Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Heilpraktiker; weibliche Hormone stimmen nicht?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heilpraktiker; weibliche Hormone stimmen nicht?! [Beitrag #10807] :: Mi., 06 Juni 2012 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Gestern hatte ich einen Termin bei einem Heilpraktiker (letztes Jahr war ich auch bei einem das wurde mir dann zu teuer und es hat sich zwar nicht mehr verschlechtert doch auch nicht verbessert - sondern es stand einfach nur still)
Das einzige was er bei mir feststellen konnte dass mit meinen weiblichen Hormonen etwas nicht stimmt (was genau weiss ich nicht habe ich auch nicht gefragt) ob das mit meinem Haarausfall zusammenhängt dazu sagte er auch nichts nur eben " Woher dieser kreisrunde HA kommt weiss man nicht" allerdings hatte er im Moment auch einige Patienten damit und er meinte ich brauche auf jeden Fall einen langen Atem. ich muss in 6-8 Wochen nochmal hin und gestern hab ich 3 verschiedene homöopathische Tropfen bekommen.

Hatte denn hier irgendjemand Unstimmigkeiten mit den "weiblichen Hormonen"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilpraktiker; weibliche Hormone stimmen nicht?! [Beitrag #10808 ist eine Antwort auf Beitrag #10807] :: Mi., 06 Juni 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
dazu sagte er auch nichts nur eben " Woher dieser kreisrunde HA kommt weiss man nicht"


Und da er oder überhaupt irgend jemand es nicht weiß, sind seine 3 verschiedenen homöopathischen Tropfen nur Geldmacherei. Man sollte die ganze Haargeschichte einfach gelassen sehen, es gibt so viel Schlimmeres ... Ja, leider muss ich das mal wieder sagen. Frau kauft sich halt eine schöne Perücke (ist das Geld besser investiert als es in so einen BlaBla-Homöopathen zu stecken) Mann läuft eben mit Glatze oder auch mit Perücke rum, wenn ER sich ohne Haare nicht attraktiv genug findet. Fertig!

Besser als sich ständig mit (erfolglosen) Therapien rumzuärgern bzw. nach monatelanger Behandlung und erneutem Haarwuchs später wieder alles zu verlieren. So etwas möchte ich nie mitmachen. Dann lieber gleich eine Perücke, sich nicht mehr darum kümmern. Ist dann eben so und nicht anders. Man sollte sich das Leben durch Haarverlust nicht so kaputt machen lassen. Denn durch ständige Suche nach neuen Therapien werden zuviel Zeit/Gedanken nur diesem Thema gewidmet und das eigentliche Leben kommt zu kurz. Das sind die Haare einfach nicht wert!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilpraktiker; weibliche Hormone stimmen nicht?! [Beitrag #10810 ist eine Antwort auf Beitrag #10807] :: Do., 07 Juni 2012 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
das ist gut für dich wenn du dich damit abfinden kannst, doch für mich sind meine Haare wirklich ein wichtiger Part und darum probiere ich für mich alles was möglich ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bilder von mir ute561
Nächstes Thema: Neuvorstellung / Eure Meinung zu DCP bzw Homöopathie?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos