Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #9853] :: Mi., 18 Januar 2012 13:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich neu bin, muss ich auch gleich viele Fragen stellen, also entschuldigt, dass ich hier schon das zweite Thema eröffne.

Kurz zu mir:

Ich bin 29 Jahre alt, männlich und habe AA seit knapp zwei Jahren. Mittlerweile komme ich recht gut damit klar, vor allem da Stellen immer mal wieder zuwachsen, leider kommen aber auch immer wieder neue hinzu. In den allermeisten Fällen fällt das Haar bei mir nicht aus, sondern wird einfach nur ganz dünn und hell, was die Sache aber bei den restlichen sehr dunklen Haaren nicht unbedingt besser macht.

Zur Zeit habe ich noch ungefähr 75% meine Kopfhaares. Die Augebrauen sind auch teilweise betroffen, hier habe ich mir ein gutes PA machen lassen und es sieht super aus. Ansonsten sind die Haare im Bart ganz hell, im Schaam- unbd Brustbereich gibt es ein paar kleiner Stellen, wo Haare fehlen.

Da ich schon immer meine Haare sehr kurz getragen habe (3mm) habe ich trotz dessen ich noch viel auf dem Kopf habe mir ein Glatze rasiert und mache das auch jeden Tag, weil es sonst einfach doof aussieht. Und hier wären wir auch schon bei meiner ersten Frage:

Auch wenn ich eine Glatze rasiert habe, also direkt danach, (alles ist blank wie bei einem BabyPopo) kann man trotzdem recht deutlich die Herde erkennen, da wie gesagt meine restliche Kopfbehaarung recht dunkel ist. Dies stört mich und ich habe überlegt, wie ich da was gegen machen kann. Nun kam mir die Idee, mich doch mal ins Solarium zu begeben und mir die Platte schön braun zu machen. Nun möchte ich wissen, ob damit jemand Erfahrung hat und wie stark die Pigmentierung durchs Solarium dabei hilft, dass die Flecken weniger auffallen? Gibt es hier Erkenntniswerte und Erfahrungen?

Und nun meine zweite Frage. Nun ist es so, dass ich seit ca. einem dreiviertel Jahr wieder ohne weibliche Begleitung an meiner Seite bin und dies gerne ändern möchte. Nur ist es so, dass ich seitdem ich die AA habem was das Thema Frauen angeht sehr zurückhaltend bin. Immer wenn ich jemanden neu kennenlerne, habe ich das Gefühl, dass das Thema Glatze sofort im Raum steht und das blockiert mich. Ich mein, ich war weisgott nicht Kasanova vor dem Ausbrauch der AA, aber ich hatte nie ds Problem, Frauen anzusprechen oder kennenzulernen.

Jetzt ist dies aber eben ganz anders und ich wollte mal wissen, wie ihr so damit umgeht, gerade die Männer hier (vielleicht auch die jüngeren, die jetzt nicht schon seit Jahren verheiratet sind).

Habt ihr schon eine neue Partnerin trotz vorhandener AA kennengelernt? Wie seid ihr zu diesem Zeitpunkt damit umgegangen und wie hat die Dame reagiert?

Bei mir es es wie gesagt so, dass ich vor meiner letzten Beziehung noch alle Haare hatte.

Über Hinweise und Anregungen, positive Geschichten aber auch Meinungen zum Thema seitens der Damen hier wäre ich sehr erfreut.

Auf bald und beste Grüße
Soulballet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10280 ist eine Antwort auf Beitrag #9853] :: Mo., 26 März 2012 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
wir müssen mal telen oder chatten
ich bin 23 und mir fallen seit 6 wochen die kopfhaare sowas von heftig aus - ich traue mich kaum noch vor die tür.
du bist ja auch ein mann und nicht so alt - vielleicht können wir uns gegenseitig helfen ...
mir gehts jedenfalls dreckig, ich seh wie nen halbgerupfter vogel aus, kann das nicht verstecken und weis nicht damit umzugehen Sad ....
mfg
michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10289 ist eine Antwort auf Beitrag #10280] :: Mo., 26 März 2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ich kann dazu nur sagen.
Wg dem Solarium solltest Du aufpassen wegen Deinem pm.
Ich habe nun auch permanentes Make up und wenn man unbedingt ins Sonnenstudio geht solltest Du die Stellen wo gestochen worden ist mit einem weissen Kajal übermalen da es sonst einfach bleichen kann.
Ich bin 32 j und habe seit 6 Monaten keine Haare mehr...nirgends....kannst Dir vorstellen es ist kein Spaziergang....würde mal sagen Ihr Männer habt es schon leichter.Seit dem....ist an ein Date nicht mehr zu denken,,,,,und werde wohl eher mit einem Hund alt werden als mit einem Mann.Sieht wohl leider so aus....je früher ich dies akzeptiere desto besser.
So sieht die Welt leider aus...aber früher da hatte ich ja auch so meine Vorstellungen.
Hoffe ich irre mich.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10291 ist eine Antwort auf Beitrag #9853] :: Di., 27 März 2012 04:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Soulballet,

nachdem ich gerade braun wie ne Kaffeebohne bin kann ich Dir sagen: wenn Du täglich rasierst gibt's in der Tat ne leichte Verbesserung. Wenn nicht, fangen die weißen Haare regelrecht zu leuchten an. Ich find das inzwischen schon fast schick, aber objektiv gesehen sieht's - vorallem wegen der Unregelmäßigkeit - wahrscheinlich eher schräg aus. Repigmentieren tut sich bei mir leider nix.

Und was Beziehungen angeht: macht Euch mal nicht so fertig deswegen. Man muss es ja nicht gleich am Anfang raushängenlassen. Hab im Urlaub echt ne Menge Frauen kennengelernt, und an den Haaren ist es nie gescheitert (eher an eifersüchtigen Freundinnen, Freunden zuhause, bzw. die letzte hatte Ihren Freund sogar dabei - Gruß an Esperanza bei der Gelegenheit-; da hab ich Talent für sowas...) Im Ernst, man kriegt vielleicht mal nen mitleidigen Blick, aber in keinem Fall haben die Haare irgendetwas an der jeweiligen Situation verändert und ich hatte ein paar echt schöne Begegnungen. Ich war auch überrascht, wie wenig das Thema war. Da ist das eigene dauernde negative Feedback das größere Problem, weil man das dann auch ausstrahlt. Ich hab einfach immer gesagt, wie es ist, und mir hat
niemand das Gefühl gegeben, abstoßend oder ein schlechter Mensch zu sein.

Kopf hoch!!!

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10301 ist eine Antwort auf Beitrag #10291] :: Di., 27 März 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werner Du bist nun mal keine Frau darin liegt der Unterschied...Männer ohne Haare Sund eben heute echt normal ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10302 ist eine Antwort auf Beitrag #10301] :: Mi., 28 März 2012 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ haarengel:

ich bin nicht mit glatze, sondern im hühnerlook rumgerannt, und das ist wirklich alles andere als sexy. aber wenn dich jemand kennengelernt hat und später erst den defekt feststellt, spielt das echt keine rolle mehr. klar ist es als frau nen tick schwieriger, aber es wird sicher nicht besser, wenn du dich selbst aufgibst. und ne frau hier im forum hat in nem anderen thread ähnlich positives berichtet wie ich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10311 ist eine Antwort auf Beitrag #10302] :: Mi., 28 März 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
klar ist es als frau nen tick schwieriger, aber es wird sicher nicht besser, wenn du dich selbst aufgibst. und ne frau hier im forum hat in nem anderen thread ähnlich positives berichtet wie ich...


Sicher meinst du Karhu, die ich auch wegen ihres Umgangs mit diesem Problem sehr bewundere wie auch manche andere.

Ich kann aber genauso Haarengel verstehen, die absolut nicht damit klar kommt. Wenn man als Frau sozusagen von heute auf morgen die bisher immer wichtigen langen Haare lassen muss, kann man schon einen Teil seines Selbstbewusstseins verlieren und das dauert bis es wieder einigermaßen aufgebaut ist. Und ohne psychotherapeutische Unterstützung geht's bei vielen wahrscheinlich gar nicht ...

Als Mann ist man definitiv besser dran, da gibt es nichts dran zu rütteln ... Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10312 ist eine Antwort auf Beitrag #10311] :: Mi., 28 März 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau aus diesem Grund meide ich es hier aktiv zu sein,gleich wird unterstellt das man gleich von der Brücke springen würde.
Ich sagte es nur weil Werner es so hin stellt das es total easy wäre einen Partner zu finden.
Dies ist mit Hare schon sehr schwierig und ohne eher wi ein Wunder.
Mehr sage ich dazu nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10318 ist eine Antwort auf Beitrag #10312] :: Do., 29 März 2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich sagte es nur weil Werner es so hin stellt das es total easy wäre einen Partner zu finden.


So hat er es ja nicht geschrieben, wenn du genauer liest. Und dieses sein folgendes Statement solltest du dir auch nicht nur durchlesen, sondern auch mal drüber nachdenken ...

Da ist das eigene dauernde negative Feedback das größere Problem, weil man das dann auch ausstrahlt.


Trotzdem verstehe ich dich. Ich wüsste ja nicht, wie es mir ginge, wenn ich tatsächlich mein komplettes Haar verlieren würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10320 ist eine Antwort auf Beitrag #10318] :: Do., 29 März 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, so hab ich's auch gemeint. dass jeder leidet unter der krankheit, darüber sind wir uns glaub ich alle einig , und darüber wird auch genug geschrieben (ich hab vorher zum teil auch ganz schön geklagt). aber das hilft nicht eine sekunde lang. deshalb versuch ich einfach positive erfahrungen weiterzugeben, auch wenn's manchmal vielleicht ein bißchen ignorant oder unsensibel klingt. mit sich aufgeben meine ich nicht "von der brücke springen" sondern statements wie dieses:

"und werde wohl eher mit einem Hund alt werden als mit einem Mann.Sieht wohl leider so aus....je früher ich dies akzeptiere desto besser."

es ist die krankheit und das neue selbst, was man akzeptieren muss (das dauert zugegeben seine zeit). und dann nach wegen suchen, wie man sie (wenigstens mental) überwinden und gut weiterleben kann. bei allem respekt vor den (selbst erfahrenen) z.T. brutalen seelischen qualen: stell dir vor, es hätte dir jemand ein bein abgefahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10321 ist eine Antwort auf Beitrag #10320] :: Do., 29 März 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt leider diese Schönheitsnormen, zu denen auch die Haare zählen.
Diese ganzen Darstellungen in bestimmten Sendungen und Magazinen tragen
ständig dazu bei.

Es wird immer noch gesellschaftlich überwiegend von Männern so gesehen, die Frau sollte schön sein, üppiges langes Haar, während es beim Mann nicht so drauf an kommt ...

Das ist aber in Anbetracht der Emanzipation völliger Blödsinn, gerade wenn
man mal sieht, wie diese Männer teilweise selbst aussehen, die diese klischeehaften Ansprüche haben.

Leider haben es Frauen mit Haarproblemen gesellschaftlich gesehen schwerer als Männer.

Ansonsten kann ich mich Werners letztem Absatz, den er geschrieben hat anschließen. Die Krankheit und sich selbst akzeptieren...

[Aktualisiert am: Do., 29 März 2012 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10327 ist eine Antwort auf Beitrag #9853] :: Fr., 30 März 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Diskutanten hier,

schön, dass sich doch noch jemand gefunden hat, um auf meine Frage einzugehen. Hierfür ersteinmal ein Danke.

@Lupus: gerne können wir mal miteinander telefonieren oder schreiben, wobei mir telefonieren lieber wäre, da es einfach direkter ist. ich kann deine situation voll und ganz nachvollziehen, als es bei mir losging, fiel für mich auch die welt zusammen. wie gesagt, mittlerweile habe ich es seit knapp 2 jahren, wobei es aber fast 1,5 jahre bei mir gedauert hat, bis ich damit klargekommen bin. zur zeit gehts mir super und das thema haare bestimmt meine alltag nicht mehr ständig. von meinem umfeld wird es ohne probleme akzeptiert, ebenso bei mir auf arbeit. was meine hoffnung jedoch stets hoffnungsvoll sein lässt ist die tatsache, dass es bei mir nicht stetig schlechter wird, sonder wie ich es schon weiter oben schrieb, stellen immer mal zuwachsen, aber auch neue hinzukommen.....schreib mich doch einfach per pn an und ich lass dir dann mal meine kontaktdaten zukommen (facebook/telefonnummer)

@werner 127: danke für den Tip, da werde ich mich wohl doch mal ins Solarium begeben.....oder ich teste das mal diesen Sommer. So schlecht wie der letzte war, kanns ja nur supersonnig werden

Und zur restlichen Diskussion: Im Grunde genommen kann ich jedem hier nur recht geben, da einfach jeder seinen subjektiven Blick auf diese blöde Krankheit hat und man diesen Blick, wie er auch bei jedem einzelnen aussehen mag, akzeptieren muss. Ich halte es auch eher wie Werner und meine, man sollte sich nicht allzusehr verrückt machen und versuchen einen für sich vernünftigen Umgang mit der AA zu finden. Ich selbst habe ein Stück gebraucht, kann aber von mir sagen, dass es funktioniert. Hätte mir das mal einer kurz nach dem Beginn der Krankheit erzählt, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Aber wie auch schon die Damen hier festgestellt haben, der subjektive Umgang mit der AA hängt eben auch von vielen äußeren Faktoren ab, eben auch, in welchen gesellschaftlichem Umfeld ich mich bewege und wie dieses auf mich reagiert. Mit Sicherheit ist es für Männer ein wenig einfacher als für Frauen, die Ideale sind nunmal bekannt. Aber ich denke eben auch, dass Haare nicht alles sind. Ich habe fpr 6 Wochen ein wunderschönes Mädchen kennengelernt und habe sie auch gleich von meinem "Problem" unterrichtet. Und es ist ihr vollkommen egal, sie meint, ein Mensch hat soviele Qualitäten, würde man nur auf die Haare achten, gäbe es mit Sicherheit weniger glückliche und befriedigende Beziehungen.

Es zeigt also, dass es durchaus da draußen Menschen gibt, denen es egal ist, was wer für welche Haare oder Frisur auch immer hat. Nehmt das als einen Hoffnungsschimmer und sucht euch solche Leute. Und die, die damit nen Problem haben, die sind es einfach nicht wert.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Soulballet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10331 ist eine Antwort auf Beitrag #10321] :: Fr., 30 März 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es wird immer noch gesellschaftlich überwiegend von Männern so gesehen, die Frau sollte schön sein, üppiges langes Haar, während es beim Mann nicht so drauf an kommt ...

Das ist aber in Anbetracht der Emanzipation völliger Blödsinn, gerade wenn
man mal sieht, wie diese Männer teilweise selbst aussehen, die diese klischeehaften Ansprüche haben.


Kann ich dir nur zustimmen! Meine Erfahrung ist auch, dass gerade Männer, die selbst unattraktiv sind - soweit man das verallgemeinern kann - Frauen bevorzugen, die dem Schönheitsideal entsprechen. Nun ja, wenn sie es denn zu ihrer eigenen Aufwertung brauchen ... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10340 ist eine Antwort auf Beitrag #10331] :: Sa., 31 März 2012 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Meine Erfahrung ist auch, dass gerade Männer, die selbst unattraktiv sind - soweit man das verallgemeinern kann - Frauen bevorzugen, die dem Schönheitsideal entsprechen. Nun ja, wenn sie es denn zu ihrer eigenen Aufwertung brauchen"

das artet jetzt doch langsam ein bißchen in dumpfen, undifferenzierten männerhass aus. für diese männer interessiert ihr euch doch eh nicht, und vielleicht solltet ihr mal eher euer selbstbild, das ihr aus all den frauenzeitschriften mit den ganzen hübschen bildchen habt, überprüfen. wir männer lesen diese blättchen nämlich gar nicht....

(das ist jetzt auch polemisch, aber mir ist grad langweilig)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10341 ist eine Antwort auf Beitrag #10340] :: Sa., 31 März 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern in der Talkshow, im Nachtcafe im SWR, war auch das Thema was macht eine Frau anziehend?
Dabei war ein Modell schlank, riesiger Busen, lange blonde Haare.
Ein typisches Beuteschema.
Ein Herr, ein Antifeminist war anwesend, der ein Plädoyer hielt dafür, dass sich Frauen weiblicher darstellen sollten, er ist umstritten und in der Schweiz in einen Verein dafür.
Ratet mal, wie der aussah? Richtig, er hatte Glatze.
Es ging zwar nicht um das Thema Haare, aber er sprach auch von gruseligen Frauen, die eben nicht nach seinem Bild zurechtgemacht waren.
Gut, er wurde auch von den anderen Männern nicht ernst genommen.

Dann war eine Biologin dabei, die eben erklärte, dass so ein Beuteschema
noch aus Urzeiten stammt, wo es überwiegend um Instinkte des Mannes ging.

Aber Männerhass?- Nee, ist ja nichts Neues, dass viele Männer immer noch triebgesteuert sind.

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=93103 40/mpdid=9495780/9qwa6v/index.html

Hier der Link, der die Gäste zeigt.

[Aktualisiert am: Sa., 31 März 2012 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10342 ist eine Antwort auf Beitrag #10341] :: Sa., 31 März 2012 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NATÜRLICH sind wir triebgesteuert, das ist von Natur aus so angelegt. Und seid froh, dass es so ist, sonst würden wir nämlich nur Fußball spielen, abends gemütlich was trinken gehen und ein unkompliziertes, sorgenfreies Leben führen. (sorry, ich bin gerade echt streitlustig)

Aber mal im Ernst, es gibt doch Möglichkeiten, den Makel erst mal zu verschleiern (der offen getragen vielleicht wirklich erst mal abschreckend wäre). Und dann, glaub ich, sind die meisten Menschen doch nicht ganz so oberflächlich, wie wir denken. Und an so nem Glatzkopf in ner Laberrunde kann man sich natürlich prächtig reiben, das gibt Quote, ist aber der übliche Fernsehbetrug (ich arbeite da, und weiß, worauf es denen ankommt, und genau das meine ich mit Selbstbild, Selbstdefinition überprüfen). I

ch finde schon, dass Ihr es Euch da ein bißchen zu einfach macht. Ursprünglich wollte ich ein bißchen Hoffnung machen, und heraus kommt die Diskussion, dass die Männer wieder an allem Schuld sind (auch wenn die Redaktion den Antwort-Beitrag freundlicherweise ignoriert hatte). Aber wie gesagt bin ich gerade ein bißchen streitlustig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10343 ist eine Antwort auf Beitrag #10342] :: Sa., 31 März 2012 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Männer an allem schuld sind, sagt doch keiner.

Männer und Frauen sitzen doch alle in einem Boot mit AA!
Es ist auch klar, dass Haarverlust durch AA beim Mann etwas anderes ist als
Glatzenbildung im fortgeschrittenen Alter, der anders aussieht und schleichend ist.

Bis auf wenige Ausnahmen, versuchen wir Frauen auch das Problem zu kaschieren, während man bei Männern das Bild oben ohne eher gewohnt ist.
Ein Mann kann sich da eher frei bewegen, z.B. beim Schwimmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10344 ist eine Antwort auf Beitrag #10343] :: Sa., 31 März 2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.K., jetzt sind wir uns einig. Und einfach nicht von absichtlich ausgewählten Deppen mit Glatze im Fernsehen verunsichern lassen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10345 ist eine Antwort auf Beitrag #10344] :: Sa., 31 März 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, verunsichern lassen wir uns nicht, von solchen Schwachmaten Laughing

Ich meine damit aber nur diesen Antifeministen.
Die anderen beiden Männer in der Show haben schon Verstand und kommen sympathisch rüber.

[Aktualisiert am: Sa., 31 März 2012 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10346 ist eine Antwort auf Beitrag #10345] :: Sa., 31 März 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Sendung gestern natürlich auch gesehen Smile

Soweit wird es 100%ig niemals kommen, dass wir uns von einem Mann verunsichern lassen, bei dem das Aussehen der Frau offenbar an 1. Stelle steht und der seine eigene aus Russland importieren lassen musste ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10347 ist eine Antwort auf Beitrag #10346] :: Sa., 31 März 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, Du hat es auch gesehen! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10399 ist eine Antwort auf Beitrag #10347] :: Di., 10 April 2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, hat nix mit AA zu tun, aber hier nochmal ein Absatz zum feministischen Männerbild im Westen:

"Gibt es Übereinstimmungen mit Ihrer Position oder lehnen Sie den Genderfeminismus in Bausch und Bogen ab?

Hartmut Krauss: Ich stimme dem Genderfeminismus insofern zu, dass die biologische Geschlechtszugehörigkeit vom sozialen Konstrukt der geschlechtsspezifischen Rollenzuweisung und sozialen Eigenschaftszuschreibung abzuheben ist und die biologische Geschlechtszugehörigkeit kein Grund für rechtliche und sonstige Benachteiligungen sein darf. Entscheidend ist für mich aber, dass die postmodernistische Version des Feminismus aufgrund ihrer untrennbaren Verknüpfung mit dem Kulturrelativismus den Umschlag von einer ursprünglich progressiven Emanzipationstheorie in eine reaktionäre Abwehrideologie darstellt.

"Um diese Einschätzung an einem Bild zu verdeutlichen: Die postmodernistischen Feministinnen kommen mir vor wie die Zöglinge einer Mädchenschule für Häschen. Man hat ihnen das Bild vom bösen Fuchs gezeigt (wahrscheinlich noch ein extrem übertreibendes und unrepräsentatives von Domenique Strauss-Kahn oder Jörg Kachelmann) und erklärt, seht her, der weiße, mittelständische, westliche gebildete ("postpatriachalische") Mann: Das ist euer Fressfeind beziehungsweise der wirkliche Bösewicht. Was man ihnen aber nicht gezeigt und nicht erklärt hat, ist, dass es noch ein anderes gefährliches Wesen gibt, dass noch dazu vermehrt im eigenen Biotop (und nicht nur am Urlaubsstrand) auftritt: Den nichtwestlichen, religiös indoktrinierten und legitimierten, vormodern-patriarchalisch geprägten, womöglich noch polygamen Macho-Mann, der nicht auf verinnerlichte Triebkontrolle trainiert ist, sondern auf Verhüllung des weiblichen Körpers und des Kopfhaars sowie auf die Verteidigung der am weiblichen Wohlverhalten festgemachten "Ehre". "

Der ganze Artikel zu "Political Correctness, postmodernen Feminismus und die die Errichtung wahrheitswidriger Tabuzonen" ist nicht ganz leichte Kost, aber vielleicht auch ggeignet, zementierte Selbst- und Feindbilder nochmal zu hinterfragen. Viel Spass dabei Razz

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36618/1.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10403 ist eine Antwort auf Beitrag #10399] :: Mi., 11 April 2012 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner,

das gibt schon Denkanstöße! Ich finde es im Moment mühsam , mir alles durchzulesen, ich habe aber mal überflogen...
Klar ist für mich, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten und dass sie gleich bewertet werden sollten.
Zum Glück kann sich bei uns jeder, ob Mann oder Frau so kleiden und auch sonst zurechtmachen oder nicht zurechtmachen wie er möchte, es gibt keinen Zwang - höchstens einen gesellschaftlichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10413 ist eine Antwort auf Beitrag #10399] :: Fr., 13 April 2012 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was man ihnen aber nicht gezeigt und nicht erklärt hat, ist, dass es noch ein anderes gefährliches Wesen gibt, dass noch dazu vermehrt im eigenen Biotop (und nicht nur am Urlaubsstrand) auftritt: Den nichtwestlichen, religiös indoktrinierten und legitimierten, vormodern-patriarchalisch geprägten, womöglich noch polygamen Macho-Mann, der nicht auf verinnerlichte Triebkontrolle trainiert ist, sondern auf Verhüllung des weiblichen Körpers und des Kopfhaars sowie auf die Verteidigung der am weiblichen Wohlverhalten festgemachten "Ehre".


Der Hartmut Krauss scheint die postmodernistischen Feministinnen für saublöd zu halten, weil sie sich nicht auch noch auf diese o.g. Exemplare stürzen in ihrer grenzenlosen Wut auf alles Männliche. Ich bin trotzdem überzeugt, dass sie um deren Existenz wissen ...

Solange diese nicht ins eigene Biotop dringen, gilt es schließlich erstmal den kulturellen Artgenossen in seine Schranken zu weisen (wenn's er denn übertreibt) und vermutlich gibt es davon genug, dass für die nichtwestlichen Männer keine Zeit bleibt Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10419 ist eine Antwort auf Beitrag #9853] :: So., 15 April 2012 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Soulballet,

dir gehts ja genauso wie mir Smile

möchte kurz was zu mir sagen:

Ich bin 34 Jahre alt und AA trat bei mir im Februar letzten Jahres aus. Die erste kahle Stelle war im Bartbereich und hab mir nichts dabei gedacht. Von Tag zu Tag fielen immer mehr Barthaare aus, sodass ich mich nicht mehr rasieren brauchte. Ich wusste aber das da was nicht stimmt und bin auch zum Arzt. Da ich Kortison ablehnte beließ ich es dabei.

Im Spätsommer fingen aber am Kopf an Haare auszufallen und damit hatte ich ein Problem. Erst im Nackenbereich, dann Hinterkopf, dann seitlich.

Vor 2 monaten hatte ich einen Tip bekommen über die DCP Therapie. Wenn ich so weiter mache dann fallen alle Haare aus dachte ich mir und fing mit der Therapie an. Natürlich musste ich etwa 8 mal wöchentlich zum Arzt damit die richtige Dosis gefunden werden konnte. Letzte Woche durfte ich die Tinktur mit nach Hause nehmen und behandlte die Kahlen stellen jetzt von zu Haus.

Ich konnte die kahlen Stellen bis vor ein paar Wochen aber gut abdecken, weil ich auch recht dichtes Haare habe. Bin auch seit 4 monaten nicht zum Friseur damit ich es gut abdecken konnte. vor 2 Wochen habe ich aber bemerkt, das das nicht mehr geht und hab mir ein Haarschneidegerät gekauft. Dann lag es die ganze Zeit bei mir rum, weil ich mich nicht getraut hatte.

Gestern hab ich mich im Spiegel angeschaut. Hab mich mit Glatze vorgestellt, das Gerät genommen und einfach ab Smile Ich war verwundert wie viele kahle Stellen ich eigentlich habe. Dementsprechend sah das auch aus...richtig krank Sad

Dann hab ich mich heute morgen entschlossen den Nassrasierer zu nehmen. Es ist noch etwas ungewohnt aber die kahlen Stellen sieht man doch noch ein wenig.

Wie du auch schon geschrieben hast hab ich mir überlegt mal im Solarium meine Glatze mal so richtig zu bräunen.

Gesagt getan, hab ich mich noch heute unter die Sonnenbank gelegt. Naja mal sehen wie das wird. Ich trage aber auf jeden Fall Indoormützen, Beaniemützen und Kappies. Sieht einfach nicht so schlimm aus.

Komplett die Haare zu rasieren war für mich ein absolutes NoGo. Aber das ich das jetzt gemacht hab bereue ich kaum zumal es nicht so schlimm aussieht wie ich befürchtet hatte.

Ein Freundin hab ich auch während dessen kennen gelernt. Sie hat auch gesagt das das schon krass-krank aussieht aber wenn man sich damit befasst hat dann versteht man es und sie hat auch absolut keine Scheu es anzufassen oder so. Ganz im Gegenteil...sie hat heute meine Glatze die ganze Zeit angefasst Smile

Ach zu der DCP-Therapie:

Ich erhoffe mir nicht viel dabei. Ich mache jetzt auch ein Test und streiche es im Bartbereich auf der einen Gesichtshälfte die Tinktur drauf und auf der anderen nicht...dann kann ich genau sehen, ob es was bringt oder nicht. Im Bartbereich bekomme ich schon wieder Haare seit ca. 4 Wochen aber das ist keine Reaktion der DCDP-Therapie, denn die hab ich nur auf die kahlen Stellen am Kopf aufgetragen. Wenn ich mein Bartbereich komplett sehe, dann würde ich sagen, das ich überall wieder Haare habe, nur an vielen Stellen ist es ein weißer Flaum, sodass man es kaum sieht.

Leute lasst eure schönen Tage nicht vermiesen wegen der Krankheit. Es gibt wirklich schlimmeres...Ich habe mich jetzt damit abgefunden. Wenn meine Haare wieder wachsen ist es schön, wenn nicht auch nicht schlimm.

Ich wünsche jedem viel Kraft....

Gruß

Codo


[Aktualisiert am: So., 15 April 2012 19:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10464 ist eine Antwort auf Beitrag #10327] :: Sa., 21 April 2012 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sry, beitrag bitte löschen

[Aktualisiert am: Sa., 21 April 2012 02:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10465 ist eine Antwort auf Beitrag #10343] :: Sa., 21 April 2012 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mannu schrieb am Sat, 31 March 2012 12:52
Dass die Männer an allem schuld sind, sagt doch keiner.

Männer und Frauen sitzen doch alle in einem Boot mit AA!
Es ist auch klar, dass Haarverlust durch AA beim Mann etwas anderes ist als
Glatzenbildung im fortgeschrittenen Alter, der anders aussieht und schleichend ist.

Bis auf wenige Ausnahmen, versuchen wir Frauen auch das Problem zu kaschieren, während man bei Männern das Bild oben ohne eher gewohnt ist.
Ein Mann kann sich da eher frei bewegen, z.B. beim Schwimmen.


also mit nichteinmal ganz mitte zwanzig ist mir das mehr als unahenehm, vor allem haben ALLE männlichen verwandten bis zum Tod schönes, volles und meist sogar noch halbwegs farbiges Haar....
erhrlich gesagt kommen mir die mädchen eher intolerant vor,
mich selbst stören bei den mädels auch keine hasenzähne oder sperrige haare.
bei denen das noch geht find ich nen halfcut auch gar nicht schlecht Wink
und auch komplett ohne, da soll mal einer nen doofen kommentar ablassen... >:O
(hatte da vorgestern so nen arschiges weib, meinte die so "na, haste krebs *hahaha* "... der hab ich den stinkefinger gezeigt, solange das nur mich treffen soll....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und zwei Fragen an die Herren, aber auch an die Damen [Beitrag #10468 ist eine Antwort auf Beitrag #10465] :: Sa., 21 April 2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lupus,

deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass wir Männlein und Weiblein
mit AA in einem Boot sitzen.

"na, haste krebs *hahaha* ist echt das letzte! Mad

Da hast Du gut und cool reagiert! Thumbs Up

Die jungen Mädels haben manchmal eine Art bei allem zu giggeln,
manchmal wollen sie auch Unsicherheit damit überspielen.

Das soll aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für so nen Spruch sein.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Tipp für praktische Knoblauchanwendung beim ophiasischen Typ!
Nächstes Thema: Hormone
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos