Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Studie kreisrunder Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Studie kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11159] :: Di., 10 Juli 2012 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Die Studie braucht noch einige Teilnehmer. Je mehr, desto schneller bekommt ihr die Ergebnisse (Genvergleich)

Für eine einmalige Blutentnahme: Geschwisterpaare und auch einzelne Betroffene jeglichen Alters, die kreisrunden Haarausfall haben oder hatten - sowie, falls möglich, deren Eltern, auch wenn diese nie von Haarausfall betroffen waren.

Alopecia Areata Study Group
Dr. med. Hella Blech
www.dr-blech.de
Studientelefon: 0178-366 56 15

Ich habe dort selber mitgemacht. Ich habe mit der Frau Kontakt aufgenommen. Infomaterial bekommen & dann Blut abgenommen.

LG (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Studie kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11172 ist eine Antwort auf Beitrag #11159] :: Mi., 11 Juli 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt mal versucht hier anzurufen. Die neu angesagten Nummern gehen auch ins Leere........Bin jetzt in der Klinik in Innsbruck gelandet und hänge in der Warteschleife...dubios Very Happy ....die wissen von nix.....

wieder neue Nummer:0043/512/900370552 bei einem Dr.Hans-Christian Hennies aus der Humangenetik

Ich war heute nicht erfolgreich, versuchs aber später nochmal....

Viel Glück dem der anruft......



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Studie kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11175 ist eine Antwort auf Beitrag #11159] :: Mi., 11 Juli 2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die 0512 er Nummer ist eindeutig die Vorwahl von Innsbruck und der Rest Innsbrucker Universitätskrankenhaus in Tirol Österreich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Studie kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11176 ist eine Antwort auf Beitrag #11159] :: Mi., 11 Juli 2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also es tut mir Leid irgendwie war das die falsche Adresse:
Das ist die Adresse von der Zeitschrift, von der ich die Informationen habe:
Erforschung der genetischen Grundlagen der Alpecia areata:

Wenden Sie sich bitte an:
AAD e.V. Krefeld
Oder Postfach 100 145
in 47701 Krefeld

Prof. Dr. med. Bettina Blaumeister
Department of Medical Genetics University
Hospital & University of Antwerp

Universiteitsplein 1
B-2610 Wilrijk (Antwerpen)

bettine.blaumeister@ua.ac.be

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Studie kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11699 ist eine Antwort auf Beitrag #11159] :: Sa., 22 September 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Smile

Und ? Kam schon was raus bei der Studie ??
Falls ja, kann man i.wo Ergebnisse einsehen ?

LG




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann es auch ein Pilz sein?
Nächstes Thema: ANA antinukleäre Antikörper
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos