Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Übernachtung mit anderen in einem Zimmer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11364] :: Fr., 27 Juli 2012 15:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe AA´ler,

ich selbst habe Alopecia Universalis. Von meinem Job/Studium aus darf ich mit meiner Vorgesetzten auf eine Fortbildung gehen. Das dumme ist nur, dass sie sehr offenherzig ist und nun für uns beide ein Doppelzimmer gebucht hat. Hab ja keine Haare und ich will mich weder ohne Augenbrauen zeigen noch ohne die anderen Haare. Auf der anderen Seite kann ich das auch nicht rückgänig machen mit dem Doppelzimmer, auch weil sie sich so freut. Tja...wie würdet ihr das denn lösen?
Manchmal sind einfache Dinge irgendwie so kompliziert....*seufz*

Liebe Grüße
MiezeMieze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11366 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: Fr., 27 Juli 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich würde ihr erzählen, dass du keine Haare hast und das es dir deshalb unangenehm ist mit ihr in einem DPZ zu schlafen und würde umbuchen in 2 Einzelzimmer.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11371 ist eine Antwort auf Beitrag #11366] :: Fr., 27 Juli 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal unter Haar-Ersatz Full lace wigs
die kann man durchgehend auch beim Schlafen tragen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11372 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: Fr., 27 Juli 2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und wie wäre es, wenn Du doch nochmal in Betracht ziehst, Dich zu outen und zu zeigen!?
Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, natürlich zunächst Staunen, dann aber immer Akzeptanz - und auch Bewunderung, kein anderer will ja so ein Schicksal "tapfer" tragen müssen.

Kostet allerdings natürlich Überwindung und auch Kraft. Ich weiss wie das ist. Habe auch AU und fahre jetzt mit meinem Chor auf Konzertreise und werde mich zwangsläufig in den Übernachtungssituationen auch mal wieder "outen" und "zeigen". Ist natürlich ´was anderes, als mit einer Vorgesetzten. Aber das "offenherzig" hört sich ja schon mal ganz nett an. Vielleicht hast Du dann Ihren Respekt noch auf einer ganz anderen Ebene und es entwickeln sich gute Gespräche!? Weiss aber nicht, in welchem Bereich Du arbeitest. In bestimmten Bereichen (Soziales/ Gesundheit/ etc.) geht das bestimmt besser als in anderen, wo Äusserlichkeiten evtl. mehr eine Rolle spielen...!?

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11374 ist eine Antwort auf Beitrag #11372] :: Sa., 28 Juli 2012 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du,
ich würde mich auch outen und auf gar keinen Fall in einem Zimmer schlafen. Ich kenne das nämlich, man fühlt sich denn so nackt und hilflos und du bekämst bestimmt keinen Schlaf.
Viele Grüße Irina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11381 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: So., 29 Juli 2012 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej,

wenn ich mit anderen in einem Raum schlafen muss, zum Beispiel im Urlaub, setze ich nachts eine Art Haube auf. Die hab ich aus einer Strumpfhose geschnitten und oben zusammengenäht. Trage ich auch häufig zuhause, etwa auf dem Balkon, wegen der Nachbarn. Ich liebe meine Haube und bin damit auch schon gedankenlos und aus Versehen auf die Straße gegangen. .'-)
Es gibt auch fertige Unterziehhauben, etwa in Sanitätshäusern oder bei speziellen Anbietern im Internet.

Ich habe auch AU und bin inzwischen sehr stolz darauf, dass ich die Augenbrauen so gut hinbekomme. Auch da gibt es einen Trick: spezielles Fixiergel. Leider schwer zu bekommen, ich habe meins in England per Internet bestellt. Funktioniert aber hundertprozentig, bis zum nächsten Morgen bleibt alles dran. Wenn Du magst, schick ich Dir den Namen per PN, den darf ich wohl hier nicht nennen?!

Seit ich diese Maßnahmen ergriffen habe, fürchte ich mich auch weniger davor, vielleicht doch mal wieder eine männliche Spezies näher kennenzulernen. :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11415 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: Mi., 01 August 2012 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Kenn ich, das Problem: ich schlafe dann einfach mit Perücke, wenn ich mich so gar nicht anvertrauen will. Gerade wenn man die Menschen danach vielleicht nie mehr wieder sieht, muss man denen ja nicht gerade das Intimste (und unangehnemste) aufs Brot schmieren Wink

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer [Beitrag #11418 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: Do., 02 August 2012 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Arbeitskollegen und Kolleginnen wissen alle das ich eine Perücke trage, allerdings arbeite ich mit diesen Menschen auch schon 18 Jahre zusammen. Aber ich würde trotzdem nicht mit meinen Kolleginnen ein Zimmer teilen. Das hat aber nichts mit meinen Haare zu tun, sondern weil ich das generell nicht mag. Ich würde daher meine Vorgesetzte bitten das Doppelzimmer in 2 Einzelzimmer umzubuchen. Finde es aber auch sehr merkwürdig, dass sie vorher nicht gefragt hat.

Was das Kennenlernen der männlichen Spezie angeht, habe ich immer im Vorfeld die Wahrheit über meine nicht vorhandenen Haare gesagt.
Da ist man dann ein wenig freier und muss nicht ständig Angst haben, dass er was sieht. Ich habe es erst einmal erlebt, dass damit ein Typ nicht klargekommen ist. Das war nicht schön für mich, aber er war ehrlich und das ist wichtig.




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mein erfolg
Nächstes Thema: Volon A
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos