Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe? [Beitrag #10470] :: Sa., 21 April 2012 13:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern mal wieder chemisch die Haare gefärbt hatte, und danach ein Büschel Haare in der Hand, dachte ich mir, dass das auch irgendwie nicht ganz Sinn der Sache ist. Das Problem mit Pflanzenhaarfarbe ist halt, dass die die absolut weißen Haarbüschel nicht decken, zumal der Rest ziemlich dunkelbraun ist. Weiß irgendjemand was, wie man auf natürlicher Basis dunkle Haare halbwegs sauber färben kann (rotes Henna will ich nicht)?

Danke und Gruß

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe? [Beitrag #10489 ist eine Antwort auf Beitrag #10470] :: Mi., 25 April 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo werner,

unbedenkliche Haarfarbe - die weiße Haare abdeckt - gibt es nicht.
Ich habe dazu vor kurzem im WDR (Die Story) einen Beitrag gesehen.
Haarfarbe auf Pflanzenbasis ist Augenwischerei.

Ich habe auch mal ein Buch zu diesem Thema gelesen (Susanne Kehrbusch - Alles klar mit Haut und Haar). Danach habe ich beschlossen nie wieder Farbe zu benutzen. Im Moment stellt sich mir die Frage sowieso nicht, da große Stellen kahl sind. Ob ich vielleicht doch irgendwann mal in Versuchung komme - wer weiß....

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe? [Beitrag #10512 ist eine Antwort auf Beitrag #10489] :: Mo., 30 April 2012 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angela,

danke für die Antwort. So ähnlich hab ich's mir schon gedacht. Die Haare sind mir so drei Tage lang ausgefallen, dann war's wieder gut. Vielleicht war's auch nur der Klimawechsel (bin da derade aus dem Urlaub zurückgekommen). Einmal probier ich's noch mit Chemie. Wenn sie dann wieder ausfallen weiß ich, dass es daran liegt.

Viele Grüße

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe? [Beitrag #10515 ist eine Antwort auf Beitrag #10512] :: Mo., 30 April 2012 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
bestimmt nicht am färben.. werner.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anspruch auf Kur?
Nächstes Thema: Micanol???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos