Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hoffnung auf Haarwuchs durch Pubertät?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hoffnung auf Haarwuchs durch Pubertät? [Beitrag #11318] :: Mi., 25 Juli 2012 09:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

durch Zufall fand ich dieses Forum und hoffe, hier ein wenig Hilfe zu finden.

Es geht um meinen Sohn. Mit 4 Jahren verlor er alle Haare und hat seitdem eine Glatze. Teilweise waren sogar die Augenbrauen und Wimpern betroffen. Bis auf ein vereinzeltes Haar hier oder dort tat sich in den vergangenen Jahren nichts und wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben.

Mittlerweile ist mein Sohn 15 und steckt mitten in der Pubertät.

Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass sich seine Kopfhaut veränderte. Sie ist nicht mehr so glatt, sondern sieht eher wie eine leichte Gänsehaut aus. Gestern bemerkte ich dann an ein paar Stellen ganz feine, millimeterlange Haare.

Im Internet las ich, dass sich durch die Veränderungen während der Pubertät auch das Immunsystem verändert und so der Haarwuchs wieder möglich wird.

Ist das wirklich so? Hat jemand von euch das erlebt?

Es wäre so klasse, wenn die Haare wiederkommen und auch bleiben würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoffnung auf Haarwuchs durch Pubertät? [Beitrag #11349 ist eine Antwort auf Beitrag #11318] :: Do., 26 Juli 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
dann warte ich mal auf meine wechseljahre... Laughing
dies kann bestimmt sein. auch neurodermitis kann mit der pupertät verschwinden. warum nicht AA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA)
Nächstes Thema: untere Wimpern
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos