Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo [Beitrag #927] :: So., 13 Mai 2007 10:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nachdem ich schon öfter in dem Forum mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich auch registrieren zu lassen.
Es ist für mich das erste mal, dass ich mich an einem Forum beteilige und deshalb möchte ich mich Euch hier erst einmal kurz vorstellen.
Die Nachricht, dass ich AA habe, ereilte mich vor ca. 3 Monaten.
Es war für mich insofern erschreckend, da ich jetzt noch 48 Tage bis zu meiner Hochzeit habe. Smile
Zuerst war es nur ein etwa 2Euro-Stück großes Loch am Hinterkopf, aber mir war klar, dass es mit der typischen Hochsteckfrisur nichts wird. Mein Hautarzt verschrieb mir Dermosolon, welches ich stoßweise einnehmen soll und ein Mittel, welches mir mein Schatz täglich auf die Kopfhaut aufträgt. Da er aber nur auf TSH und ANA das Blut untersuchte, wandte ich mich zusätzlich noch an meinen Hausarzt, um auch seine Meinung einzuholen und mir ein großes Blutbild machen zu lassen.
Ihr kennt das bestimmt, alle Werte sind i. O. und man sucht nach allen möglichen Ursachen (Mangelerscheinung, Stress,...)
Inzwischen ist auch mein Oberkopf ganz kahl und auf der linken Seite habe ich nur ein paar Strähnen. Ich habe gestern meinen Schleier umgetauscht und bin auf Hut umgestiegen.
Zum Glück habe ich einen guten Mann, der mir hilft, mit dieser Situation klar zu kommen Very Happy
Zudem versuche ich, mit Bachblüten die ganze Situation zu unterstützen. Die helfen zwar nicht gegen AA aber ein bisschen ausgeglichener zu werden. Kennt ihr das auch, dass entweder jeder das hatte oder irgendjemanden um 5 Ecken kennt und dann versucht gute Tipps zu geben? Von Brennesseln bis Zink war schon alles da Mad
Aktuell trage ich Seidentücher. Es gibt viele Menschen in meinem näheren Umkreis, die es akzeptieren und sogar finden, ich schaue "süß" aus und dass es mir steht Embarassed
Da ich aber in einer sehr großen Firma mit ca. 2000 Leuten beschäftigt bin, gibt es unzählige, die damit ein Problem haben. Entweder sie glotzen mich an wie Schafe oder es kommen blöde Sprüche wie Hippi- oder Piratenlook zurück oder von Freunden weiß ich, dass gefragt wird, ob ich nun gänzlich spinne. Derweil bin ich froh, dass ich noch ein paar "Zotteln" habe, damit es aussieht wie ein Accessoire Confused
Manchmal würde ich am liebsten hingehen, mein Tuch runterreißen und sagen: "Na bist Du jetzt zufrieden, kannst Du Dich schon spiegeln?" Aber ich traue mich einfach nicht und habe jeden Morgen Angst in die Firma zu gehen.
So das war's erst mal von meiner Seite, ich melde mich wieder und werde weiterhin im Forum anwesend sein.

Liebe Grüße

Toelk



Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: Hallo [Beitrag #936 ist eine Antwort auf Beitrag #927] :: Mo., 14 Mai 2007 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ! Deine Geschichte kling so ähnlich wie meine, nur dass man bei mir nix sieht. Ging das bei Dir rasend schnell mit dem Ausfall? Da ich meine Stelle ja schon seit Feb 07 habe kann ich da hoffen dass es dabei bleibt? Hast Du auch so feine blonde Haare auf den Stellen? Weiss nicht was normal ist.Bin auch neu hier.
LG
Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo [Beitrag #937 ist eine Antwort auf Beitrag #936] :: Mo., 14 Mai 2007 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Hedwig,

vielen Dank für Deinen Kommentar Smile
Bei mir ging es auch rasend schnell, ich habe Anfang März mein Kleid gekauft und auch schon probeweise das Haar hochgesteckt. Da haben wir (meine Friseuse u. ich) noch nix gesehen. 3 Wochen später habe ich es das erste Mal gespürt, dass ich am Hinterkopf kahl bin.
Inzwischen sind an dieser Stelle auch kleine, feine und farblose Haare.
Der Haarausfall hat bei mir leider nicht gestoppt und der Oberkopf und die linke Seite sind am schlimmsten betroffen. Was mich ein bisschen iritiert ist, dass ich aber stellenweise nicht diese feinen Haare habe, sondern sie sich wie Borsten anfühlen. Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meinem Hautarzt und bin gespannt, was er dazu meint.
Liebe Grüße
Elke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann mir helfen?
Nächstes Thema: Einnahme von Zink, Vitamin-B-komplex usw. - wann nehme ich was?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos