugen weil das beim dem Kind im Buch auch geholfen hat und
ja die Frau schrieb das ohne wärme nicht der effekt entsteht.
Beim Trester dauerts viel länger bin es richtig warm ist.

Viele schreiben einen erfolg mit den Blättern und stinken tuts auch weniger.

So und jetzt vergift ich mich mit Knoblauch... mal sehen obs einen effekt gibt haha Smile)

schönen Tag noch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12272 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 14 Januar 2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hats immer unter den Blättern gejuckt.
Je mehr Haare kamen desto schlimmer wurde es Very Happy.
(Die Picksen dann nämlich ganz schön Wink )
Ich wünsch dir auch viel Glück mit dem Knoblauch Very Happy. Zum Glück musst du keinen Saft von dem Trinken! Sonst wäre das mit dem Küssen in nächster Zeit nichts mehr geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12273 ist eine Antwort auf Beitrag #12272] :: Mo., 14 Januar 2013 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi an alle "Wickler" -
bzw. "Nicht-mehr-Wickler", "Neu-Wickler" etc. Smile

Will vielleicht zufällig irgendwer das Buch, nachdem er es ausgelesen hat, wieder loswerden?!
...werde langsam auch neugierig und würde gern mal reinlesen.

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12275 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 14 Januar 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi alle miteinander Smile

Also Knoblauchwasser is gar nicht so schlimm Very Happy Finde ich. Also ich trinke zB öfters mal heißes Ingwerwasser. Dann hatte ich mal gelesen, dass Knoblauch mit heißem Wasser gekocht so eine Art blutreinigende Wirkung hat. Habe dann einfach 1 oder 2 Zehen angeritzt und mit in das heiße Ingwerwasser getan. Das ging. Der Ingwer übertönt ja trotzdem noch mit seiner Schärfe Wink Nur so als Tipp.

Hmm.. naja eine Wärme hab ich eigtl schon auf dem Kopf schnell erzeugt. Hab ne Haube, ein Dreieckstuch zwei Stirnbänder (für den festeren Halt) und (!) eine Wollmütze auf. Also war schon warm. Ich finde das mit dem Trester i.wie einfacher. Bleibt besser am Kopf kleben. Die Blätter wölben sich so und sind nicht feucht genug um richtig kleben zu bleiben. Also das is meine persönliche Einschätzung.
In dem Buch stand ja auch noch was von einer Bekannten der Frau, die es mit dem Trester gemacht hat. Da hat es ja auch funktioniert.
Mal sehen. Ich trestere morgen Nachmittag wieder. Jetzt hab ich wieder eine meiner ayurvedischen Pasten drauf.

Ich gebe mein Buch zur Zeit nicht her, ich werde nochmal einige Stellen nachlesen. Habe es im September gelesen und jetzt erst damit angefangen.
Wenn es mir wirklich Haare bringt, dann beiß ich mir in Arsch, dass ich nich schon früher angefangen hab Very Happy

Schönen Abend Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12276 ist eine Antwort auf Beitrag #12275] :: Mo., 14 Januar 2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt ob du erfog hast mit dem Wickel Smile

Ich dreh mit dem Kraut einige Knoblauchzehen mit durch vill hat ja der Saft dann etwas mehr Geschmack Smile

Ich geb mein Buch zurzeit auch nicht weg aber es ist um 16.90€ bei Amazon erhältlich.

http://www.amazon.de/gp/product/3850687899/ref=oh_details_o0 2_s00_i00



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12296 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Fr., 18 Januar 2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Smile

Ich bin mir nicht sicher (wer kann sich da schon sicher sein ?!), aber ich hab ein ganz kleines Fleckchen im Nacken, auf dem kleine weiße Härchen aufgetaucht sind. Also sicher bin ich mir schon, dass sie da sind - ich sehe sie ja, aber weiß halt nicht ob das jetzt durch den Kohl kam ?!
Aber es könnte schon sein Smile

Habe jetzt auch wieder den Trester drauf. Morgen mache ich einen Kohl-Marathon wie in dem Buch. 9 - 13 - 17 - 21 Uhr jeweils Trester drauf. Hab mir morgen nix vorgenommen, außer Internetshopping mit meiner Schwester Wink Also muss ich nicht aus dem Haus und kann die Zeit in Krauten investieren.

Wie läuft es bei euch ?

Schönes Wochenende Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12303 ist eine Antwort auf Beitrag #12296] :: Sa., 19 Januar 2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Guggl,
bei mir hat's auch hinten im Nacken (mittig) mit ein paar kleinen Härchen angefangen 😀
Das hört sich gut an.

Ich bin auch immer noch am Kohlwickel machen. Ich habe vor 3 Monate durchzuhalten. Das wäre dann Ende Februar der Fall.

Aktuell ist es immer noch so, dass wenn ich nachsehe was die Haare machen, immer wieder Stoppeln entdecke 😀
Was gibt's bei euch neues?
LG, Sali


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12305 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 20 Januar 2013 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei Sali,
das find ich gut, dass das bei dir auch so war Very Happy

Habe meinen Marathon gestern nicht ganz so durchgehalten, wie geplant. Meine Ohren haben so weh getan, weil sie entweder mit eingewickelt waren oder segelohrmäßig draußen geblieben sind (also nicht im Dreieckstuch mit Stirnbändern drüber). Ich hab um 9, um 13 Uhr und dann nicht um 17 Uhr neu gemacht, sondern erst um 19 Uhr. 2 Std Pause dazwischen... Naja, aber immerhin trotzdem fleißig.

Heute Mittag/Nachmittag gehts weiter.

Ach und übrigens: Bei mir brennt es nicht. Also es pocht ab und zu. Und wenn der Wickel unten is, dann juckt es manchmal extrem, aber nicht lange.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12354 ist eine Antwort auf Beitrag #12305] :: Do., 24 Januar 2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,
bei mir wachsen die Haare weiter.
Jetzt auch an den Stellen wo sie zuletzt (Okt '12) ausgefallen sind.
Zwar nicht komplett u ungleichmäßig verteilt aber überall blitzen helle o schon dunklere Stoppeln auf.
Ende Januar wickele ich dann zwei Monate. Puh mir kommt es schon viel länger vor.
Es ist echt müßig aber es lohnt sich.
Was gibt's bei euch neues?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12364 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 26 Januar 2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ihr Smile
denkt ihr auch das der Weißkrautsaft auch helfen würde, da es innerlich die Entzündung bekämpft Smile?
Wo wäre er erhältich, wenn in den meisten läden habe ich keinen gefunden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12366 ist eine Antwort auf Beitrag #12364] :: Sa., 26 Januar 2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißkrautsaft kann quasi nur Gesund sein auch wenn man keine AA oder entzündungen hat, ich hab mir einen
Entsafter gekauft, solltest auch probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12367 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 26 Januar 2013 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißkrautsaft ist ein Erkältungskiller Very Happy
Würde dir aber trotzdem zum Wickeln raten, es ergänzt sich einfach so schön.
Und du brauchst einen Entsafter. Ich denke nämlich nicht, dass sich Weißkrautsaft demnächst als Sommerhitgetränk durchsetzen wird *g*. Das zeug schmeckt dafür ein bisschen zu eh schlecht Very Happy.
Aber wie sagt mein Papa so schön? Was schmeckt, hilft nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12368 ist eine Antwort auf Beitrag #12367] :: Sa., 26 Januar 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey vielen dank:)
wie geht ihr da genau vor, ihr kauf den Kohl und dann in einzelne Blätter teilen, waschen und in den entsafter oder wie?

ja man kann Ihn kaufen aber die Nachfrage fehlt deswegen sind die Preise lächerlich hoch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12369 ist eine Antwort auf Beitrag #12368] :: Sa., 26 Januar 2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach den Kohl 8teln oder eben soweit auseinander schneiden bis er in den trichter des entsafters passt.

Gewöhnlich bekomm ich von einem Krautkopf ca. 1 Liter Saft.
Da er nicht sehr besonders schmeckt trink ich schnell immer einen halben liter ex.

Bewiesen ist das Weißkraut antibiotische Wirkung hat und daher es ein reines naturprodukt ist kannst nie eine
überdosis erwischen.

Ich trinke seit anfang November den Saft regelmäßig.

Ich fühle mich seit Jahren schon nicht mehr wohl aber in den letzten Tagen löste sich irgendetwas in den Nebenhöhlen oder so,
jedenfalls kam ne menge Blut und eiter. Seit dem fühl ich mich wie neu geboren.

Keine geschwollenen Augen und kein rinnen der Nase mehr und keine Atemprobleme, so lässt sichs Leben!!... :):)Smile

Ob das was mit dem Krautsaft zu tun hat kann ich nicht bestätigen aber ich denke schon.

Übrigens den Haarausfall hab ich vergessen und ist auch gut so Smile

Schönes Wochenende!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12370 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 26 Januar 2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob das ganze auch mit Honig klappen würde?
Der ist auch ein natürliches Antibiotika Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12371 ist eine Antwort auf Beitrag #12370] :: Sa., 26 Januar 2013 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schmier mal Honig auf den Kopf... mag sein wächst was Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12482 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 04 Februar 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hatte ja mal überlegt, dieses Buch von Sophie Knaak zu kaufen, weil ich ja doch auch
neugierig geworden bin. Habe dann aber folgende Leseprobe gefunden:

http://www.pranahaus.de/share/pdf/0319026.pdf

...da ist es mir ja doch ein bisschen vergangen. Ist das ganze Buch so "komisch"?!

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12484 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 04 Februar 2013 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ist es nicht.
Die sagt halt, was sie alles Mit ihrem Sohn angestellt haben, bis sie das mit dem Kohl rausfanden.
Ich habs in einer Nacht gelesen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12485 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 04 Februar 2013 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber ich halte nicht mehr viel von dem Buch, war eher eine Geschäftsidee meiner meinung nach.
Jedoch hat es einigen wie ein wunder geholfen was aber auch reiner zufall sein kann!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12523 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 09 Februar 2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile

Habe gerade wieder Kohl drauf.
Hatte ja kurz nach den ersten Anwendungen ne kleine Stelle im Nacken mit weißen feinen Härchen entdeckt, die jetzt langsam rötlich werden. Aber sonst kein Neuwuchs.

@Sali, wie lange hat es bei dir gedauert, bis es an einer anderen Stelle gewachsen ist ? so ungefähr ? Und wo ?
Ich frage dich deshalb, weil bei dir ja auch die erste Stelle im Nacken durch den Kohl war. Smile

Wie läuft es bei euch ?

Ich habe gestern die Kohl-Story meinen Großeltern erzählt. Da hat meine Oma mir erzählt, dass ihr dazu eine Geschichte einfällt.
Eine verstorbene ehemalige Nachbarin hatte ihre Knie immer in Kohl gewickelt und Strümpfe drübergezogen, das hat bei dicken Knien und Gelenkschmerzen geholfen. Sie hat das immer vorm Tanzen gemacht, damit sie mittanzen konnte. Sie hat das damals ihrem Arzt erzählt, dass Kohl hilft. Der meinte dann, er habe sowas schon öfter gehört, dass Kohl "heilt".
Ich finde das total motivierend Wink
Mein Opa hat dann gleich gesagt, er könnte sich ja auch ein paar Krautblätter drauflegen Very Happy Aber bei ihm mit seinen 82 Jahren ist die Glatze mit Seitenkranz ja schon seit Jahren. Altersbedingt eben.

Schönes Wochenende ! LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12524 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 09 Februar 2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach mir fällt gerade noch was ein...
Hat jmd schon mal daran gedacht ein Kohlsaft-Bad in Erwägung zu ziehen ?
Also i.wie einfach klares Wasser und 2, 3 Liter Kohsaft dazu ?
Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich meine, wenn der Kohlsaft über die Kopfhaut reingeht, warum nicht über die restliche ??
Das wäre ein Entschlackungsbad oder sowas.
Oder is das zu viel des guten ?! Very Happy
Schaden würde es sicherlich nicht...




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12526 ist eine Antwort auf Beitrag #12524] :: Sa., 09 Februar 2013 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir auch schon mal gedacht ein Krautsaftbad, aber wenn schon dann richtig Wink
dafür würde man selbst mit dem Entsafter lange brauchen und vorallem viel Kraut.

Wenn dann würd ich schon ne halbe Wanne mit Krautsaft füllen Smile

Aber alles im allem.... schlecht ist es bestimmt nicht aber obs was gutes ansich hat ist auch nicht sicher.

Ich glaube wir sollten das Kraut besser essen denn dafür wächst es eigentlich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12589 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 17 Februar 2013 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

ich habe jetzt auch das Buch gelesen. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Kindern diese ganze Tortur nicht zugemutet hätte, ist das mit dem Weißkohl sehr interessant. Meine Nachbarin ist Heilpraktikerin insbesondere Richtung TCM. Sie meinte, wenn der Weißkohl so gut wirkt deutet das auf eine Übersäuerung des Körpers hin. Außerdem hat sie sich, da sie von meine ewig geschwollenen Lymphknoten weiß, ein Buch über das tapen von Lymphen besorgt. Bei ihr hat das schon jemand, aus anderen Gründen, probiert. Und sie meint, man merkt richtig wie das abfließt. Sie hätte eine ganze Nacht nich geschlafen, aber danach ging es ihr richtig gut. Hat Jemand von Euch schon davon gehört oder es probiert? Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, wenn sie soweit ist.

Gruß
Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12592 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 17 Februar 2013 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, was ist tappen?
Und wie würde man eine Übersäuerung des körpers bemerken?
bzw behandeln Smile?
Naja, die Frau war verzweifelt. Wobei ich ehrlich gesagt auch überrascht war, dass du irgent ein zeugs deinem Kind in den körper schießen würdest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12606 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: So., 17 Februar 2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Milly,

ich habe geschrieben, dass ich meinen Kindern soetwas nicht antun würde!
Tapen ist eine Therapiemethode. Wenn Du Wettkämpfe, vor allem bei den Läufer, siehst, dann haben die manchmal farbige "Klebestreifen" an den Beinen. Das sind diese Taps. Angeblich erhöht es die Blut- und Lymphzirkulation. Wie gesagt, probieren kann man es ja mal.
Die Übersäuerung der Muskel führt zu Muskelkrämpfen, aber wenn der ganze Körper Übersäuert ist das was irgendwie jeder irgendwann mal hat: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein usw.

Gruß Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12612 ist eine Antwort auf Beitrag #12606] :: Mo., 18 Februar 2013 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der der Übersäuerung mag auch eine mögliche Ursache für den Haarausfall sein.
In der heutigen Zeit ist es sehr schwer einen nicht übersäuerten Körper zu haben da in den Lebensmitteln irre viele konservierungsstoffe
usw.. enthalten sind.Man muss sich schon gezielt ernähren um es zu vermeiden.
Oft macht sich eine übersäuerung bereits mit Sodbrennen bemerkbar.

Früher konnte man bedenkenlos zb. Hauswürstel essen, heutzutage ist da so irre viel gehärtetes Fett und fast nur Fettes Fleisch enthalten
das es einfach fast nur noch ungesund ist und den Körper schädigt.

Um eine übersäuerung zu vermeiden sollte man eher basische Lebensmittel wählen.
Um eine übersäuerung dauerhaft loszuwerden lässt sich eine Ernährungsumstellung kaum vermeiden.

Ich machte vor vielen Jahren den Fehler das Sodbrennen immer Medikamentös zu unterdrücken mit Lansobene Tabletten.

Damals fühlte ich mich nie richtig Gesund und hatte auch keine Power, immer nach dem absetzen der Lansobene kam das schreckliche Sodbrennen wieder. Es dauerte sehr lange bis ich endlich draufkam was gut und schlecht ist für mich aber seit ca. zwei Jahren hab ich
das so im Griff das ich kein Sodbrennen hab und mein Körper auch nicht mehr übersäuert ist.
Ich glaubte damals auch das wegen der übersäuerung mir die Haare ausgehen und es gibt auch einige Fälle wo dies zutrifft aber
nach solanger Zeit müssten die Haare lang schon wieder gewachsen sein wenn dies bei mir der Grund gewesen wär.

Die Ernährungsumstellung ist anfangs etwas schwierig aber nach einiger Zeit fühlt man sich um Häuser besser und hat richtig Power.

Es gibt viele ratgeber im Internet über ernährung usw... einfach mal googeln

Es gibt auch basentabletten um eine übersäuerung loszuwerden aber nur im zuge einer ernährungsumstellung bleibt der erfolg dauerhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12613 ist eine Antwort auf Beitrag #12592] :: Mo., 18 Februar 2013 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Affen oder auch Tarzan trommeln sich morgens die Brust, soweit ich weis wird da die Lymphte in schwung gebracht Smile

Über die Lymphte weis ich sogut wie gar nichts aber das was ich darüber weis überzeugt mich nicht
um es für die Ursache für den Haarausfall zu halten zumindest nicht für den Kreisrunden.

Schreibt doch mal einfach was ihr so wisst über die Lymphte würd mich interessieren.

Schönen Montag noch euch allen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12617 ist eine Antwort auf Beitrag #12613] :: Mo., 18 Februar 2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß nur, dass das die skifahrer machen. soll die wachsamkeit und aggressivität steigern, also für uns nicht so spannend. interessanter ist der thymus, der weiter oben liegt. der spielt eine wichtige rolle für das immunsystem, ist im erwachsenenalter aber nicht mehr aktiv. durch draufhauen kann man da angeblich noch ein paar T-Lymphozyten rauskitzeln. aber bitte googeln bei interesse, ist ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. thymuspräparate waren hier auch schon in der diskussion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12620 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Mo., 18 Februar 2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das hängt alles zusammen.
Ich habe zum Beispiel Thymusspritzen bekommen. Das hat mich über 1000 Euro gekostet. ABER ich bin seitdem nicht mehr krank gewesen. Hatte früher immer voll oft Mandelentzündungen, die hab ich jetzt gar nicht mehr. Die Gesundheit sollte einem schon was wert sein.
Ich spare lieber an anderer Stelle.
Die Lymphe ist zB zum Entsäuern wichtig. Nur wenn sie richtig im Fluss ist, kann sie Säuren und Schlacken aus dem Gewebe abtransportieren. Hin zur Niere und Lunge, wo sie (die Abfälle) dann verstoffwechselt werden. Die Lymphe ist genau so ein System, wie das Blut. Es durchströmt den ganzen Körper, um alle Zellen durch die Kapillaren zu versorgen. Ist die Lymphe nicht im Fluss, kann sie also weder Schlacken und Säuren abtransportieren noch die Zellen (auch die Haarfollikel, Haarkapillaren) versorgen. So entsteht i.wo im Körper ein Abfalldepot, der Körper übersäuert.
Da aber der Körper Mineralstoffe usw braucht, greift er auf Mineralstoffdepots zurück, zb aus dem Haarboden. Lieber nimmt sich der Körper Minerale oder sonstiges aus dem Haarboden und lässt Haare ausfallen, als andere lebenswichtige Funktionen auser Kraft zu setzen. Eigtl gar nicht mal so dumm. Der Körper regelt das auf seine Weise. Man muss ihn unterstützen, da der Haarverlust oder andere Krankheiten ja einen Hilferuf(Symptom, nicht Ursache) des Körpers darstellt, der uns auf Disfunktionen(Ursache) hinweisen soll.




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12733 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Sa., 16 März 2013 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal kurz ein Update Smile
Bei mir hat der HA nicht wieder angefangen.
Bin jetzt seit 6 Monaten "clean" (bis auf die eine seite am Kopf, die nur langsam nachwächst. Da fehlen noch 2 fingerbreit. Aber man sieht es jetzt wirklich nurnoch, wenn mans weiß)
Meine Augenbrauen wachsen wieder verstärkt (rupfe jett einmal die woche) und meine achselhaare auch.
Die Beinhaare leider(?) noch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Weißkrautwickel bei AA [Beitrag #12882 ist eine Antwort auf Beitrag #11997] :: Fr., 19 April 2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mhm.
In letzter Zeit hab ich eine Vermutung.
Also während ich das mit dem Kohl gemacht habe, hab ich auch immer Teebaumöl verwendet... .
Vll hat das auch mitgeholfen?
Weil ich hab jetzt, da an einer Seite die immernoch nicht nach kommen, eine Zeitlang Teebaumöl darüber gemacht. (Mit wasserverdünnt.) Und jetzt kommen die an der ersten Stelle.
Mhm...


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AAler in Thüringen
Nächstes Thema: AA Jedes Jahr im Frühling aufs neue
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos