Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Frage an Eltern mit AA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9720] :: Mo., 02 Januar 2012 09:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich mache mir zunehmend sorgen um meine Kinder, gibt es hier Eltern, die selbst AA haben und deren Kinder auch AA haben ? Ich habe zwei kleine Kinder und ich mache mir große Sorgen, nachdem ich gelesen habe, dass es eine familiäre häufung von bis zu 25% geben kann. Bei unserem Glück sind wir in den 25% drin .....

Ansonsten ist in meiner Familie niemand wissentlich erkrankt....

Danke fürs Lesen

Gaby


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9721 ist eine Antwort auf Beitrag #9720] :: Mo., 02 Januar 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gaby,
willkommen im Forum und ALLES GUTE für das Neue Jahr!

Meine Kinder (20 und 16 Jahre alt) sind bisher - Gott sei Dank - nicht betroffen und ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass das so bleibt. Es gab auch sonst niemanden in meiner Familie mit AA.
Es nützt auch nichts sich deswegen jetzt schon verrückt zu machen. Es muss ja nicht sein, dass sie diese Plage auch bekommen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9725 ist eine Antwort auf Beitrag #9721] :: Mo., 02 Januar 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast wohl recht, aber die Gedanken abzustellen schaffe ich seltenst Smile Lieben Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9727 ist eine Antwort auf Beitrag #9720] :: Mo., 02 Januar 2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,
ich wünsche Dir erstmal alles Gute für 2012.
Ich kann Deine Sorge um Deine Kinder sehr gut verstehen.
Ich habe die AA seit März 2010, meine Kinder sind 1/2 Jahr und 4 Jahre und ich habe auch Angst, dass sie diese Plage mal bekommen.
In unserer Familie bin ich bisher die einzige, die AA hat.
Aber wie Angela schon schreibt, man darf sich nicht verrückt machen.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9729 ist eine Antwort auf Beitrag #9727] :: Mo., 02 Januar 2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja
meine sind 3 und 4 1/2. Danke für deine Worte Smile

und auch dir / bzw euch ein gutes neues Jahr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9732 ist eine Antwort auf Beitrag #9720] :: Di., 03 Januar 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
mein Vater hat AA seit über 30 Jahren.
Allerdings nur ganz leicht dh. am Bart, an den Armen und den Beinen ein paar Stellen und dann wurden mal die Augenbraun dünnen und am Hinterkopf kleiner Stellen.
Er hat es so gut versteckt das ich davon NIE etwas mit meinen 32 Jahren mitbekommen habe.Bei ihm kommt und geht es ....mal mit und mal ohne Stress.
Ich habe AA seit 3 Jahren.Fing leicht an...3 Jahre später habe ich im letzten Jahr meine Kopfhaare verloren sowie auch sonst alle Haare die es so gibt.
Das zu diesem Thema.
Auch wenn es nicht bewiesen ist das es vererbar ist...an den Zufall glaube ich NICHT mehr...sowie KEINEM Arzt.
An was kann man überhaupt noch GLAUBEN?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9737 ist eine Antwort auf Beitrag #9732] :: Di., 03 Januar 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

dich hat es wirklich hart getroffen, dass du all deine Haare nach 3 Jahren verloren hast. Obwohl ich nicht erblich vorbelastet bin, kann es mir evtl. in einigen Monaten/Jahren auch so gehn. Man weiß es halt nicht, es ist absolut unberechenbar ...

Lieben Gruß, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9739 ist eine Antwort auf Beitrag #9737] :: Di., 03 Januar 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt.
Mein leben mit 32 Jahren habe ich mir doch anders vorgestellt.
Kleine Anmerkung die Haare habe ich nicht in 3 j verloren...seitdem habe ich Aa. Die Haare habe ich vor 3 Monaten verloren...innerhalb von 2 Wochen im Urlaub. An die Zeit mit Haaren kann ich mich kaum noch erinnern.
Nur einen Tag mit Haaren wie eine richtige Frau das wäre toll.
Mit Glätteisen,tollen Wimpern und was alles dazu gehört.
Aber ...ich kann nun wirklich sagen ein Ponyhof und einen Prinzen gibt es wohl wirklich nicht...zumindest nicht in meinem Leben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an Eltern mit AA [Beitrag #9740 ist eine Antwort auf Beitrag #9739] :: Di., 03 Januar 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Aber ...ich kann nun wirklich sagen ein Ponyhof und einen Prinzen gibt es wohl wirklich nicht...zumindest nicht in meinem Leben...


Den würdest du auch mit Haaren nicht finden... Den gibt es nämlich nicht. Aber vllt. begegnet dir jetzt einer, der nicht nur auf schöne Haare und Wimpern steht, sondern deine anderen Qualitäten zu schätzen weiß.

Ich weiß doch, dass du deine Haare innerhalb von 2 Wochen verloren hast, was ja mehr als schockierend ist. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mut gehört dazu!!!!
Nächstes Thema: Darm und Fußreflexzonenmassage
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos