Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haarverdichtung; Erfahrungen??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverdichtung; Erfahrungen?? [Beitrag #9397] :: Mo., 21 November 2011 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Haarverdichtung??
Habe sehr dünnes Haar und überlege eine Haarverdichtung vorzunehmen, da ich aus unerklärlichen Gründen am Haarausfall leide und die Ärzte keine Erklärung dafür haben. Ich möchte aber ungern irgendwann ohne Haare darstehen. Habe bißchen im Netz rechachiert und was zu einer Haarverdichtung mit einem Netzteil gefunden. Ist das überhaupt was?? Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen sammeln können oder vielleicht doch einen besseren Vorschlag. Möchte ungern irgendwelche Extentions zum kleben haben, weil diese die Haar angeblich schädigen sollen. Würde gerne die paar, die ich noch habe, behalten. Bitte hilft mir.... !!!!

Danek schön
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarnetz/Haarintegration zur Haarverdichtung/Haarauffüllung [Beitrag #9449 ist eine Antwort auf Beitrag #9397] :: So., 27 November 2011 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lene schrieb am Mon, 21 November 2011 12:00
Habe bißchen im Netz rechachiert und was zu einer Haarverdichtung mit einem Netzteil gefunden. Ist das überhaupt was?? Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen sammeln können oder vielleicht doch einen besseren Vorschlag.



Liebe Lene,

ja, ein Haarnetz bzw. eine Haarintegration ist für Menschen wie Dich gedacht. Es kann mit verschiedenen Grundmaterialien und unterschiedlichen Maschengrößen bzw. Wabengrößen sowie wahlweise mit oder ohne Clips bestellt werden - je nach späterer Befestigungsweise. Bei einer Haarintegration bzw. einem Haarnetz wird später das Eigenhaar durch die Maschen bzw. Waben gezogen, so dass das eigene Haar "aufgefüllt" und "voller" wirkt.

Wenn Du ein kompletter Neuling in Sachen Zweithaar bist, dann Du solltest Dich am besten vor Ort einmal erkundingen.


Mit freundlichen Grüßem
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung; Erfahrungen?? [Beitrag #9475 ist eine Antwort auf Beitrag #9397] :: Mi., 30 November 2011 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine bekannte hat das
microlines ist das...

ja ist ziemlich teuer 1300 € für 1 bis max 2 jahre, je nach verschleiss und 60 € im monat für neu ausrichten und pflege usw...
musst du dir genau überlegen ob es dir das wert ist

und das haare waschen ist eine langristige prozedur


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarverdichtung, Übersicht Kosten [Beitrag #9478 ist eine Antwort auf Beitrag #9475] :: Do., 01 Dezember 2011 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Wed, 30 November 2011 23:05
ja ist ziemlich teuer 1300 € für 1 bis max 2 jahre, je nach verschleiss und 60 € im monat für neu ausrichten und pflege usw... musst du dir genau überlegen ob es dir das wert ist und das haare waschen ist eine langristige prozedur


Nur für den Fall, dass es nicht bekannt sein sollte:

Derartige Haarnetze/Haarintegrationen können sogar als Maßanfertigung mit Echthaar für bereits rund 1/3 bis 1/2 des denannten Preises in Deutschland gekauft werden.

Wenn man/frau feststellt, dass die Befestigung per Clipse im persönlichen Alltag prima funktioniert, dann entfallen zusätzlich auch die monatlichen Servicekosten beim Friseur. Ganz zu schweigen, dass das Haarewaschen deutlich einfacher wird.

Aber ein wirklich feines Netzmaterial wird selbst bei perfekter Pflege und Handhabung nicht wirklich 1 Jahr guten Gewissens halten.

Bei Interesse sich einfach einmal zum Thema beraten lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtung, Übersicht Kosten [Beitrag #9682 ist eine Antwort auf Beitrag #9478] :: Do., 29 Dezember 2011 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine Frau, 60+, hat fast keine Haare mehr ! Schlimm - für sie in erster Linie, eich echtes, schwerwiegendes Problem.

Sie hat bislang - noch ! - 2 Haarteile, die jeweils im Abstand von 3-4 Wochen eingeflochten werden, Kosten rd. 100 EUR. Aber schon nach 8-10 Tagen rutschen Sie eben auf dem Kopf (Glatze möchte ich nicht sagen...) hin und her.

Schlafen - problematisch. Sport - auch. Man schwitzt sehr.

Ich bin dabei, ihr eine richtige Perücke "schmackhaft" zu machen - ja, das ist nicht einfach.

Also, das mit den Zwischenlösungen, wie Teilersätz in der Mitte, oder jetzt das ganze, eben eingewoben ins Resthaar, kann m.-E. immer nur eine Zwischenlösung bis zur Endlösung = Vollperücke sein.

Aber: Was ich unter Perücken auch hier so lese, ist auch nicht gerade ermutigend. Es geht auch hier nicht ohne diese "üble" KLeberei, offenbar.

Ich möchte, dass meine Frau sich endlich dazu durchringt, zur Perücke, und möglichst ein paar verschiedene kauft, und auch mit immer wieder anderen Frisuren unter die Leute geht. Man braucht sich doch nicht zu schämen, wenn einem das Haar rausgeht - ist immer noch besser, als an z.B. Brustkrebs zu erkranken und/oder gar zu sterben.Man tut ja niemand Anderem weh - es genügt schon, wnen man selber leidet.

Haribert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtung, Übersicht Kosten [Beitrag #9698 ist eine Antwort auf Beitrag #9682] :: Sa., 31 Dezember 2011 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich klebe meine Perücke nicht. Es gaht auch ohne und zwar mit Silkonrand. Ist allerdings wohl nur bei den Echthaarperücken möglich oder Usus.
Kosten ca 2000 - 2500 €, Haltbarkeit ca. 2 - 3 Jahre.
Meine Lieblings-Perücke ist jetzt schon 8 Jahre alt. Ich habe sie allerdings 5 Jahre zwischenzeitlich nicht getragen.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtung, Übersicht Kosten [Beitrag #9699 ist eine Antwort auf Beitrag #9698] :: Sa., 31 Dezember 2011 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, und vielen Dank.

Ok - ich sage nicht, geld spielt keine Rolle(bei uns), aber für eine gute Perücke aus Echthaar, die sagen wir mal 2 Jahre hält - bis evtl. die KRankenkasse wieder eine neue zahlt oder sich daran beteiligt !? - mit 2.500 EUR sehe ich durchaus kein problem. Natürlich kommen da auch noch Pflegekosten - in welcher Höhe denn etwa ? - hinzu.

NOCH eine Frage: Wie ist denn das im Sommer, mit Schwitzen (meine Frau schwitzt schnell..) - oder gar Baden etc.

Silikon - das habe ich auch schon mal gehört/gelesen, wenn mans/fraus vom allergischen her verträgt, soll das eine sehr gute Lösung sein - Tragen dann auch bei Nacht !? Eher nicht, wegen der Haltbarkeit !? was setzt Frau dann auf...um nicht zu frieren, iM bett...!?

Haaribert

[Aktualisiert am: Sa., 31 Dezember 2011 10:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Antoworten auf Perückenfragen [Beitrag #9700 ist eine Antwort auf Beitrag #9699] :: Sa., 31 Dezember 2011 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaribert schrieb am Sat, 31 December 2011 11:29
Ok - ich sage nicht, geld spielt keine Rolle(bei uns), aber für eine gute Perücke aus Echthaar, die sagen wir mal 2 Jahre hält - bis evtl. die KRankenkasse wieder eine neue zahlt oder sich daran beteiligt !? - mit 2.500 EUR sehe ich durchaus kein problem. Natürlich kommen da auch noch Pflegekosten - in welcher Höhe denn etwa ? - hinzu.


Um von Anfang an Missverständnisse zu vermeiden: Die Haltbarkeit eines Haarsystems - wie z.B. einer Perücke - ist abhängig von der Haarlänge, Haarfarbe und Haarstruktur sowie von der Pflege, Handhabung und Beanspruchung im individuellen Alltag.

So kann es durchaus sein, dass eine hochwertige Echthaarperücke bei einem noch unerfahreneren Mensch in rund 6 Monaten verschleißt, während dieselbe bei einem erfahreneren Menschen unter Umständen bis zum 24 Monaten halten würde.


Haaribert schrieb am Sat, 31 December 2011 11:29
Natürlich kommen da auch noch Pflegekosten - in welcher Höhe denn etwa ? - hinzu.


Grundausstattung, vereinfacht dargestellt: Echthaarshampoo, Echthaarbalsam, Spezialspülung, Conditioner, Detangler - ausreichend für ca. 1 bis 3 Monate, je nach Anwendungsmenge


Haaribert schrieb am Sat, 31 December 2011 11:29
NOCH eine Frage: Wie ist denn das im Sommer, mit Schwitzen (meine Frau schwitzt schnell..) - oder gar Baden etc.


Ein Mensch, der für gewöhnlich schnell schwitzt, wird auch mit einer Perücke nach wie vor schnell schwitzen. Das ist prinzipiell nicht zu ändern. Vielleicht würde ein Antiperspirant wie z.B. No Sweat oder Kühlspray wie z.B. Cool Water ein wenig Linderung verschaffen. Hier gilt probieren über studieren.

Unabhängig davon ist Baden/Schimmen kein Problem, solange der Kopf über dem Wasser bleibt. Chlor- und Meerwasser sind allerdings "Gift" für die Haare. Intensive Pflege ist in solchen Fällen zwingend notwendig. Am besten für Sauna, schwimmen & Co. 1-2 alte Perücken verwenden, die ruhig etwas "leiden" dürfen.


Haaribert schrieb am Sat, 31 December 2011 11:29
Silikon - das habe ich auch schon mal gehört/gelesen, wenn mans/fraus vom allergischen her verträgt, soll das eine sehr gute Lösung sein - Tragen dann auch bei Nacht !? Eher nicht, wegen der Haltbarkeit !? was setzt Frau dann auf...um nicht zu frieren, iM bett...!?


Es gibt zahlreiche, unterschiedliche Monturen. Das Sinnvollste wäre, wenn Deine Frau die verschiedenen Varianten von den Herstellern einmal systematisch durchprobiert. Andernfalls wird der Einkauf stets eine Art Blindflug bleiben. Die Montur ist quasi das Herzstück einer Perücke. Wenn die nicht passt bzw. funktioniert, wird man/frau nicht wirklich froh.

Für das Schlafen mit einer Perücke gilt übrigens das Gleiche wie für Sauna, schwimmen & Co. weiter oben: alte, ausrangierte, separate Perücke benutzen. Das Schlafen mit einer Perücke lässt diese deutlich schneller altern/verschleißen.


Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch wünschend
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarverdichtung, Übersicht Kosten [Beitrag #9707 ist eine Antwort auf Beitrag #9699] :: Sa., 31 Dezember 2011 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also von einer Silikonallergie habe ich noch nichts gehört. Latexallergie haben viele, ich auch, dann ist es schlecht mit Kleben.

Nachts würde ich nie eine Perücke tragen wollen. Im winter habe ich mir teilweise einen Froteeturban in schwarz aufgesetzt um nicht zu frieren oder ein Baumwollhäkelmütze.

Für Pflege habe ich nur am ANfang Geld ausgegeben. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld schenken und ganz normale Shampoos un Conditioner nehmen. Habe ich in 4,5 von 5 Jahren Perücke immer so gemacht.

Im Sommer an besonders heißen Tagen bin ich mit Ballonmütze aus Seide arbeiten gewesen. Im Urlaub und im Meer habe ich grundsätzlich nur Baumwolltücher getragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung; Erfahrungen?? [Beitrag #10249 ist eine Antwort auf Beitrag #9397] :: Mi., 21 März 2012 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, auch ich leide seit Jahren an Haarausfall. Ich bin 38 Jahre alt und keiner weiss woher es kommt. Ich hab bis vor 2 Jahren eine Perücke getragen, womit ich aber nicht klar kam. Ich stiess dann im Internet auf die Fa. Be...go. Ich suchte mir einen Friseur in meiner Nähe und liess mich beraten. Als ich den Preis hörte wurde mir erstmal schlecht. Aber nach langem hin und her entschied ich mich dafür. Meine KK zahlte mir damals 310.- Euro dazu. Das Haarteil wurde auf mich angefertigt und dauerte ca 6 Wochen bis es fertig war. Ich habe es jetzt 2 Jahre getragen und war super zufrieden damit. Nun muss es leider eingeschickt werden und neue Haare müssen dran geknüpft werden. Für die Zwischenzeit hab ich mir nun ein Haarteil der Fa. A...os geholt. Womit ich ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden bin. Die Haare sind trocken und strohig und gerade nach dem Waschen seh ich aus wie eine explodierte Klobürste. Da hilft nur glätten. Aber alles in allem kann ich jeder Frau mit Haarausfall empfehlen sich für einen integrierten Haarersatz zu entscheiden. Es hebt das Selbstwertgefühl um einiges. Und bis heute hat es noch keiner bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Echthaaraugenbrauen
Nächstes Thema: heute bei groupon.de
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos