Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11214] :: So., 15 Juli 2012 13:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

wenn man ausserhalb der EG verreisen möchte und eine Ersatzperücke aus Echthaar im Gepäck dabei hat, was kann dann auf eine zu kommen?

Muss man z.B, eine rechnung mitführen um den wert ausweisen zu können?
Benötigt man eine Bestätigung, dass die Perücke medizinisch begründet ist o.ä.?
Muss man das vorher irgendwo anmelden?
Gibt es Diskussionen zum Thema Echthaar?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
weiss Jemand wo man dazu irgendwelche Bestimmungen nachlesen kann?

Liebe Grüsse

kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11219 ist eine Antwort auf Beitrag #11214] :: So., 15 Juli 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kyra,

deine Bedenken sind völlig unbegründet.

Ich habe immer eine Ersatzperücke im Handgepäck und zwar verpackt in einem Ziplock-Beutel.

Wenn mein Handgepäck kontrolliert wurde, haben die den Beutel mit der Perücke immer ganz vorsichtig in der Tasche zur Seite geschoben, daß es für andere nicht zu erkennen war. Ich glaube, denen war das manchmal peinlicher als mir.

In Singapur mußte ich mal alles auspacken, da die nicht genau wussten, nach was sie suchten. Die Sicherheitsbeamtin meinte danach sehr interessiert, ob ich Hairdresser sei, ......wir waren kurz vor der Typ-Beratung.

Ich glaube nicht, daß es irgendwelche Vorschriften für die Ein- oder Ausfuhr von Echthaar gibt. Haare stehen doch nicht unter Artenschutz wie Pflanzen oder Tiere.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11234 ist eine Antwort auf Beitrag #11219] :: Mo., 16 Juli 2012 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

jetzt habe ich gerade einen ganz langen Text geschrieben und plötzlich war alles weg Evil or Very Mad

also nochmal in Kurzform Smile

erstmal Danke für Deine schnelle Anwort Smile

Meine Sorge kommt daher, dass ich mal vor Jahren eine Perücke in den usa bestellt habe und dieses Paket beim zoll festgahlten wurde, ich bekam eine Benachrichtigung dass ich mit der rechnung beim zoll erscheinen soll...dort wurde ich befragt was sich in dem Paket befindet und es wurde sofort gefragt als sie hörten es sei ein Haarteil, ob es sich um menschliches Echthhar handelt..das Paket wurde dann geöffnet und man fragte immer wieder ob es menshliches Echthaar sei, erst nach mehrmaligem beteuern es handel sich um kunsthaar hat man mir das Paket ausgehändigt...

warum die so aufgeregt waren zum Thema menschliches Echthaar weiss ich bis heute nicht genau...daher meine Sorge...

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11241 ist eine Antwort auf Beitrag #11214] :: Di., 17 Juli 2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich denke es gibt vielleicht Einführungsregeln wie bei anderen Wertgegenständen, sodass du sie schlimmstenfalls verzollen musst. Aber wenn es zwei Eingänge gibt, würde ich durch den gehen, wo man verzollen kann und dann offen sagen, dass du die hast, die ist schon älter aber du wolltest sie nicht schmuggeln. Dann kann dir ja keiner was.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11245 ist eine Antwort auf Beitrag #11241] :: Di., 17 Juli 2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....,was soll sie denn verzollen,ihr eigenes Gepäck, wie BH und Unterhosen, verzollt sie doch auch nicht. Soll sie diese Perücke bei jeder Reise neu anmelden, wohl kaum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11248 ist eine Antwort auf Beitrag #11214] :: Mi., 18 Juli 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, aber z.B. ne Lederjacke schon...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11262 ist eine Antwort auf Beitrag #11234] :: Do., 19 Juli 2012 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kyra,

habe mir deine Antwort noch mal genau durchgelesen.

Es ging bestimmt nur um den Wert der zu verzollenden Ware, Kunsthaar ist eben viel billiger als Echthaar, deswegen waren die so wild darauf zu erfahren, ob es Kunst- oder Echthaar war. Der Umkehrschluss zeigt dir aber, daß diese Zollbeamten nicht zwischen Echt- und Kunsthaar unterscheiden können.
Glaubst du, daß die ganzen Pop-Stars, die bekanntermaßen oft Perücke tragen, ihre Perücken bei der Einreise beim Zoll anmelden.

Reise einfach entspannt, egal wo hin.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11321 ist eine Antwort auf Beitrag #11262] :: Mi., 25 Juli 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kyra,

Zoll zahlt man grundsätzlich nur auf Neuware. Da Perücken nun auch nicht die typische Schmuggelware sind, wird da wohl auch nicht unbedingt drauf geachtet werden ( oder fährst Du vielleicht nach China?). Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit extra Perücken. Sicherheitshalber kleb doch einfach mal ein paar Klebestreifen dran, so dass sie auf keinen Fall neu aussieht!

Schönen Urlaub

LG Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11862 ist eine Antwort auf Beitrag #11214] :: Fr., 12 Oktober 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe be Einreise in die USA haaresatzteiele u Perücke im Koffer gehabt-nicht im Handgepäck.hat aber wd jemand gefragt noch sonstwas..doch womöglich natürlich wenn sie meinen sie sei neu sollte man es ausweisen können,,wann sie gekauft wurde.ich habe sie noch nie aufgehabt aber falls es denn zu Problemen kommen wird bei Heimreise wird mir schon was einfallen.ggf muss man Eve bezahlen u kriegt Geld Retour sobald man denen den Nachweis bringt bzw die rechnung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verreisen / zoll mit ersatzperücke im Koffer [Beitrag #11875 ist eine Antwort auf Beitrag #11214] :: Di., 16 Oktober 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
hei, ich habe immer eine Ersatzperücke im Handgepäck, denn im Koffer wäre sie nicht mtversichert bei einem Preis von über 2000 euro, falls der Koffer vrloren ginge....
und es hat sich noch nie jemand dafür interessiert. Ich habe sie sogar recht auffällig in einem Karton.....Gruß Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bei der echthaarperücke wandern die haare nach innen
Nächstes Thema: Ich löse meine Echthaaraugenwimpern-Sammlung auf
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos