Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » HILFE!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HILFE!!! [Beitrag #11767] :: Di., 02 Oktober 2012 19:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen
Ich habe heute mit erschrecken feststellen müssen, das man die Bilder die ich hier mal rein gestellt hab, googlen kann. Wäre ja nicht ganz so schlimm aber das man als nicht regestriertes Mitglied all die Post sehen kann, STÖRT mich enorm.
Kann mir bitte jemand sagen wie das weg geht?! Ich fühle meine privatsphäre dadurch nicht mehr geschützt wenn ALLE es lesen können macht es ja keinen Sinn hier zu registrieren zu lassen.

Also bitte Alopezie Team, TUT WAS!!!! BITTE!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE!!! [Beitrag #11783 ist eine Antwort auf Beitrag #11767] :: Do., 04 Oktober 2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pheobe schrieb am Tue, 02 October 2012 21:36
Hallo zusammen
Ich habe heute mit erschrecken feststellen müssen, das man die Bilder die ich hier mal rein gestellt hab, googlen kann. Wäre ja nicht ganz so schlimm aber das man als nicht regestriertes Mitglied all die Post sehen kann, STÖRT mich enorm.
Kann mir bitte jemand sagen wie das weg geht?! Ich fühle meine privatsphäre dadurch nicht mehr geschützt wenn ALLE es lesen können macht es ja keinen Sinn hier zu registrieren zu lassen.

Also bitte Alopezie Team, TUT WAS!!!! BITTE!!!!


Hallo Pheobe,

dieses Forum soll natürlich auch als "Lesewerk" dienen, hier gibt es - bezogen auf alle 4 Foren - viele Infos, die ja auch anderen Betroffenen behilflich sein könnten, daher sind die meisten Bereiche auch als "nicht registriertes Mitglied" einzusehen. Fotos sind aber doch so lange ohne Wiedererkennungswert, wie man sie ohne erkannbare Gesichtspartien einstellt. Anders (identifizierbar) sollte man sie grundlegend nirgendwo einstellen, denn auch die registrierten Mitglieder sind mehr, als 10.000 Menschen, von denen man - wenn überhaupt - kaum jemanden kennt, Vorsicht ist daher immer und in jedem Fall geboten via Internet!

Dennoch macht es Sinn, sich hier zu registrieren, weil einem ansonsten weder eine private Kontaktaufnahme, noch das Mitwirken/Schreiben möglich sind.

Zu ähnlicher Problematik hatte es schon einen Beitrag gegeben, wenn du mal schauen magst:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/mv/msg/446/24 80/#msg_2480



Viele Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE!!! [Beitrag #11985 ist eine Antwort auf Beitrag #11783] :: Do., 01 November 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Die Bilder sind auch nicht das Problem aber im Zusammenhang mit meinen Kommentaren!
Muss das sein?! Dann werde ich auch keine persönlichen Erfahrungen mehr schreiben, denn wer das liest und mich "kennt" "erkennt" mich auch ohne mich gesehen zu haben und das möchte ich nicht!!! Das auch JEDER meine persönliche Geschichte lesen kann ohne sich regestrieren zu lassen...???!!! hm...
Also wie bekomme ich bitte das Bild weg und die dazu gehörigen Beiträge???
Kann mir jemand helfen :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HILFE!!! [Beitrag #11989 ist eine Antwort auf Beitrag #11985] :: Sa., 03 November 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
pheobe schrieb am Thu, 01 November 2012 23:34
...Muss das sein?!

Das ist der Sinn eines Forums.


Zitat:
...denn wer das liest und mich "kennt" "erkennt" mich auch ohne mich gesehen zu haben und das möchte ich nicht!!!...

Wenn man keinen realen Namen verwendet, nur Bilder ohne Wiedererkennungswert (Gesichtszüge) einstellt und keine Privatdaten veröffentlicht, dann wird man wohl kaum Gefahr laufen, hier gefunden und erkannt zu werden. Wer hier schaut, oder via Suchmaschine hier her gefunden hat, der sucht/liest gezielt bezüglich irgendwelcher Haare-Probleme. Man sollte das jetzt nicht auf jedes "Lieschen Müller" aus der Nachbarschaft beziehen, denn die "landen" wohl kaum hier bei uns... Wink


Zitat:
...Also wie bekomme ich bitte das Bild weg und die dazu gehörigen Beiträge???
Kann mir jemand helfen :/...

Wenn du gezielt ein Bild herausnehmen lassen möchtest, dann sende mir bitte eine PN mit dem Link zu dem Beitrag, in welchem sich das Bild befindet. Beiträge löschen wir nicht. Wir nehmen höchstens durch Versehen eingestellte Privatdaten heraus, wie E-Mail-Addy, Telefonnummer etc... Jeder User hat bei Anmeldung den Forenregeln zugestimmt, dort heißt es u.A.:


Zitat:
...Bei namentlich gekennzeichneten Beiträgen / Texten usw. verbleiben die gegebenenfalls vorhandenen Urheber-Rechte beim Urheber.

Dieser unterwirft mit der Veröffentlichung im Forum die Beiträge der GNU Free Publication License und gestattet Alopezie.de die zeitlich unbeschränkte kostenlose Nutzung.

Es wird darauf hingewiesen, das Meinungsäußerungen sowie die Wiedergabe allgemein bekannter Tatsachen nicht dem Urheberrecht unterliegen.

Im Sinne der Diskussion und Meinungsbildung verzichtet der Autor auf eine nachträgliche Löschung/Änderung von Beiträgen, sofern ihm überhaupt Urheberrechte zustehen...

Wenn man das im größeren Zusammenhang sieht und auf das gesamte "alopezie.de" mit seinen 4 Foren umlegt, dann sollte jedem schnell plausibel erscheinen, dass ein Forum nicht bestehen kann, wenn von nunmehr aktuell 11.782 Benutzern fortwährend jemand seine Beiträge herausnehmen lassen würde.



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann seine Erfahrungen mit Cayennepfeffertinktur posten?
Nächstes Thema: Endlich Gleichgesinnte!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos