Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wann hören die Baustellen endlich auf? Erfahrungsaustausch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann hören die Baustellen endlich auf? Erfahrungsaustausch [Beitrag #10736] :: Di., 29 Mai 2012 19:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich eröffne mal den Thread, weil an anderer Stelle mehrere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1447/

Ich hatte vor vielen Jahren einen hormonellen Auslöser.
Es gibt hier noch mehr Leute, die von einem hormonellen Auslöser betroffen sind.
Siehe die letzten Beitrage auf diese Seite

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/10712/#msg_ 10712

Seitdem ist es ein Prozess, wo mir sicher schon 10 mal
das Haar ausging und ebenso oft neu kam.

Einmal ist es über mehrere Jahre hin sogar komplett ausgegangen.
Kam als Flaum auch wieder komplett.

Die Wachstumsphase ist aber nur ganz kurz und es entstehen ständig
neue kahle Stellen, die auch wieder zuwachsen.

Es ist eben eine Dauerbaustelle.

Aufgefallen ist mir, dass sich aus den entzündeten Haarwurzeln nach jedem ausgehen dünnere Haare bilden.

Ich kann in dem Kreislauf noch keinen bestimmten Rhytmus finden, habe aber das Gefühl, dass es immer ein Viertel Jahr dauert, bis die kahlen Stellen die ersten Härchen wieder zeigen.

Könnt Ihr bei euren Baustellen irgendeinen immer wiederkehrenden Zyklus
von Ausfall- und Wachstumsphase erkennen?

[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2012 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hören die Baustellen endlich auf? Erfahrungsaustausch [Beitrag #10737 ist eine Antwort auf Beitrag #10736] :: Mi., 30 Mai 2012 04:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mannu,

den Auslöser bei mir weiss ich leider nicht - es könnte psychisch gewesen sein, da ich damals meinen Job verloren habe.Allerdings verstehe ich nicht warum die Haare dann wenn es einem gut geht nicht wieder kommen. Mir geht es nämlich sehr gut bis auf die Haare das ist etwas dass mich wirklich extremst belastet!!!
habe es nun fast 3 Jahre ich habe soviel schon probiert (ausser Kortisontabletten+Spritzen) zuletzte habe ich DCP gemacht im Moment aber ausgesetzt werde aber wieder starten damit. habe Ophiasis Typ und mir kommt vor es zieht sich immer weiter rauf hinten am Scheitel kommt ein neues Loch. als ich diese DCP Behandlung machte sind hinten alle Haare wieder gekommen dann hab ich nichts mehr raufgeschmiert und es sind wieder fast alle ausgegangen.
ABER ich glaube doch noch fest dass sie wachsen. nehme im Moment die Weihrauchkapseln und Zuckerrohrmelasse.
Einen bestimmten Zyklus kann ich gar nicht erkennen, im Moment gehen sie mir wieder verstärkt aus wenn ich durchfahren hab ich immer sehr viel in der Hand.

[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2012 06:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hören die Baustellen endlich auf? Erfahrungsaustausch [Beitrag #10744 ist eine Antwort auf Beitrag #10737] :: Mi., 30 Mai 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nahla,

Nahla schrieb am Wed, 30 May 2012 06:58

den Auslöser bei mir weiss ich leider nicht - es könnte psychisch gewesen sein, da ich damals meinen Job verloren habe.


hier vermuten einige einen psychischen Auslöser...

Nahla schrieb am Wed, 30 May 2012 06:58
Allerdings verstehe ich nicht warum die Haare dann wenn es einem gut geht nicht wieder kommen.


Auslöser ist eben nicht Ursache.
Mir geht es auch teilweise sehr gut, und die Autoimmunreaktionen stoppen
trotzdem nicht.

Nahla schrieb am Wed, 30 May 2012 06:58
Mir geht es nämlich sehr gut bis auf die Haare das ist etwas dass mich wirklich extremst belastet!!!


Das ist auch belastend.
Als ich nur noch wenige Haare hatte, habe ich den Rest einfach abgeschoren, und dann war es gut.
Damit habe ich mich dann abgefunden.
Ich finde es noch belastender, wenn man gerade noch so ohne
Perücke rum laufen kann, und merkt dass man bald nicht mehr vertuschen kann. . .

Nahla schrieb am Wed, 30 May 2012 06:58
habe es nun fast 3 Jahre ich habe soviel schon probiert (ausser Kortisontabletten+Spritzen) zuletzte habe ich DCP gemacht im Moment aber ausgesetzt werde aber wieder starten damit. habe Ophiasis Typ und mir kommt vor es zieht sich immer weiter rauf hinten am Scheitel kommt ein neues Loch. als ich diese DCP Behandlung machte sind hinten alle Haare wieder gekommen dann hab ich nichts mehr raufgeschmiert und es sind wieder fast alle ausgegangen.


Das ist ja das Problem, dass manches nur bei Daueranwendung und mit
Nebenwirkungen hilft.

Nahla schrieb am Wed, 30 May 2012 06:58
ABER ich glaube doch noch fest dass sie wachsen. nehme im Moment die Weihrauchkapseln und Zuckerrohrmelasse.


Wachsen tun sie bei mir. Sie gehen halt nur wieder aus.
Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Psorkamm
Nächstes Thema: PUVA-Therapie-Erfolg?!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos