Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Möchte mich vorstellen und hab Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Möchte mich vorstellen und hab Fragen [Beitrag #934] :: Mo., 14 Mai 2007 12:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich habe eine kahle Stelle am Hinterkopf die von meinem Friseur im Februar 07 festgestellt wurde (war über 1 Jahr nach Geburt meiner Tochter das erste Mal wieder dort). Meine Kinder sind noch sehr klein (1+2 Jahre alt) und ich hab sehr viel Stress. Meine Ärzte die ich bis jetzt aufgesucht habe meinen das der AA daher kommt. Im Mom. nehme ich gar nichts. Bin aber unsicher ob das richtig ist. Meine Ärztin meint in den meisten Fällen kommen die Haare wieder. Die Stelle hat sich vergrössert seit ich sie das erste Mal gesehen habe aber mittlerweile ist ein blonder Flaum drauf. Meint Ihr da kommt wieder was? Oder ist das normal dass der Flaum drauf ist und das bleibt jetzt ewig so?? Ich bin total verunsichtert. Im Mom. kann ich die Stelle noch gut verdecken. Da fällt genau ne strähne drüber.
LG
Sandra


  • Anhang: h 027.jpg
    (Größe: 302.92KB, 456 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Möchte mich vorstellen und hab Fragen [Beitrag #938 ist eine Antwort auf Beitrag #934] :: Mo., 14 Mai 2007 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,

leider kann man keine Vorhersage machen. Aber ich würde erst mal abwarten. Auch ich hatte vor Jahren eine einzelne Stelle, die auch wieder zugewachsen ist, der Flaum ist vielleicht ein gutes Zeichen. Beobachte die Stelle genau und informiere dich hier im Forum.
Ich habe seit 2 Jahren AA Typ Ophiasis und meine kahle Stellen sind wirklich kahl.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Möchte mich vorstellen und hab Fragen [Beitrag #942 ist eine Antwort auf Beitrag #934] :: Di., 15 Mai 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab ophiasis seit 2005 (38J, 2Kids)im Frühjahr 2006 hab ich die kahlen Schläfen mit einem Haarband versteckt. Die Deckhaare waren zum Glûck größtenteils geblieben. Nach dem Sommerurlaub ist letztes Jahr das wichtigste wieder nachgewachsen und jetzt fällt es wieder aus. Dieses Jahr schiebe ich schon viel weniger Panik und mache mir weniger aus dem Wind der durch de Haare bläst und den kahlen Hinterkopf freilegt. Wenn's denn weiterfallen sollte werden sich die Blicke der anderen wenigstens langsam dran gewöhnt haben...(hoffentlich kann ich so positiv bleiben...)Ich glaube fest an den nächsten Sommerurlaub...Ich versuche, mit dem zu leben, was ich JETZT habe und nicht vor dem Angst zu haben, was ich vielleicht morgen nicht mehr habe...schöne Worte... aber vielleicht helfen die uns auch, wenigstens solange die Haare noch teilweise da sind...




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Möchte mich vorstellen und hab Fragen [Beitrag #943 ist eine Antwort auf Beitrag #942] :: Mi., 16 Mai 2007 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pizzl,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Diese Einstellung im jetzt zu Leben ist genau die richtige. Ich hoffe, ich schaffe das auch irgendwann, im Moment leider nicht.

Liebe Grüße
Christin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Möchte mich vorstellen und hab Fragen [Beitrag #948 ist eine Antwort auf Beitrag #934] :: Fr., 18 Mai 2007 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sandra,

wie du hier im Forum nachlesen kannst, kann Stress den Haarausfall begünstigen. Ich habe AA ophialis und Stress war bei mir immer an der Tagesordnung.
Gegen den Stress empfehle ich: Vitamin-B-Komplex (gibts in der Apotheke von rathiopharm)und Johanniskraut (Tee oder Tbl.). Außerdem mache ich seit einiger Zeit autogenes Training. Das hat die tolle Nebenwirkung, dass ich auch im Umgang mit meinen Kindern sehr viel ruhiger geworden bin.
Zumindest fallen im Moment bei mir keine Haare mehr aus und das ist ja auch schon ein großer Erfolg.
Ich hoffe, du bekommst dein Problem in den Griff.
Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA, sehr ungewöhnlicher Verlauf
Nächstes Thema: Mal Hallo sagen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos