Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Veränderung der Haut?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Veränderung der Haut? [Beitrag #10152] :: Mi., 07 März 2012 20:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab eine Frage die schwer zu stellen ist aber ich versuchs mal...

Ich habe AU und somit keine Haare mehr. Man sieht aber auf der Haut genau noch, wo die einzelnen Härchenfrüher gewachsen sind.
Ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist oder ob ihr eine ganz glatte Hautoberfläche habt?

Und noch eine Frage: ich hab seit 3 Monaten einen Ausschlag vor allem an den Knien, Ellenbogen, Innenarmen. Er juckt ganz ganz arg und manchmal schwillt der Ausschlag irgendwie an, sprich die einzelnen "Pickelchen" werden für kurze Zeit ganz groß. Mein Hautarzt weiß nicht was das ist. Kennt das jemand von euch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Veränderung der Haut? [Beitrag #10154 ist eine Antwort auf Beitrag #10152] :: Mi., 07 März 2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gerbera,

wir waren gerade mit unserer Tochter beim Hautarzt.
Sie hat auf dem Kopf und an den Händen eine art Ausschlag mit juckenden nässenden Bläschen und Schuppen. Der Arzt war sich zu 99% sicher es handelt sich um ein Ekzem. Da meine Tochter Allergikerin ist wäre das sehr wahrscheinlich. Er hat auch eine Kultur angelegt, um zu sehen ob es sich um einen Pilz handelt. Nun warten wir auf das Ergebnis. Vielleicht kannst du dir eine 2. Meinung einholen. Ich habe den Hautarzt auf der Seite vom AAD - Alopecia Areata Deutschland e.V unter Tipps gefunden. Dort kann man nach PLZ sortiert Ärzte finden die sich mit AA auskennen. Er sagte erst wenn das Ergebnis klar ist kann man Behandeln. Da wir aber unsere Tochter naturheilkundlich behandeln lassen, wird das mit in diese Behandlung einfließen.
Liebe Grüße Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Veränderung der Haut? [Beitrag #10155 ist eine Antwort auf Beitrag #10152] :: Do., 08 März 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gerbera,

mmhh das mit den Haaren kann ich dir gar nicht so genau beantworten, aber ich glaube nicht...

ich habe auch seit 3 Wochen starken juckreitz an den Knien und kratze ich immer so lang und es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl dann bekomme ich auch immer Pickelchen Evil or Very Mad hauptsächlich hab ich das an den Beinen....Der Hautarzt in der Uni meinte das ist jetzt diese Trockene Luft bzw jetzt nach dem Winter ist die Zeit das die Haut immer so trocken ist und dann juckt sie eben...ich solle es mit Linola Milch ausprobieren...das mache ich jetzt auch jeden Abend und wenn es dann wieder anfängt zu jucken mache ich es nochmal rauf und es lindert auch...

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier und brauche eure Hilfe
Nächstes Thema: Ist Haare färben ratsam ?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos