Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung.... [Beitrag #10314] :: Do., 29 März 2012 09:10
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich interessiert mit. Ich habe im Juli 2011 die erste "kahle" Stelle an meinem Hinterkopf entdeckt. Ich war dabei, in ein anderes Bundesland umzuziehen, mich privat und beruflich neu zu orientieren. Also eine richtige "Stressphase".

Ich hatte als Kind (vllt. so mit 10 Jahren) schon mal 2 kleinere, kreisrunde Stellen auf dem Kopf. Sie verschwanden (Tinktur Nicodan Percutan, gibt es leider nicht mehr). Ja und jetzt mit 48 sind sie wieder da. Ich habe eine ca. 8cm x 7cm kahle Stelle am Hinterkopf, welche sich weiter zur Seite zieht und 3 kleinere Stellen an beiden Seiten.

Natürlich folgte auch der Gang zum Haus- und Hautarzt. Ja und wie schon so häufig hier beschreiben, Standardantwort: AUSSITZEN, bissel Zink und Kortisonlösung, Großes Blutbild (alles i.O.). Was mir in den letzten Jahren auffiel war: immer sind meine Leuko´s leicht erhöht. Die Ärzte sagten es, konnten es sich aber nicht erklären und meinten: bei manchen Menschen ist das normal.
Ich denke: jetzt, durch die "Stressphase" sind die Leuko´s vllt. so irritiert, dass sie meinen, sie müssten sich über die Haarwurzeln hermachen und die Haare ausfallen lassen Twisted Evil

Mein Friseur bot mir an eine Kur mit NUTRIOL und galvanischem Strom als Testerin an. Ich musste also nicht viel für bezahlen. 12 Anwendungen erfolgten. Ob es was gebracht hat? Meine Kopfhaut, bzw. diese Stellen empfinde ich jetzt als irgendwie empfindungsgestört, ein leichtes Brennen und manchmal auch Jucken, aber nichts schuppiges oder ähnliches. Nur an der großen Stelle merke ich diesbezüglich nichts, glatt wie Babypopo, obwohl die Friseurin sagte: da wäre kleiner Flaum, am Rand....sie wollte mir wahrscheinlich was Gutes mit der Aussage tun. Na mal sehen was passiert....aber solange ich die Haare immer weiter beim Duschen und nach dem Fönen auf dem Boden sehe, sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes: Schwarz Cool

Soviel zu meiner Geschichte....ich wünsche allen wieder haarvollere Zeiten.

greenday

[Aktualisiert am: Do., 29 März 2012 13:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: persönliches Treffen für Mitglieder aus dem Raum Darmstadt-Frankfurt usw
Nächstes Thema: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos