Augentropfen stoppen Haarausfall [Beitrag #10377] :: Sa., 07 April 2012 14:58
|
smalgola
|
Hallo zusammen,
mein Bruder ist Chirurg, hat leider wenig Ahnung von Haarausfall, aber er hat einen Bericht im Ärzteblatt gelesen, der ein neues Medikament gegen Haarausfall thematisiert.
Leider gibt es weder klinische Untersuchungen noch irgendwelche Testergebnisse, aber mein Bruder hat gesagt, dass ein Test für die Haut unbedenklich ist und es nicht schlimmer werden kann.
Für diejenigen bei denen nichts geholfen hat, kann vielleicht ein Test nichts schaden.
Ich werds mal probieren und euch die Ergebnisse posten.
Der Wirkstoff heißt: Prostaglandin F2 alpha (Latanoprost).
Hier der passende Link. Das interressante steht am Ende:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49596/Androgenetische- Alopezie-Prostaglandin-erklaert-Haarausfall
Gruß,
smalgola
[Aktualisiert am: Sa., 07 April 2012 15:01]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Augentropfen stoppen Haarausfall [Beitrag #10378 ist eine Antwort auf Beitrag #10377] :: Sa., 07 April 2012 17:07
|
esperanza
|
Zitat:Ich werds mal probieren und euch die Ergebnisse
posten.
Du hast das hier im Alopecia Areata-Forum gepostet, dabei handelt es sich doch um eine Behandlung der androgenetischen Alopezie. Ein himmelweiter Unterschied! Die Autoimmunerkrankung AA hat völlig andere (bisiher unergründliche/unerforschte) Ursachen als die androgenetische.
|
|
|
|
Aw: Augentropfen stoppen Haarausfall [Beitrag #10379 ist eine Antwort auf Beitrag #10378] :: Sa., 07 April 2012 18:32
|
smalgola
|
@esperanza:
Der im Artikel beschriebene Wirkstoff hat zu einem Wachstum der Wimpern geführt, d.h., dass sich in den durch Alopecia Areata betroffenen Arealen eventuell (meine Hoffnung) wieder Vellushaare bilden könnten.
Um die Alopecia Areata zu stoppen, sollten zusätzlich andere Wirkstoffe / Therapien eingesetzt werden.
Regaine / Minoxidil wird ebenfalls sowohl bei Alopecia Areata als auch bei androgenetischer Alopezie verschrieben, also warum sollte hier ein Unterschied gemacht werden?
Gruß,
smalgola
[Aktualisiert am: Sa., 07 April 2012 19:27]
|
|
|
|
Aw: Augentropfen stoppen Haarausfall [Beitrag #10380 ist eine Antwort auf Beitrag #10379] :: Sa., 07 April 2012 19:30
|
esperanza
|
[Zitat:Rogaine / Minoxidil wird ebenfalls sowohl bei Alopecia Areata als auch bei androgenetischer Alopezie verschrieben, also warum sollte hier ein Unterschied gemacht werden?
Mir ist das nicht bekannt, dass diese Wirkstoffe auch bei der AA verschrieben werden. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die AA völlig andere Ursachen hat, als die androgenetische Alopezie.
Zitat:Der im Artikel beschriebene Wirkstoff hat zu einem Wachstum der Wimpern geführt, d.h., dass sich in den durch Alopecia Areata betroffenen Arealen eventuell (meine Hoffnung) wieder Vellushaare bilden könnten.
Wäre schön ... Es ist bekannt, dass dieser Wirkstoff bei manchen zum Wachstum der Wimpern führt - nicht bei allen - aber ich denke mal rein ökonomisch, wenn ich denn ein kleines Fläschen dieses Wirkstoffes auf mein Haupt einmassiere (und das tägl. über einen längeren Zeitraum) kostet es mich schon einiges .... Es handelt sich ja nicht um ein Tröpfchen wie für die Lider zum Wimpernwuchs.
Da könnten dann bei täglicher Einreibung schon ein paar Euros draufgehen. Also dann kauf ich mir für's Geld besser ne Perücke und reise in die Karibik oder wo's mir sonst gefällt.
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov 04 22:54:31 GMT 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00473 Sekunden