Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Volon A
(Hat jemand Erfahrung???) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Volon A [Beitrag #10888] :: Di., 12 Juni 2012 05:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Volan A als i.m. Injektion??

Ich war gestern wieder in der Uni und nach dem ich 1 1/2 Jahre auf Cortison Tabletten Haare hatte gehen sie jetzt wieder aus.
Ich habe zur Zeit einen ziemlich heftigen Schub. Nachdem ich alles ausprobiert habe, meinte mein Arzt ich könne mir überlegen mal das Cortison als Injektion verabreichen zu lassen, da es als Tabletten gut geholfen hat. Nur die Nebenwirkungen waren zuviele damals.

Mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren.

Liebe Grüße
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #10889 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Di., 12 Juni 2012 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,

Also ich sollte nun vom Arzt auch eine Therapie machen mit MTX da sind 7,5 mg Cortison drin.
Ich habe diese Therapie abgelehnt, obwohl seiner Meinung nach die Erfolgschancen hoch wären.
Aber ich finde man sollte Cortison nur in Ausnahmefällen nehmen (bei Krebs) wenn es keine Alternative gibt eben.
Aber bei AA NEIN das ist meine Meinung eben, warum den Körper unnötig mit Cortison schwächen?!
Und vor allem klar Cortison macht das die Haare wieder wachsen, aber bei Absetzen sind sie dann auch meistens wieder weg.....
Ich probiere mein Glück noch einmal mit DCP mal schauen.......

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #10890 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Di., 12 Juni 2012 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,

Also ich sollte nun vom Arzt auch eine Therapie machen mit MTX da sind 7,5 mg Cortison drin.
Ich habe diese Therapie abgelehnt, obwohl seiner Meinung nach die Erfolgschancen hoch wären.
Aber ich finde man sollte Cortison nur in Ausnahmefällen nehmen (bei Krebs) wenn es keine Alternative gibt eben.
Aber bei AA NEIN das ist meine Meinung eben, warum den Körper unnötig mit Cortison schwächen?!
Und vor allem klar Cortison macht das die Haare wieder wachsen, aber bei Absetzen sind sie dann auch meistens wieder weg.....
Ich probiere mein Glück noch einmal mit DCP mal schauen.......

LG












Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #10980 ist eine Antwort auf Beitrag #10890] :: So., 24 Juni 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich habe vor 2 Jahren das Cortison oral eingenommen und meine Haare sind 1 1/2 Jahre geblieben.
Sie sind nicht gleich wieder ausgefallen.
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #10994 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Fr., 29 Juni 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu mir meinte mein Arzt heute Injektionen kommen sowieso nur in Frage wenn die AA nicht soweit fortgeschritten ist .. im Übrigen hat man mit den Injektionen aber seltener Nebenwirkungen

ich starte am Montage mit Kortison in Tablettenform Prinzessinwas hast denn du damals für welche genommen...ich hoffe so sehr dass sie helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11000 ist eine Antwort auf Beitrag #10994] :: Fr., 29 Juni 2012 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich hatte Fortecortin 4mg 2Tbl. am Tag für 3 Monate genommen.

Nun habe ich mir vor 2 Wochen die Spritze geben lassen und hatte leider einen anaphylaktischen Schock mit allem drum und dran Sad
Das war ziemlich heftig!!!
Also dann doch lieber wieder oral oder gar nicht. Aber diese Art von Cortison fällt ja nun definitiv für mich aus....
Aber ein Gutes gibt´s auch:
Meine Haare wachsen...es sind überall Stoppel auf den kahlen Stellen Very Happy Very Happy Very Happy

prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11003 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Sa., 30 Juni 2012 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem Schock klingt nicht gut, wobei ich gar nicht genau weiss was es ist und wie es sich auswirkt, wahrscheinlich hat mein Hautarzt darum gemeint mit den Tabletten erst Montags beginnen wo genug Ärzte erreichbar sind und auf keinen Fall bis zu 2 Wochen später in Urlaub fahren.
Stoppeln sind natürlich super ob das trotzdem mit dem Kortison zusammenhängt???? und vor allem schon 2 Wochen später?
hoffentlich wachsen sie munter weiter ich wünsche es jedem hier


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11345 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Do., 26 Juli 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Prinzessin,

hast du da mit dem Volon A tatsächlich eine Injektion bekommen oder so wie ich heute mit einem Dermojet?

leider haben mir die Kortisontabletten die ich vor fast 4 Wochen genommen habe nicht geholfen, der HA schreitet weiter fort - können durch das Kortison auch wenn der Ha nicht gestoppt wird doch noch Haare kommen oder ist das dann auch ausgeschlossen?

MTX und Ciclosporin A verschreibt mir mein Hautarzt auf keinen Fall dann muss ich mir einen anderen Arzt nehmen das hat er mir ausdrücklich gesagt am Dienstag bei der Kontrolle. Ich wollte das auf jeden Fall aber er liess da nicht mit sich reden.
Er hat gesagt er würde auf jd Fall das DCP noch weitermachen und kann mir anbieten das mit Volon A das ich dann heute gleich getan habe.
ich hoffe das es hilft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11407 ist eine Antwort auf Beitrag #11345] :: Mi., 01 August 2012 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,
sorry für die verspätete Antwort...
Ja ich habe die Injektion in den Muskel bekommen!!!

Bis auf das ich die anaphylaktische Reaktion auf das Volon A hatte spriessen meine Haare regelrecht.
Also meine Wimpern sind vollständig, meine Augenbrauen wachsen und der Schub hat auf jeden Fall aufgehört...Die Löcher auf der Kopfhaut sind nun noch da aber da kommen auch so langsam Stoppel.

Mein Arzt sagt mir das bei mir nun mal nur das Cortison wirkt...
Aber die anderen Medikamente die das Immunsystem dämpfen will er auch nicht geben, er ist von deren Wirkung bei AA nicht überzeugt!!!

Jetzt habe ich ja Gott sei Dank erstmal Ruhe....der letzte Schube war vor zwei Jahren

Drück dir die Daumen
Gruß
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11411 ist eine Antwort auf Beitrag #10888] :: Mi., 01 August 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann haben denn dann die Haare nach dem Kortison zu wachsen begonnen? Morgen ist das mit dem Volon A und dem Dermojet ja erst eine Woche her Embarassed aber ich habe ja einfach keine Geduld er meinte mit 2 Wochen muss ich mal rechnen dass der HA mal zum Stillstand kommt dass etwas wächst mindestens 3 Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11420 ist eine Antwort auf Beitrag #11411] :: Do., 02 August 2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also zum Stillstand ist es so nach 4-5 Tagen gekommen...ziemlich schnell finde ich!!!
und die ersten Stoppel(an den Augenbrauen habe ich es zu erst gemerckt) kamenso nach 14 Tagen.
Also hab noch ein wenig Geduld!!!
Cool Cool
Und sag mal Bescheid wie es weiter verläuft....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Volon A [Beitrag #11425 ist eine Antwort auf Beitrag #11420] :: Fr., 03 August 2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
wow das ist wirklich schnell...also nachdem mir die Stosstherapie gar nicht geholfen hat und das jetzt eine Woche her ist und der HA gleich weitergeht also im Moment echt extrem.....glaub ich nicht mehr wirklich an einen Stopp!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Übernachtung mit anderen in einem Zimmer
Nächstes Thema: Staker Haarverlust
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos