Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Gedicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gedicht [Beitrag #885] :: Di., 08 Mai 2007 08:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Dieses Gedicht entstand vor etwa einem Jahr, kurz nachdem die AA Universalis ihr volles Ausmaß erreicht hatte.

Es spiegelt mein damaliges Gefühl der Entfremdung von mir selbst und ich dachte mir, ich stelle es hier mal hinein:

Vertraute Fremde

Mein Arm und diese kleine Ecke,
in ihr die beiden Leberflecke.
Die Art, wie meine Füße geh’n
und ich versuch, die Welt zu sehn.

Die raue Stelle unterm Knie,
warum verschwindet die wohl nie?
Das Knacken, wenn sich Finger strecken
Das wohlige Gefühl beim Recken.

Mein Niesen, das nach Katze klingt
Der rechte Arm, der schlaksig schwingt.
Die Narbe oben auf dem Bein
Erinnerung an einen Stein.

Doch wenn ich vor dem Spiegel steh,
ist’s eine Fremde, die ich seh.
Ich kenne mich und kenn mich nicht.
Denn ich verlor mein Angesicht.


Baldhead

[Aktualisiert am: Di., 08 Mai 2007 08:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Test [Beitrag #886 ist eine Antwort auf Beitrag #885] :: Di., 08 Mai 2007 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, hab gerade ein schnödes technisches Problem.

Aber nun funzt es wohl wieder...?

Baldhead

[Aktualisiert am: Di., 08 Mai 2007 08:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gedicht [Beitrag #903 ist eine Antwort auf Beitrag #885] :: Mi., 09 Mai 2007 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... das Gedicht hat mich sehr berührt...

Lg, Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gedicht [Beitrag #928 ist eine Antwort auf Beitrag #885] :: So., 13 Mai 2007 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Baldhead,
dein Gedicht erinnert mich an meine Zeit ohne Haare im Gesicht und meine damaligen Empfindungen, bevor ich ein PM hatte.
Ich finde es sehr schön. Ich warte schon auf ein neues Gedicht mit deinen jetzigen Empfindungen.
Liebe Grüße Anais



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betr.: IVANTCHEV
Nächstes Thema: Wer kann mir helfen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos