Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » alternative gesucht
(keine naturenet mehr?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
alternative gesucht [Beitrag #11755] :: Mo., 01 Oktober 2012 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier und erstmal ein großes Danke an alle, die hier schon geschrieben und Herstellern Löcher in den Bauch gefragt haben...
Ich wollte neulich eine neue naturnet bestellen und habe erfahren, das Bestellungen nicht mehr angenommen werden (verlocke) und man einen neuen hersteller sucht. ich suche nun nach einer Alternative - ebenfalls Echthaar, full lace mit PU. Hat jemand von euch vielleicht einen tipp? Es ist meine 2.Perücke und ich habe so gar keinen Vergleich.
LG, Kate


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   IFNO: Haarsysteme nach individuellen Wünschen fertigen [Beitrag #11780 ist eine Antwort auf Beitrag #11755] :: Do., 04 Oktober 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hello sunshine schrieb am Mon, 01 October 2012 17:06
Hallo, ich bin neu hier und erstmal ein großes Danke an alle, die hier schon geschrieben und Herstellern Löcher in den Bauch gefragt haben...
Ich wollte neulich eine neue naturnet bestellen und habe erfahren, das Bestellungen nicht mehr angenommen werden (verlocke) und man einen neuen hersteller sucht. ich suche nun nach einer Alternative - ebenfalls Echthaar, full lace mit PU. Hat jemand von euch vielleicht einen tipp? Es ist meine 2.Perücke und ich habe so gar keinen Vergleich.
LG, Kate


Der Tipp lautet: Jeder erfahrene Hersteller bzw. Händler dürfte/sollte in der Lage sein, Dir eine Perücke nach Deinen Wünschen - in diesem Fall gemäß der Spezifikationen einer sogenannten Naturenet - anfertigen zu können. Sprich einfach unterschiedliche Quellen direkt darauf an, niemand wird das z.B. auf einer Webseite auflisten, weil es einfach zu allgemein ist.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 04 Oktober 2012 15:32]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11835 ist eine Antwort auf Beitrag #11755] :: Mi., 10 Oktober 2012 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kate,

ich bin auch langjährige Trägerin einer Naturenet (Verlocke) Habe meine neue schon vor 4 Monaten
bestellt und ewig nichts erhalten. Nach Anruf sagte man mir dann auch, dass sie Lieferantenprobleme
hätten und auf der Suche nach einen neuen Lieferanten wären. Habe zwischendurch dann immer wieder angerufen und auch gemailt.
Es kommt leider garnichts mehr zurück. Habe die jetzt für mich schon abgehakt, wobei ich sehr zufrieden mit der Naturenet war bzw. bin. Bin jetzt auch auf der Suche nach was anderen und beim recherchieren auf eine Glueless Lace Wigs gestoßen. Die muß man im Gegensatz zur Full Lace Wigs nicht verkleben. Ich möchte diese zum Verleben nicht, weil ich auch oft am Tag die Perücke zu Hause einfach abnehme und mit Tuch rumlaufe. Jedenfalls mit ich gerade noch am Emailen, aber unter großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir dann so eine bestellen.

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Glueless nicht zu wörtlich nehmen [Beitrag #11841 ist eine Antwort auf Beitrag #11835] :: Mi., 10 Oktober 2012 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bin jetzt auch auf der Suche nach was anderen und beim recherchieren auf eine Glueless Lace Wigs gestoßen. Die muß man im Gegensatz zur Full Lace Wigs nicht verkleben. Ich möchte diese zum Verleben nicht, weil ich auch oft am Tag die Perücke zu Hause einfach abnehme und mit Tuch rumlaufe.


Allgemeiner Hinweis
Es gibt keine verklebefreien Haarsysteme, die gleich oder ähnlich sicheren Tragekomfort bieten wie eine entsprechend verklebte Variante. Das ist physikalisch gar nicht möglich. Wir wollten das nur einmal explizit erwähnt haben, bevor die Marketingphrase "Glueless" zu wörtlich genommen wird und später jemand fürchterlich enttäuscht ist, weil die Lace Perücke z.B. beim Durch-die-Haare-fahren o.ä. möglicherweise verrutscht.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mi., 10 Oktober 2012 10:44]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11842 ist eine Antwort auf Beitrag #11755] :: Mi., 10 Oktober 2012 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
meine Naturenet hat auch ohne zu verkleben einen super Tragekomfort gehabt. Nichts ist verrutscht usw.
War auch schwimmen oder im Fitnessstudio damit. Suche halt nur eine Alternative zur Naturent und diese
Full Lace wigs würde ja ohne verkleben so garnicht halten. Man kann sie nicht so wie eine Mütze aufsetzen
und dann hält sie. Diese "Gueless" sieht aber doch schon eher so aus, als könnte man sie wie eine Naturenet
oder Natureline tragen. So wurde mir das auch per Email bestätigt. (Siehe auch Bild dazu) Hinten gibt es bei dem Modell
noch einen verstellbaren Riemen und einen zusätzlichen Schnürmechanismus. Also ich denke, die sollte dann auch so halten. Natürlich einen Kopfsprung kann man damit nicht wagen, aber so wie jede normale Perücke, die man ohne verkleben benutzt - halt einfach im ganz normalen Alltag!


  • Anhang: gueless.png
    (Größe: 74.79KB, 442 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: klassische Monturen [Beitrag #11843 ist eine Antwort auf Beitrag #11842] :: Mi., 10 Oktober 2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heike36 schrieb am Wed, 10 October 2012 13:05
meine Naturenet hat auch ohne zu verkleben einen super Tragekomfort gehabt. Nichts ist verrutscht usw. War auch schwimmen oder im Fitnessstudio damit.


Um Missverständnisse zu vermeiden, wir haben nicht gesagt, dass das nicht so sein kann. Aber das individuelle Empfinden ist nun einmal nicht das mehrheitlich, eher objektive Empfinden. Deswegen haben wir vorsichtshalber den vorigen Punkt für still Mitlesende angesprochen.


Heike36 schrieb am Wed, 10 October 2012 13:05
So wurde mir das auch per Email bestätigt. (Siehe auch Bild dazu) Hinten gibt es bei dem Modell noch einen verstellbaren Riemen und einen zusätzlichen Schnürmechanismus. Also ich denke, die sollte dann auch so halten.


Das, was wir da auf dem Foto sehen, sieht sehr nach einer völlig normalen Standardmontur aus, den z.B. unsere Techniker vereinfacht ausgedrückt schon seit Jahrzehnten umsetzen können. Aus fachlicher Sicht also total unspektakulär, nur wieder einmal wohlklingende Werbebegriffe, die offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlen Wink

Lass' Dir die Montur vorher einfach schicken und probiere sie an. Dann kann gar nichts schiefgehen. Die Montur ist das A und O einer Perücke. Alles Gute weiterhin!


Grüße
Tolle & Locke Team


[Aktualisiert am: Mi., 10 Oktober 2012 11:37]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11848 ist eine Antwort auf Beitrag #11755] :: Mi., 10 Oktober 2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe auch mal auf ihre Homepage geschaut, weil sie sich ja schon sehr hier im Forum angagieren.
War aber ehrlich gesagt sehr enttäuscht, hatte mir da viel mehr erwartet...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11851 ist eine Antwort auf Beitrag #11848] :: Do., 11 Oktober 2012 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Na, das ist doch mal wieder ein Klassiker. Anstatt über Insiderwissen froh zu sein und einfach einmal nichts zusagen, wenn man einfach einmal nichts zu sagen hat. Sorry, kein Verständnis für derartiges Verhalten. Ohne Worte. Wirklich.

Kopfschüttelundthemaabgehaktgruß
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11852 ist eine Antwort auf Beitrag #11755] :: Do., 11 Oktober 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin halt jemanden, der in kein Perückenstudio geht. Ich möchte meine Perücken übers Internet
bestellen und finde das schon genial, wenn ein Anbieter eine tolle Hompage mit schönen Bildern und Erklärungen hat, wo
man sich auch was vorstellen kann...
Man kann seine Kopfmasse selbst ausmessen und eingeben und auch ohne Studio eine tolle Maßanfertigung erhalten.
Super Email Kontakt, für jede noch so unerfahrene Frage. Besser geht es doch nicht!
Wenn dann noch ein guter Preis und vorallen gute Ware dabei raus kommt-was will man mehr.
Dann sind diese Anbieter den "deutschen Anbietern" halt Meilen vorraus und dann muß man denen ihre Ware nicht ständig schlecht reden.
Am Ende habe ich bei Ihnen ja nicht annähernd die Möglichkeit so eine Perücke in der Form als Maßanfertigung übers
Internet zu bestellen.
Aber ich weiß schon, was sie jetzt wieder schreiben. Die Ware ist Billig-Schrott und sowas wie die Gueless haben ihre
Techniker schon seit Jahren produziert. Tja, leider sehe ich nur keine und kann auch nichts bestellen!
Naja, wenn sie da ist werde ich berichten und auch ein schönes Bild einstellen:-)
Freu mich, dass ich Ersatz für meine Naturenet gefunden habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: @Heike [Beitrag #11854 ist eine Antwort auf Beitrag #11852] :: Do., 11 Oktober 2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heike36 schrieb am Thu, 11 October 2012 19:36
...und dann muß man denen ihre Ware nicht ständig schlecht reden.


Solltest Du das auf uns beziehen - was Du automatisch indirekt allein schon deshalb gemacht hast, weil Du es hier anführst ohne das es sachdienlich oder zielführend wäre - dann gilt folgendes: 100 % unwahr.


Heike36 schrieb am Thu, 11 October 2012 19:36
Am Ende habe ich bei Ihnen ja nicht annähernd die Möglichkeit so eine Perücke in der Form als Maßanfertigung übers Internet zu bestellen.


100 % unwahr.


Heike36 schrieb am Thu, 11 October 2012 19:36
Aber ich weiß schon, was sie jetzt wieder schreiben. Die Ware ist Billig-Schrott


100 % unwahr.


Heike36 schrieb am Thu, 11 October 2012 19:36
und sowas wie die Gueless haben ihre Techniker schon seit Jahren produziert.


Das ist 100 % korrekt. Und zahlreiche andere Hersteller ebenfalls. Alles keine Neuigkeit, sondern ein alter Hut.


Quintessenz
Wir haben Dich nicht angesprochen. Das ist nachzulesen. Doch Du hast das Gespräch automatisch auf Dich bezogen und uns nun in eine müßige Diskussion verstrickt. Bitte nehme zur Kenntnis, dass wir daran kein Interesse haben und möchten Dich eindringlich bitten es zu unterlassen falsche Tatsachenbehauptung über uns aufzustellen ohne Dich vorher ausreichend und umfassend zu informieren.


@alopezie.de
Wir möchten die Moderatoren bitten auf diesen Thread vorsorglich ein Auge zu haben, bevor er sich erfahrungsgemäß womöglich unnötig in die falsche Richtung entwickelt. Vielen Dank vorab!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 11 Oktober 2012 18:01]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11858 ist eine Antwort auf Beitrag #11852] :: Do., 11 Oktober 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heike36 schrieb am Thu, 11 October 2012 13:36

Naja, wenn sie da ist werde ich berichten und auch ein schönes Bild einstellen:-)
Freu mich, dass ich Ersatz für meine Naturenet gefunden habe!


Hallo Heike,

du mußt uns auf jeden Fall von deiner neuen Perücke berichten, mit Bild ist natürlich noch besser.

LG

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: alternative gesucht [Beitrag #11860 ist eine Antwort auf Beitrag #11852] :: Fr., 12 Oktober 2012 05:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Heike


Zitat:
Wenn dann noch ein guter Preis und vorallen gute Ware dabei raus kommt-was will man mehr.

Das ist für dich klasse gelaufen, du bist damit sehr zufrieden, aber das entspricht nicht zwangsläufig jedem Bedarf und jedem Anspruch. Und genau darum geht es hier. Wenn wir hier auch für andere Betroffene und für Leser eine Hilfestellung sein möchten, dann sollte man sich spezieller ausdrücken, damit Andere nicht enttäuscht werden, weil sie sich auf das verlassen, was hier berichtet wird. Ich hatte solche Menschen schon mehrfach am Telefon, da hieß es dann: "Aber so steht es doch im Forum!" Mindestens 80% aller Haarersatz-Anwärter haben nicht das Budget, sich bei Fehlkauf mal eben so einen neuen Haarersatz leisten zu können.

Ich hatte eine Nature-Net in Händen, auch eine Nature-Line, einen Haarersatz von Toplace und etliche mehr. Die konnte ich alle miteinander vergleichen, das ist wohl kaum jemandem möglich, weil man halt nicht von überall her gleichzeitig bestellt und (finanziell bedingt) bestellen kann. Ich wage mal zu behaupten, dass man erst dann einen realistischen Eindruck bekommen kann, wenn man einige der gängigen und bekannten Varianten nebeneinander liegen hat. Klar - wer seinen ersten Haarersatz bekommt, der ist in den meisten Fällen erstmal froh und der denkt oft, DAS ist das Optimum. Wer den 2. Haarersatz hat, der denkt schon oft: "Du liebe Güte, hätte ich doch vorher gewusst, dass man sich doch noch so verbessern kann!" Erst beim 3., oder noch später haben sehr viele Menschen den Stand erreicht und das Produkt gefunden, welches sie sich von Anfang an erhofft und gewünscht haben. Bis dahin ist viel Zeit vergangen und viel Geld den Bach runter gegangen.

Nun können wir uns alle hier hinsetzen uns sagen: Ohje, da steht jemand ganz am Anfang, lassen wir ihn/sie mal laufen... Nur dann bräuchten wir dieses Forum nicht. Wir möchten doch für alle die Möglichkeit, den gewünschten Haarersatz zu finden, ein hohes Maß an Qualität zu erhalten und einen fairen Preis dafür zu bezahlen.

Dann sollten wir hier auch so fair sein und sagen: Für mich ist Produkt XY die beste Wahl. Solche Aussagen

Zitat:
Wenn dann noch ein guter Preis und vorallen gute Ware dabei raus kommt-was will man mehr.

...führen dazu, dass alle, die tatsächlich mehr wollen, quasi automatisch auf diesen/deinen Weg gelenkt werden. Ich freue mich wirklich sehr für dich, wenn du deine Lösung gefunden hast, aber ich bin mir sicher, dass es nicht jedem Anspruch nachkommen würde.


Zitat:
Dann sind diese Anbieter den "deutschen Anbietern" halt Meilen vorraus und dann muß man denen ihre Ware nicht ständig schlecht reden.

Liebe Heike,
genau betrachtet bist du es gerade selber, die eine Firma "angreift" - siehe Zitat unten.


Zitat:
Am Ende habe ich bei Ihnen ja nicht annähernd die Möglichkeit so eine Perücke in der Form als Maßanfertigung übers Internet zu bestellen. Aber ich weiß schon, was sie jetzt wieder schreiben. Die Ware ist Billig-Schrott und sowas wie die Gueless haben ihre Techniker schon seit Jahren produziert. Tja, leider sehe ich nur keine und kann auch nichts bestellen!


Es ist nicht o.k., hier solche Behauptungen aufzustellen und eine Firma öffentlich herabzuwürdigen, weil sie nicht all´ ihre Produkte und Lösungsmöglichkeiten via Shop-Angebot auf einer Webseite offeriert. Welche Firma was genau anbieten und ermöglichen kann, das erfährt man, wenn man außerhalb dieses Forums Kontakt aufnimmt. Wenn du selber andere Prioritäten hast, dann sei dir das selbstverständlich unbenommen. Daraus leitet sich hier aber nicht die Berechtigung ab, die Leistungen und die "Qualität" anderer Anbieter zu diffamieren.

Dieser Thread entspricht nicht mehr der Fairness und der Netiquette, so wie es hier gewünscht ist.



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Fr., 12 Oktober 2012 05:43]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Full Lace wig spitze zuschneiden
Nächstes Thema: keine befestigung möglich, kurz vorm verzweifeln
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos