Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfolg evtl. dank Antibiotikum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9870 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Do., 19 Januar 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab's jetzt 20 Tage genommen. Hab erst überlegt, ob ich nach 10 Tagen aufhöre, aber wenn es dann nichts geholfen hätte, hätte ich nicht gewusst, ob die Dauer vielleicht nicht ausreichend war. Wenn jetzt nix passiert, weiß ich dass es definitiv nichts geholfen hat. Bislang hat sich nichts getan, aber ich warte mal ab. Nebenwirkungen sind bei mir übrigens keine aufgetreten.


Gruß
Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9871 ist eine Antwort auf Beitrag #9868] :: Do., 19 Januar 2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
so, mich hat es voll erwischt und ich nehme nun statt eigentlich Amoxi
Doxy100 (2 x 1) mittlerweile den 4. Tag.


Hey, schneller als du dachtest - wahrscheinlich - nimmst du jetzt die Dinger! Viel Glück und vor allem Erfolg beim Haarwachstum! Bin absolut gespannt, ob sich da was tut ...

Gute Besserung auch für deinen Infekt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9872 ist eine Antwort auf Beitrag #9870] :: Do., 19 Januar 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[Hallo Patrick,

Zitat:
Wenn jetzt nix passiert, weiß ich dass es definitiv nichts geholfen hat. Bislang hat sich nichts getan, aber ich warte mal ab.


Du musst schon etwas Geduld haben. Beim Werner hat es auch länger als 3 Wo. gedauert, bis er Haarwuchs zu vermelden hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9874 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Do., 19 Januar 2012 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
ich wünsch Dir gute Besserung und drück die Daumen, dass auch die Haare spriessen!
Bin gespannt auf deinen Bericht,
viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9923 ist eine Antwort auf Beitrag #9874] :: Fr., 27 Januar 2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, gestern die Antibiose nach 10 Tagen beendet. Bin mittlerweile auch wieder gesund. Ich bin gespannt, ob sich in den nächsten 3 Wochen was tut. Ich werde berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9940 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Mo., 30 Januar 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind 4 Wochen vergangen, 20 Tage davon habe ich die Tabletten genommen. Kurzer Zwischenstand: bislang ist nix nachgewachsen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9941 ist eine Antwort auf Beitrag #9940] :: Mo., 30 Januar 2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach wie schade.

ich hoffe noch. Ist jetzt 2 Wochen her, dass ich mit Doxy startete.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9963 ist eine Antwort auf Beitrag #9941] :: Sa., 04 Februar 2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 19 nach 1. Tablette.

mein Mann hat mir heute gesagt, dass fast überall kleine feine Minihärchen zu sehen sind. Ich bezweifel das noch. Ich berichte weiter. Will see.

[Aktualisiert am: Sa., 04 Februar 2012 10:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9966 ist eine Antwort auf Beitrag #9963] :: Sa., 04 Februar 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe anias,
das ist ja megaspannend!!! 1000 dank erstmal für deinen selbstversuch und halt uns bitte auf dem laufenden - viele liebe grüße an deine minihärchen und an dich von
henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9968 ist eine Antwort auf Beitrag #9963] :: Sa., 04 Februar 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
das ist ja klasse. Ich bin sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9980 ist eine Antwort auf Beitrag #9963] :: Mi., 08 Februar 2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
mein Mann hat mir heute gesagt, dass fast überall kleine feine Minihärchen zu sehen sind.

Das ist ja super!

Zitat:
Ich bezweifel das noch.

Wenn er sie gesehen hat, wird es schon stimmen. Glaube an den Wuchs! Da du vor einigen Jahren wahrscheinlich durch Doxy erneuten Haarwuchs hattest, wird es sicher aus diesmal so sein. Nicht jeder - wie z. B. Patrick - spricht darauf an, aber bei dir scheint es gewirkt zu haben. Sei optimistisch!

Ich wünsch dir ganz viel Glück/Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10001 ist eine Antwort auf Beitrag #9980] :: So., 12 Februar 2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 27 nach 1. Tablette:

mal ganz ehrlich, ich sehe und fühle keine kleinen Härchen.
Ich weiß nicht was mein Göttergatte mir da weiß machen wollte.
Aber who knows? Ich warte noch mal 3 Wochen......
und berichte dann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10004 ist eine Antwort auf Beitrag #10001] :: Mo., 13 Februar 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, leider muss ich abe heute schon wieder Doxy nehmen. Habe eine heftige Bronchitis, obwohl ich doch gerade mal erst seit gut 2 Wochen wieder gesund bin. Nun aleso nochmal 5 Tage. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10005 ist eine Antwort auf Beitrag #10004] :: Mo., 13 Februar 2012 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Übrigen bin ich mehr als verwundert. 2 dicke Infekte in Folge, wo es mich sonst höchstens seit 7 Jahren 1 x jährlich erwischt,( seitdem nehme ich Selen).
OKay der erste Infekt war vorporgrammiert: 3 Wochen im vollklimatisiertem Hotel mir ner Kollegin, die alle angesteckt hat
. Der 2. Infekt so kurz danach mag damit zusammen hängen, dass ich in dieser Kälte ein Autro mit defekter Heizung fuhr. Das hieß morgens immer 45 Minuten richtig frieren. Wobei man doch immer sagt Kälte macht nicht krank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10023 ist eine Antwort auf Beitrag #10005] :: Sa., 18 Februar 2012 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 33 nach 1 Tabl.

und jetzt nochmals 3 Tage Doxy, dann Abruch da fiese Urticaria (Doxy plus Bronchiprte Tr. und Tbl). Dann 1 x 50 mg Tablette Prednisolon wegen der Nesselsucht.

Mein Infekt ist noch da, aber zum Glück besser.
Auf dem Kopf tut sich leider nichts.
Für mich war es dann wohl doch nicht Doxycyclin, das damals dafür sorgte, dass die Haare wieder wuchsen.
Selen nehme ich weiter mittlerweile seit 7 Jahren (Dosierung 600 mg als Natriumselenit täglich) mein Spiegel ist gut im oberen Normbereich.
Haarstatus witerhin ca. 50 % der Kopfbehaarung, die kahlen Stellen haben fats alle langen weißen Flaum (teilweise 10 cm und länger).
Ich frage mich , was fehlt mir noch außer Selen? Was war es damals noch was meine Haare zum Wachsen brachte? Ich nehme außerdem noch Dekrsitol 1 x 20000 i. E. /Woche, 175 mg L-Thyroxin, 1 Tbl. Losartan 50 mg (das nehme ich erst seit ca. 2 Jahren). Vielleicht ist das Losartan der erneute Auslöser für den Haarausfall? Werde mir nun Magnetschmuck zulegen.
ich berichte weiter.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10235 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: So., 18 März 2012 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,
morgen bekomme ich auch mein Antibiotikum, ich möchte es probieren, da alles andere nicht hilft.
Wie sieht es bei dir aus, zeigt sich inzwischen eine Verbesserung?
Viele Grüße und ich bin sehr neugierig auf deine Antwort, vielenDank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10238 ist eine Antwort auf Beitrag #10235] :: Mo., 19 März 2012 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr,

also ich würde vor Experimenten mit Antibiotika warnen. Das sind ja keine harmlosen Pillen!
Ich habe wg. einer Borreliose vor 5-6 Jahren auch mal Doxycyclin nehmen müssen, es hat sich gar nichts verändert hinsichtlich des HA...
Wenn man eh ´was nehmen muss, sich dann Doxy verschreiben lassen - okay. Aber nicht einfach so.

Lg,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10240 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Mo., 19 März 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht Sad ich würde es nicht wieder nehmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10459 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Fr., 20 April 2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte eigentlich jemand durch Doxicyclin Erfolg hinsichtlich seines Haarwachstums??? Da man nichts mehr gehört hat wohl eher nicht...???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10542 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: So., 06 Mai 2012 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte nun auch vor einer Weile eine Doxycyclin-Behandlung, jedoch kein Erfolg im Bezug auf Wiederwachstum der Haare. Schade, ich hatte gehofft dass dieser tolle "Nebeneffekt" wirklich eintritt Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #10552 ist eine Antwort auf Beitrag #10542] :: Mo., 07 Mai 2012 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielleicht sollte man den tread jetzt löschen, nachdem's scheinbar bei niemandem erfolg gebracht hat (ausser evtl. mir). geht das? muss sich ja niemand unnötig vergiften...


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es tut sich was
Nächstes Thema: Ärztliche Unterlagen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos