Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung [Beitrag #10304] :: Mi., 28 März 2012 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin recht neu hier und wollte mich mal vorstellen und fragen, ob ihr noch Tips habt, was ich noch ausprobieren könnte.
Also:
Ich bin mittlerweile 20 und habe seit ca. 7 AA. Ich hatte das schon mal mit ca. 6 an einer kleinen Stelle, aber das ging dann nach 2/3 Wochen auch wieder weg ohne das ich irgendwas gemacht habe. Damals dachte meine Mutter das wäre vom Haarband, weil das immer da lag.
Naja auf jeden Fall gings dann vor 7 Jahren richtig los. Habe innerhalb von 1 Jahr komplett alle Haare verloren.
Bisher habe ich Homöoptahie, Chinesiche Medizin (Akupunktur und irgendwelche Kräutertees), Hypnose, Selbsthypnose CD, Familienaufstellung, Kortison (Tabletten und Creme), verschiedene Vitamine und noch ein paar weitere Alternativemethoden, mir ist gerade entfallen wie die heißen, aber ich werde meine Mutter mal fragen und das dann noch nachtragen.
Ja es hat alle nichts wirklich gebracht. Also es wurde immer mal besser, aber nur geringfügig und dann wieder schlechter. Die Pille hatte ich zwischenzeitlich genommen, diese hat anfangs auch etwas Verbesserung gebracht, aber war nun auch nicht der durchschlagende Erfolg. Blutbild ist in Ordnung, Schliddrüse ist auch gut.
Was mir aufgefallen ist, vielleicht ist es aber auch nur Zufall, ich hatte früher als ich klein war immer Fadenwürmer und die gingen nie richtig weg. Meine Mutter hatte zunächst alles "natürliche" ausprobiert und dann kurz bevor ich mit 6 AA bekommen habe, habe ich irgendeine Chemikeule genommen gegen die Würmer. Hat auch echt geholfen.
Dann vor 7 Jahren bevor es wieder anfing, war es wieder das gleiche. Hatte wieder diese komischen Parasiten und habe wieder diese Medizin genommen und ja dann fing AA wieder an.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Therapien?

Liebe Grüße,

JoJones


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10307 ist eine Antwort auf Beitrag #10304] :: Mi., 28 März 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Sohn hat AA mit 10 Jahren auch unmittelbar nach einer Fadenwurminfektion bekommen. Er hat auch eine Chemiekeule bekommen und die Würmer waren weg. Die AA ist jedoch geblieben. Er macht momentan eine Darmsanierung mit Schüssler Salzen und noch einem anderen Produkt.Der Heilpraktiker meint, dass die AA von der Wurminfektion verursacht wurde. Mein Grossvater hat die AA jedoch im gleichen Alter gehabt ohne Fadenwürmer. Ist das jetzt Zufall? Habe hier im Forum bisher noch nicht gelesen, dass jemand vorher eine Wurminfektion hatte. Na ja, dass wollte ich dir nur eben mitteilen.
Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10750 ist eine Antwort auf Beitrag #10304] :: Do., 31 Mai 2012 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich habe gerade soeben "Darmsanierung" hier drinnen gesucht und bin auf deinen Beitrag gestossen und zwar aus dem Grund da gestern meine Freundin meinte ich solle doch mal meinen Darm untersuchen lassen, weil viele Krankheiten im Darm beginnen.
Wollte fragen wie es bei deinem Sohn jetzt denn aussieht?
vor etwa einem Jahr war ich auch in Behandlung bei einem Heilpraktiker oder Homöopathen (ich kenne den Unterschied nicht) und der bescheinigte mir Leber + Darm + Pankreasegel...das war eine sehr langwierige Prozedur ich musste jedes Monat hin durfte GAR keinen Salat oder Tomaten oder Paprika essen da er sagte das kommt davon. Es wurde mir dann zu teuer darum hab ich das gelassen, der Haarausfall hatte in der Zeit wohl einen Stillstand und ich machte nebenher die DCP Behandlung darum kann ich da nie so sagen was eigentlich hilft....meine Haut wurde sehr viel besser, hab immer solche Rötungen auf den Wangen die sind ganz verschwunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10752 ist eine Antwort auf Beitrag #10304] :: Do., 31 Mai 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,

Mein Sohn hat es jetzt seit einem Jahr. Außer Cortisonsalben haben wir schulmedizinisch nichts gemacht. Zur Hautklinik gehen wir auch nicht mehr. Er nimmt seit Januar Schuessler Salze und Synerga von der Firma Laves um den Darm zu sanieren. Seit 2 Wochen macht er Akkupunktur. Seine AA momentan: es wachsen viele neue dunkle Haare, aber es fallen auch immer noch viele aus, jedoch nie die Neuen. Man kann es zum Teil noch ganz gut verdecken, die Streuhaare von Supermillionhair benutzen wir auch manchmal, das war ein Tipp von Blümchen. 30 Prozent der Haare denke ich, sind weg.
Mein Cousin ist Arzt und er meint es waer nicht wirklich gut gewesen die Fadenwürmer mit Chemiekeule zu bekämpfen. Es sei bewiesen, dass noch wirklich alte Stämme von Ureinwohnern, die oft Wurminfektionen haben, niemals an Autoimmunerkrankungen erkranken.
Andererseits weiß ich auch dass Darmerkrankungen oft mit Ängsten und dem Gefuehlsleben im übertragenen Sinne in Verbindung gebracht werden.
Seitdem ich den Haarausfall bei meinem Sohn annehmen kann, geht es mir wesentlich besser, es gehört eben momentan zu ihm. Er hat es immer eher als ich selbst akzeptiert und je mehr Sorgen ich mir machte, umso unsicherer wurde er. Kinder haben sehr feine Antennen und spüren jede Angst und Sorge der Eltern. Es annehmen ist zwar eine große Herausforderung aber ich denke der richtige Weg.
Ich wünsche dir alles Liebe...
Maris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10753 ist eine Antwort auf Beitrag #10752] :: Do., 31 Mai 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das finde ich auch sehr interessant dass es bei Ureinwohnern keine Autoimmunkrankheiten gibt!?

ich trinke im Moment Brennesseltee habe gestern wieder die DCP gestartet, nehme Zuckerrohrmelasse und gehe zum Handauflegen 1 mal die Woche.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10754 ist eine Antwort auf Beitrag #10304] :: Fr., 01 Juni 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Handauflegen mach ich selber jeden Tag )
habe schon öfter gelesen , das Leute AA haben udn auch Darmprobleme. Ich habe das leider auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung [Beitrag #10755 ist eine Antwort auf Beitrag #10754] :: Fr., 01 Juni 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Speedfreak, hast du denn deinen Darm auch schon untersuchen lassen (ich habe deine Beiträge jezt nicht durchgelesen) und/ oder eine Darmsanierung gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PUVA-Therapie-Erfolg?!
Nächstes Thema: protein entschlüsselt
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos