Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Micanol???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Micanol??? [Beitrag #10493] :: Do., 26 April 2012 15:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Sohn (10 Jahre) hat seit einem Jahr AA.
Er ist längere Zeit mit Advantan Salbe behandelt worden.
Jetzt meint die UNI Hautklinik wir sollen es mit Micanol 1% Salbe versuchen.
Ich bin nicht wirklich überzeugt davon...
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben oder vielleicht eigene Erfahrungen
mitteilen?

Vielen Dank im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10501 ist eine Antwort auf Beitrag #10493] :: Sa., 28 April 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat's nicht geholfen. Hab mit 1%iger Salbe angefangen, später 3%ige. Nach einigen Tagen schuppt und pellt sich die Haut wie bei einem Sonnenbrand. Nachgewachsen ist nichts. Nebenwirkungen hatte ich keine, von daher würde ich es an deiner Stelle ruhig probieren (lassen).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10521 ist eine Antwort auf Beitrag #10501] :: Mi., 02 Mai 2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe die Salbe auch ausprobiert, aber leider nicht vertragen. Sad
Ich hatte heftigen Ausschlag bis zum Auge hin mit Schmerzen.
Habe sie deshalbgleich wieder abgesetzt, aber ein Versuch ist es doch immer wert. Denn nach dem Absetzten waren die Schmerzen zwei Tage später wieder weg...der Ausschlag hat 3 Wochen angehalten.

LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10526 ist eine Antwort auf Beitrag #10493] :: Mi., 02 Mai 2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe die Salbe (3%) auch ausprobiert. So wirklich gebracht hat es mir nichts. Ich hatte jedoch bis auf diesen Art Sonnenbrand, der ja gewünscht ist, keine sonstigen Nebenwirkungen.
Vielleicht solltet ihr aber auch mal die Knoblauchmethode probieren. Einen Versuch ist es immer wert.
Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Sohn,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10527 ist eine Antwort auf Beitrag #10493] :: Do., 03 Mai 2012 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure lieben Antworten... Ich denke dass wir dann mal mit der Knoblauchmethode starten. Hatten das mal angefangen aber mein Sohn fand den Geruch nicht wirklich toll. Er hat AA jetzt seit einem Jahr und es werden schon immer mehr Flecken. Habt ihr das auch dass die aktiveren Flecken eher eine rötlichere Haut haben, und die Flecken bei denen weniger oder keine Haare mehr ausfallen eine ganz normale weiße Kopfhaut zu sehen ist? Morgens liegen so ca 50 Haare in seinem Bett und auf dem Kopfkissen, es waren mal bedeutend weniger.

Alles Liebe. Maris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10532 ist eine Antwort auf Beitrag #10527] :: Fr., 04 Mai 2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Maris,
ja, meine Tochter hat auch immer entzündungsartige Herde gehabt, dann schmerzten die Haarwurzeln und später fielen die Haare an dieser Stelle aus. Das scheint dann einfach noch eine aktive Phase zu sein.
Bei uns schlägt mittlerweile die Chinesische Medizin gut an, überall auf den kahlen Stellen wachsen Haare, in der chin. Medizin wird von innen behandelt, man geht davon aus das die Haare einfach nicht ernährt werden können, und man stärkt individuell den Organismus.
Einen ähnlichen Ansatz hat die Homöopathie, es wird nicht symptomatisch behandelt, der Körper wird in geeigneter Form unterstützt.
Es gibt noch eine andere Mutter hier im Forum, ihr Name ist Globuli, sie hat ebenfalls berichtet, das sie Erfolg bei ihrer 11 jährigen Tochter mit klassischer Homöopathie hat. Vielleicht ist es ja eine Anregung für euch. Knoblauch würde ich übrigens auch ausprobieren, das scheint vielen geholfen zu haben. Wir hatten übrigens aus der Not heraus, weil die Stellen teilweise so stark sichtbar waren, uns supermillionhair (bescheuerter Name Wink) bestellt. Das war eine sehr gute Übergangslösung, besonders in der Schule. Meine Tochter (15) konnte damit sehr gut die Stellen
kaschieren. Es war farblich super und leicht zu handhaben.
LG Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10533 ist eine Antwort auf Beitrag #10493] :: Sa., 05 Mai 2012 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das supermillionhair hatte ich auch mal ausprobiert. Ist gut, aber auch sehr teuer. Was aber am schlimmsten war, ist dass der Karton mit Klebeband umwickelt ist, auf dem ganz groß "super Million hair" steht. Wenn das mal beim Nachbarn abgegeben wird, weiß der gleich Bescheid. Auf eine Mail, ob man das nicht diskreter verpacken könne, kam nur "nein, das wird maschinell verpackt und lässt sich nicht ändern. Ok, und schon haben sie einen Kunden weniger...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol??? [Beitrag #10534 ist eine Antwort auf Beitrag #10533] :: Sa., 05 Mai 2012 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
... also bei uns war die Verpackung neutral.
Ich glaub die haben etwas gelernt Smile wir hatten übrigens nur die Probepackung, 28.-Euro. Sie ist nun nach 3 Wochen noch nichtmal bis zur Hälfte verbraucht. Ausserdem bekamen wir noch eine kleine Dose für unterwegs dazu. Wir waren ganz zufrieden, die Farbe war auch exakt die Richtige.
LG Blümchen

[Aktualisiert am: Sa., 05 Mai 2012 09:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe?
Nächstes Thema: Es tut sich was
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos