Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Endlich Gleichgesinnte!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11965] :: Di., 30 Oktober 2012 23:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!
Ich bin unendlich froh diese Seite entdeckt zu haben. Ich habe mittlerweile seit Mai AA und weiß nicht weiter. War wie die meisten hier auch schon bei einigen Ärzten, die mir allerdings nur mit micanol(eigentlich gegen Schuppenflechte, hat bei mir allerdings schon in minimalster Dosis zu unerträglichen Haarbalkentzündungen geführt) und regaine für Männer weiterhelfen konnten. Regaine ( Haarwuchsmittel) benutze ich jetzt seit einiger Zeit, denn an meinem mittlerweile komplett freigewordenem Hinterkopf plus Oberkopf wachsen schon wieder einige Härchen. Mein Arzt meinte es wäre nützlich, um "das was kommt zu düngen".

Nun aber zu meiner Person: Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und hatte schon längere Zeit große Probleme mit meiner Verdauung. Fast wöchentlich bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe und musste dann schnell wohin verschwinden.... Confused Nach längerem suchen wurden von einem sehr "ökomäßigen" praktischen Arzt bei mir einige Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt. Ich halte nun schon seit einigen Monaten strenge Diät, schlucke gefühlte Tausend Präparate für darmflora, Aminosäuren, bekomme Vitamin B12 und 6 gespritzt. Ich Besuche zusätzlich einen Dermatologen an einer Uniklinik der allerdings der komplette Gegenläufer zu meinem Ökofreund darstellt und hält ausgesprochen wenig von seinen Methoden. Der besagte Hautarzt hat bei mir nun einen Eisenmangel festgestellt , woraufhin ich täglich Eisenpräparate einnahm. Diese schlugen mir allerdings dermaßen auf den Magen, dass ich die wieder absetzen musste.

Der eine Arzt meint, meine Darmprobleme haben zu meiner AA gefühlt, der andere nicht.

Gibt es jemand, dem es ähnlich geht? Meine Haare wachsen schon ganz gut nach, allerdings fallen mir immernoch so viel Haare aus dass ich täglich am Verzweifeln bin:-(

Habe auch schon eine Entgiftung gemacht, allerdings hat dadurch mein Haarausfall auch nicht aufgehört!

Hab jetzt gehört, dass Anti-Schuppenshampoo gegen den Ausfall helfen soll. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Nachrichten
Euer verzweifeltes Rapunzel0205


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11970 ist eine Antwort auf Beitrag #11965] :: Mi., 31 Oktober 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Willkommen hier
Kurze Frage, warum bekommst du b12 gespritzt?
Das bekommt man nicht einfach so und ein mangel entsteht meistens durch ein Problem im letzten Abschnitt des Dünndarms. Hast Du evtl. mal Diagnose Morbus Crohn Cu dich testen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11975 ist eine Antwort auf Beitrag #11970] :: Mi., 31 Oktober 2012 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen b12 Mangel, der wahrscheinlich von meinenverdauungsproblemen kommt, bzw anders herum. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ausgeschlossen wurde. Habe allerdings nicht explizit danach gefragt. Vielleicht sollte ich das das nächste mal tun.
Danke für den Hinweis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11990 ist eine Antwort auf Beitrag #11965] :: So., 04 November 2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ganga,
ich hatte hier schon berichtet (ph-Wert Schweiß), dass ich mich gerade entsäuere/-gifte. Jetzt war ich im Urlaub und habe meine Fingernägel wachsen lassen können. Die sind durch das Minerot so hammer gut geworden. Da habe ich an deinen Partner gedacht. Meine Schwägerin dachte die wären unecht Razz. Die Nägel waren vorher aber auch nicht schlimm. Aus meinen 100 weißen Haaren sind jetzt 150 geworden Very Happy . Und seit gestern mache ich auch eine "Darmsanierung". Fange an mit Heilfasten (Haferbrei und Gemüsebrühe, ab 14 h nichts mehr, 3 Liter Tee und Wasser und zum Binden der Säuren und Schlacken mein Basen-/Mineralmittel). Am 12. habe ich einen Arzttermin und werde versuchen, diesen von einer Baseninfusion als Initialzündung zu überzeugen. Mal sehen was passiert.
Viele Grüße
Susa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11991 ist eine Antwort auf Beitrag #11965] :: So., 04 November 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tschuldigung Rapunzel!!!
Habe dich verwechselt. Liegt vielleicht am vielen Brennnesseltee Confused. Aber vielleicht interessiert es dich ja auch. Entschuldigung noch mal.
Grüße
Susa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Endlich Gleichgesinnte!!! [Beitrag #11992 ist eine Antwort auf Beitrag #11991] :: So., 04 November 2012 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kein Problem;-)
Das hört sich doch echt gut an!Smile hast du auch irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten ?
Vielleicht solltest du es auch mal mit einer Entgiftung probieren, vielen hilft es! Ich hoffe auch dass ich bei der nächsten bessere Ergebnisse haben werden. Habe vor kurzem meine Ergebnisse der ersten erhalten, in denen stand, dass meine Bleibelastung 6 mal und meine Quecksilberbelastung 4 mal so hoch ist, wie sie maximal sein darf. Ich hoffe dass beim nächsten mal der "restliche Dreck" rauskommt!
Habe daraufhin auch einen Test gemacht, der herausgefunden hat, dass mir einige Enzyme zur Entgiftung des Körpers fehlen.

Ich hoffe dass jetzt durch meine Diät plus Darmsanierung meine Haare aufhören auszufallen..
Grüße!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HILFE!!!
Nächstes Thema: Selbsthilfegruppen... ?! & Meine Geschichte der AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos