Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Hilfe
(Nach Toupet und gescheiterter Pigmentation, was nun?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe [Beitrag #10514] :: Mo., 30 April 2012 19:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hoffe auf Hilfestellung, mir gingen mit knapp 17 relativ schnell die Haare aus, sodass ich mir damals mit nem guten Toupet geholfen habe, nun mit 33 habe ich das Toupet satt gehabt und mir mein Resthaare rasiert und oben eine Pigmentation machen lassen, leider ging diese etwas in die Hose, sodass i h seither mit grauer Farbe und Concealer arbeiten muss, damit es halbwegs akzeptabel aus sieht, hinzu kommen die Reaktionen des Umfeldes, die das Toupet offenbar für Ehr gehalten haben.... Re htsradikal, bescheuert, krebskrank....und es hört nach eine Jahr nicht auf....
Warum ich schreibe, ich bin es leid mir immer Abdeckfarbe auf den Kopf zu machen, wer hat hier echten Rat für mich???? Vielleicht Dermatch, Toppik oder was anderes , nur bitte kein Haarteil...
Bin auf ernstgemeinte Tipps gespannt.
Habe wie gesagt Nordwood Skala 7


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfe [Beitrag #11055 ist eine Antwort auf Beitrag #10514] :: Sa., 07 Juli 2012 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Wo hast du diese Pigmentation denn machen lassen? Wenn es richtig schlimm aussieht, müssen die dir evtl. was bezahlen...
Geh doch einfach mal zu einem guten Hautarzt, der wird sicher wissen, ob eine Entfernung der Farbe wie bei Tattoos möglich ist. Lieber man sieht, dass da eine kahle Stelle war, als dass es gemalt aussieht. Dann würde ich mich, falls du unbedingt eine gute Pigmentierung willst bei guten Tattowierern nachfragen, ob diese bereit sind, dir ein Permanent Make-Up zu stechen. Es ist sicher keine Unmöglichkeit, sich das Gerät und die Farbe zu leihen. Was man sonst für Toupets bezahlt, kann man so auch investieren Wink
Tattowierer sind eben besser darin, nach genauen Vorgaben zu arbeiten und besonders fein zu stechen, so wird der Teil des Kopfes, der kahl ist, dann auch genau so aussehen, wie der Rest. Und den Umgang mit dem Gerät würde ich den Tattowierer - falls er das nicht sowieso schon kann - schlimmstenfalls am eigenen Oberschenkel üben lassen... Die Farbe verschwindet ja wieder recht schnell...
Aber es gibt ja auch Tattoos, die nur 3 Jahre halten, vielleicht ist sowas was für dich?

Also was das Umfeld angeht wäre ich da offener... was ist so schlimm daran, eine kahle Stelle auf dem Kopf zu haben? Männer mit Glatze sehen doch toll aus (Vin Diesel?). Finde ich jedenfalls besser, als Nazi o.Ä.
Ich würde, wenn mich jemand fragt offen sagen:
"Warum rasierst du dir den Kopf? Nazi! / Hast du etwa Krebs?"
"Ach, ich habe oben so ne kahle Stelle, da sieht es besser aus, wenn ich alles wegrasier."
"Aber du hattest doch vorher volles Haar"
"Nein, das war leider auch nur ein Toupet, aber damals war es mir zu peinlich"

Und wenn die Leute dann immernoch blöd reagieren, kann es dir entweder egal sein, oder wenn es deine Freunde sind, such dir dringend neue!
Ich bin jedes Mal, wenn ich sowas gefragt werde wie ob ich Krebs habe froh, dass es eben nicht so ist. Keine Haare zu haben ist dagegen ein kleiner Kratzer.

Was mir hilft offen darüber zu reden, ist natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein, das habe ich auch dadurch bekommen, dass ich den Teil meines Aussehens, den ich kontrollieren kann auch pflege, indem ich fast täglich trainieren gehe. Vielleicht siehst du dann echt aus wie Vin Diesel Smile Wer sagt dann noch was gegen eine kahle Stelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pflegeprodukte Kunsthaar
Nächstes Thema: Umfrage Haarersatz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos