Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren
(Erst Nagelwachstumsstörung, dann AA) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11704] :: Sa., 22 September 2012 22:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

ich bin 20 Jahre und habe seit meinem 2. Lebensjahr eine Nagelwachstumsstörung.

Seit meinem 10. Lebensjahr AA.


Hat noch jmd so eine Konstellation ??? Also nicht genau die Jahreszahlen, aber ich meine Nägel und Haare betroffen ??

Mit der Nagelwachstumsstörung wurde ich mit folgenden Worten bei den Ärzten abserviert: Vllt ändert sich das ja in der Pubertät.

Hahaha.. Sehr lustig. Wenn die keine Ahnung haben, dann sollten sies lassen. Ärzte sind auf ihrem Gebiet nicht immer der Fachmann.

Nagelwachstumsstörung und AA habe ich immer noch.

Nagelwachstumsstörung ist aber jetzt besser geworden seit ca einem Jahr.
Haarausfall ist im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden. Immer mehr kahle Stellen, aber nie totalis. Seit einem Jahr fehlen mir aber dafür Beinhaare (gut, die rasiert man sich als Frau vllt sowieso Wink also mal was nützliches.. wenn auhc nicht gesund) und Armhaare, wobei ich nie richtiges "Fell" an Armen und Beinen hatte. Waren immer helle feine Haare.
Haare wachsen jetzt wieder an einigen Stellen am Kopf und am linken Knie Very Happy.
Das einzige was wirklich hilft, waren meine Besuche bei einer Heilpraktikerin, die mich auf das Thema Übersäuerung gebracht hat und mein Immunsystem mit Thymusspritzen wieder intakt gemacht hat. (War vorher immer seeehr anfällig für Halsschmerzen und auch starker Mandelentzündung). Und jetzt seit Anfang diesen Jahres bin ich mit Ayurveda gut dabei.

Meine Nägel sind mir aber lange nicht so wichtig wie meine Haare, da ich sozusagen mit dem Nageldefizit aufgewachsen bin und mich anders nicht kenne. Mit den Haaren ist das was anderes... Sad

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11751 ist eine Antwort auf Beitrag #11704] :: So., 30 September 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit einer Nagelwachstumsstörung ????? Shocked




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11764 ist eine Antwort auf Beitrag #11704] :: Di., 02 Oktober 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit 2 Jahren AU und seit dato auch Probleme mit meinen Nägeln. Haben schlimme Rillen und sind in der ersten Zeit komplett an mehreren Stellen eingerissen obwohl sie sehr kurz sind. Und wurden ganz weiß. Habe dann irgendwann angefangen, meine Nägel auf der Oberfläche abzufeilen, so dass man die Rillen nicht mehr sieht, und mit extra härtendem Nagellack bestrichen. Mittlerweile hat sich das stark gebessert, feile und lackiere aber immer noch. So siehts normal aus.
Habe also keine Wachstumsstörung, sondern irgendwie (durch was auch immer) eine Nagelveränderung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11766 ist eine Antwort auf Beitrag #11704] :: Di., 02 Oktober 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, also kam das bei dir sozusagen zeitgleich mit dem Haarausfall.
Ja, meine Nägel sind auch sehr brüchig, dünn und reißen auch sehr schnell ein, obwohl sie sehr kurz sind.
Hmm, das mit dem Feilen stell ich mir gar nicht so leicht vor. Die Nägel sind doch so dünn... Da kann man ja fast nix abfeilen.
Was für nen Lack nimmst du denn genau ? Nen Klarlack ?
Vielleicht ist meins auch "nur" ne Nagelveränderung und keine Wachstumsstörung, hatte es ja nicht von Geburt an.. Aber was kann man den Ärzten denn auch glauben... Ist schon 18 Jahre her.

Danke für deine Antwort Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11778 ist eine Antwort auf Beitrag #11704] :: Do., 04 Oktober 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Das mit dem Feilen ist schwer zu beschreiben... Ich feile damit nur die Oberseite von den Rillen ab, damit der Nagel glatt ist. Er sieht dadurch sehr viel schöner aus und ist dann net abgefeilt oder so. Irgendwie hatte ich sogar das subjektive Gefühl, dass er dadurch kräftiger wird.

Und ja, ich nehme einen nagelverstärkenden Klarlack, man sieht ihn fast nicht auf den Nägeln.
Jetzt ist es so, dass niemandem mehr auffällt dass meine Nägel anders sind als vor der AU, was mich echt glücklich macht =)

Ja, bei mir kam das weitestgehend parallel....





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren [Beitrag #11787 ist eine Antwort auf Beitrag #11704] :: Do., 04 Oktober 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gerbera Smile

Habe meine Nägel übrigens jetzt mal ordentlich gefeilt.
Ich habe da so eine 6-Seiten-Feile. 2 Seiten zum kürzen und die andern zum ausgleichen, polieren, glätten.
Der Nagel sieht dann echt gleich viel besser aus. Habe auch einen nagelhärtenden Lack drüber.
Sieht schon echt viel gepflegter aus, muss ich sagen.
Ich finde es immer so schrecklich, wenn andere denken, ich würde an meinen Nägeln kiefen und sie sozusagen so zur Schau stellen. Aber ich kann ja nix dafür, ich kaue nicht an meinen Nägeln Sad
Aber mit dem Lack is das schon besser.
LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Teufelskralle
Nächstes Thema: Gedanken und Sorgen - Therapien AA/AT/AU
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos