Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Blog und Co.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blog und Co. [Beitrag #10075] :: So., 26 Februar 2012 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen, ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschlossen, meine Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe+ meine privaten Ansichten in einem Blog zu veröffentlichen. Heute habe ich mich dazu durchgerungen Smile.

Es ist für mich noch total neu, ich möchte mit dem Blog einfach ein wenig von mir erzählen und vllt. Leuten ein paar persönliche Tipps geben.

Im Gegensatz zu manchen Infoseiten soll es eher privat sein und ist keine Konkurrenz zu professionellen Hilfestellungen wie Monas Perückenhilfe-Seite Smile

Ich hoffe Mona, ich darf dich auch verlinken, da ich deine Seite gerne Leuten empfehlen würde, die noch neu in der Materie sind!

Ein wenig neu ist das Bloggen auch für mich, deshalb ist es vllt etwas holperig am Anfang und ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen!

Besucht mich doch also gern mal unter http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/

..ich freu mich sehr!

LG Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blog und Co. [Beitrag #10076 ist eine Antwort auf Beitrag #10075] :: So., 26 Februar 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Andrea Smile

Ich würde niemanden als "Konkurrenz" empfinden, warum denn auch? Wir haben doch die gleichen Motivationen, es kann nie schaden, sich vielerorts zu informieren, oder auszutauschen. Meistens hilft es ja schon ein Stück weit, mit Anderen ein (zumindest ähnliches) Schicksal teilen zu können.

Finde ich mutig und klasse, dass du die Mühe und Zeit in so ein Vorhaben stecken möchtest! Aber genau so habe ich dich ja auch damals schon kennen gelernt und empfunden: Zielstrebig und auf dem richtigen Weg. Thumbs Up


Von mir alles, alles Gute für dich!!!!




Liebe Grüße, Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blog und Co. [Beitrag #10078 ist eine Antwort auf Beitrag #10076] :: So., 26 Februar 2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal Smile

Ich habe gestern Nacht mal ohne Grund wachgelegen und konnte nicht wieder einschlafen, da hab ich mich dann entschlossen das Projekt durchzuziehen.

Man man wie die Zeit vergeht... bin jetzt schon 6 Jahre ohne Haare und mein Leben hat sich komplett verändert.

Schade, das es bisher nicht zu weiteren Treffen gekommen ist, aber vllt ändert sich das ja nochmal. Bin ja öfters in Niedersachsen unterwegs Smile.

LG Andrea









http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blog und Co. [Beitrag #10079 ist eine Antwort auf Beitrag #10078] :: So., 26 Februar 2012 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arianrhod schrieb am Sun, 26 February 2012 19:07
Man man wie die Zeit vergeht... bin jetzt schon 6 Jahre ohne Haare und mein Leben hat sich komplett verändert.

Ist doch super - es wäre auch schlimm, wenn nicht! Wenn du überlegst, wie jung du damals warst und dass du soooooo viele Interessen und Pläne hattest...!? Wink


Zitat:
Schade, das es bisher nicht zu weiteren Treffen gekommen ist, aber vllt ändert sich das ja nochmal. Bin ja öfters in Niedersachsen unterwegs Smile.


Die Treffen waren mit viel Glück gelungen - und das auch nur, weil sich zufällig DIE Menschen gefunden hatten, welche sich auch tatsächlich getraut hatten, hinzufahren. Ein "offizielles" Forentreffen werden wir wohl nicht mehr planen - wir hatten noch ein Weiteres vorgesehen, allerdings gab es damals Drohungen gegen uns und da haben wir es lieber gelassen. Aber auch anhand des 1. Forentreffens in Köln hatte sich gezeigt, dass zwar viel Interesse da ist, dass aber auch sehr viele Betroffene letztlich nicht den Mut finden, teilzunehmen. Das muss man so akzeptieren - schade, aber ad hoc nicht zu ändern...

Am besten ist immer recht spontan, finde ich. Übrigens: Ich wohne in NRW / OWL, nicht in Niedersachsen... Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blog und Co. [Beitrag #10082 ist eine Antwort auf Beitrag #10079] :: So., 26 Februar 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss ich weiss Wink

Nur wohnen die Eltern von meiner besseren Hälfte genau 40Km weg von der Grenze, Kreis Diepholz, da ist man Schwupps drüben in NRW.

Das mit den Drohungen wusste ich gar nicht, ist ja übel!

Hatte auch mal Angefragt, ob jmd Interesse am Weihnachtsmarkt Koblenz hätte, aber es hat sich nur einer gemeldet.
Spontan finde ich übrigens auch gut Smile.

Meine Pläne hab ich größtenteils auch umgesetzt, z.B. NIE WIEDER GASTRONOMIE! *g*.

Finde es aber toll das es doch noch einige wenige gibt von "früher" die hier im Forum aktiv sind. Ich war auch mal inaktiv, aber jetzt hab ich auch mal wieder die Muße mich in die Themen neu einzulesen.

Habe auch nen neuen Arzt jetzt, der mich grad durchgecheckt hat, nächste Woche kommen die Blutwerte. Der bietet Soldaten kostenlos Akupunktur während der Dienstzeit, ich kann nicht wiederstehen *g*.

Mittlerweile sehe ich das Leben ohne Haare durchaus positiv; wer kann schon behaupten neben dem Haare waschen noch ein Buch zu lesen oder zu telefonieren hihi. Und meinem Freund isses ja auch wurscht.

Schade, das es immer noch Leute gibt, die sich aufgrund der Reaktionen ihrer Mitmenschen für ihre Krankheit schämen!




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blog und Co. [Beitrag #10084 ist eine Antwort auf Beitrag #10075] :: So., 26 Februar 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Arianrhod,
ich habe mir gerade Deinen Blog durchgelesen und finde ihn wirklich gelungen. Toll, prima Sache.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kortison Therapie!
Nächstes Thema: Wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos