Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata [Beitrag #10034] :: Mo., 20 Februar 2012 23:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier werden verschiedene Haarausfall-Typen erklärt.

http://www.haarausfall24.com/ursachen/info/ophiasis-typ-der- alopecia-areata

Zitat:

"Der Ophiasis Typ der Alopecia areata hat eine eher schlechte Prognose fuer das Nachwachsen der Haare."

Diese schlechtere Prognose ist z.B. der Alopecia Areata totalis
nicht hinzugefügt.

Was denkt ihr?

Alopecia Areata heißt ja auch kreisrunder Haarausfall, was beim ophiasischen Typ nicht der Fall ist.
Die Bezeichnung Ophiasis-Typ der Alopecia Areata ist demnach eigentlich nicht richtig.
Die Ursache bei AA und AA Ophiasis scheint aber die gleiche zu sein.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata [Beitrag #10035 ist eine Antwort auf Beitrag #10034] :: Di., 21 Februar 2012 06:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke und hoffe, dass das Quatsch ist.

1. hatte ich beim ersten mal kreisrunden Haarausfall, der in einer universalis endete.
Beim Wieder bewuchs blieb lange eine ophiases im Nacken.
Beim ersten Mal der Ausfall binnen 2 Wochen komplett, dann 5 Jahre universalis und anschließens 4 Jahre alles wieder da mit nur Miniareatastellen 1- 2 (Markstückgroß)
Dieser 2. Schub dauert nun schon 18 Monate an und will nicht aufhören.
Ich sehe fließende Übergänge zwischen Areata und ophiases und meine, dass das sich gar nicht klar abgrenzen läßt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata [Beitrag #10037 ist eine Antwort auf Beitrag #10035] :: Di., 21 Februar 2012 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte keine Areata-Stellen, aber diese Ophiasis-Bereiche hatten sich fast bis hin zur Totalis entwickelt.
Momentan wird es wieder besser, aber die Konturen an den Seiten und der Nacken braucht noch, wie bei Dir.

Ich hoffe natürlich auch, dass der Ophiasis-Typ genauso
regenerierbar ist, wie die AA.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata [Beitrag #10048 ist eine Antwort auf Beitrag #10037] :: Do., 23 Februar 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auf solche Aussagen nicht allzu viel geben.
Bin hauptsächlich Ophiasistyp, dennoch wächst es an vielen Stellen im Nackenbereich wieder fröhlich.
Von daher: Nicht alles glauben, was Ärzte so von sich geben
LG
Paulina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata [Beitrag #10050 ist eine Antwort auf Beitrag #10048] :: Do., 23 Februar 2012 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hoffe und denke, dass sich alles wieder normalisieren kann...und bleibt!
Für uns Alle!

[Aktualisiert am: Do., 23 Februar 2012 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Partner auch betroffen...!
Nächstes Thema: Ivantchev-Studie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos