Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Einfache Akupressur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einfache Akupressur [Beitrag #9481] :: Fr., 02 Dezember 2011 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

hier vielleicht noch ein kleiner Baustein zur Heilung: laut chinesischer Akupressur sind die Nerven unter den Fingernägeln direkt mit den Haarwurzel verbunden. Man soll mit den Händen ne Tigerkralle machen und die Fingernägel 5-7 Minuten gegeneinander drücken und leicht bewegen . Ich persönlich reibe mit dem Daumenballen einfach die anderen Fingernägel immer mal wieder. Stimuliert auf jeden Fall ein paar Nerven. Kostet nix und tut gut. Erste Erfolge sollen sich nach einem Monat, Heilung nach 6 Monaten einstellen.

Viel Glück

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9486 ist eine Antwort auf Beitrag #9481] :: Fr., 02 Dezember 2011 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Versuch ist es wert und mit keinerlei Aufwand verbunden.
Danke Dir.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9538 ist eine Antwort auf Beitrag #9481] :: Fr., 09 Dezember 2011 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch was für die ohren:

http://www.astra-lit.com/Geheimnisse/akupressur.htm

man darf sich von sowas keine wunder erwarten. aber wenn man es als meditation, oder anders ausgedrückt als pause betrachtet, sich für einen moment mit ruhe und aufmerksamkeit nach innen befasst, dann hilft es einem allermindestens stress abzubauen. ist jedenfalls besser als dauernd in den spiegel zu starren. dazu noch ein tipp von mir: doppelt solang ausatmen wie einatmen, und nach dem ausatmen noch einen tick verharren, lockerlassen, das wirkt beruhigend auf den körper.

Viel Erfolg

Werner (und glaubt mir, wenn ich die wahl zwischen ner pille und eigener anstrengung hab, nehm ich immer die pille Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9543 ist eine Antwort auf Beitrag #9538] :: Fr., 09 Dezember 2011 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner,

wo ist denn nun der Punkt für Haarwachstum? Vergeblich habe ich diesen gesucht ...

Vielleicht gibt es diesen ja bei der Fußreflexzonen-Massage.

Mach weiter so, deine Haare wachsen schließlich jetzt und zurückzuführen ist das sicher auch auf die spezielle Atmung Laughing

Gruß Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9544 ist eine Antwort auf Beitrag #9481] :: Fr., 09 Dezember 2011 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gleich der erste. einfach genau lesen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9545 ist eine Antwort auf Beitrag #9544] :: Fr., 09 Dezember 2011 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja, zwischen Diabetes und Muttermilch habe ich es dann gefunden.

>>> In den 15 bis 20 Minuten nach der Massage setzen die heilenden Veränderungen ein. Während dieser Zeit können Sie schlafen, aber lesen, sprechen und fernsehen sollte man nicht. <<<

Das könnte schwierig werden. Ohne Fernsehen oder Lesen kann ich gar nicht einschlafen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfache Akupressur [Beitrag #9546 ist eine Antwort auf Beitrag #9538] :: Sa., 10 Dezember 2011 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Interessant. Danke Werner.
Für solche Dinge bin ich auch immer zu haben. Aber es dauert sicher eine Weile bis man das verinnerlicht und auch regelmäßig durchzieht.

Schöne Adventszeit
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Alopeciakids Website ist wieder erreichbar
Nächstes Thema: Forum für Eltern von AA-Kindern...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos