Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9351] :: Do., 17 November 2011 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

immer wieder schaue ich ins Forum.

Ich möchte einen Rückblick geben, nachdem ich am 05. März 2009 meine Haare innerhalb 3 Tagen so verlor, dass mir nur noch die Komplettrasur übrig blieb und ich auf Kopftücher in allen Farbvariationen zurückgreifen konnte.

3-wöchige Kur auf Sylt
festgestellt: erhebliche Belastung von Candida Pilzen
Viele wissen es nicht, aber: Der Großteil des menschlichen Immun-
systems sitzt im Darm.
Anti-Pilzkur gemacht

Dann zu Hause 4 Wochen auf Süßes verzichtet und mich nur von Gemüsesuppen und Obst ernährt

3-monatige Stresstherapie gemacht

Kopfhaut einige Zeit mit Balistolöl eingerieben, dann Tinktur aus frischem Ingwer, Grapefruitkernextrakt und Alkohol herstellt - täglich mehrmals damit eingerieben

Grapefruitkernextrakt täglich mit Wasser eingenommen

Schüssler-Salze je 3 x 3 Stück Nr. 5,8 und 11

Zeit am Computer stark reduziert und mich mehr auf Lesen konzentriert
(somit keine Spannungskopfschmerzen mehr)

1 x wöchentlich Sauna

Bioresonanztherapie - ca. 2 Monate

Ket-Shampoo, Anti-Pilz Shampoo

viel Wasser getrunken

täglich eine Kanne Ingwer-Tee

Selen eingenommen

Öl-Zieh-Kur täglich morgens und abends zum entgiften

5 Monate später eine Mutter und Kind-Kur auf Spiekeroog (Insel der Ruhe) - hier konnte ich nach 2 Wochen mein Tuch absetzen und musste zum Friseur

6-monatige Auszeit vom Job

-----------------------

Was ich beibehalten habe bzw. versuche

derzeit Kur mit Schüssler Salzen (Zell Basic)

wenig Computer, viel Lesen

2-3 x die Woche mindestens 1 Stunde mit dem Hund meiner Eltern spazieren (der Kopfschmerz und auch die Rückenschmerzen sind dann innerhalb kürzester Zeit verschwunden)

genug Wasser trinken (fällt mir schwer)

gelegentlich Ket-Shampoo

gelegentliches Öl-Ziehen

1x wöchentlich Sauna

mindestens 1x die Woche eine Kanne mit frischem Ingwer-Tee trinken

selten - bisher 1-2 x Bioresonanztherapie (immer dann wenn ich extreme körperliche Beschwerden - z.B. schwere Grippe - hatte)

-----------------------

So ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Seit August 2009 hatte ich keine kahlen Stellen mehr.

Ich finde immer noch, dass der Hauptaugenmerk auf den Darm gerichtet sein sollte!

Ich möchte Euch allen Mut machen und drücke Euch ganz fest die Daumen.

Felsenkicker





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9355 ist eine Antwort auf Beitrag #9351] :: Fr., 18 November 2011 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du anzeichen zwecks den pilzen gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9367 ist eine Antwort auf Beitrag #9355] :: Sa., 19 November 2011 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei der Bioresonaztherapie wurde mir dies gesagt. Daraufhin habe ich mir das KET-Shampoo gekauft. Außerdem hatte ich vorher Jucken auf dem Kopf und immer wieder verbunden mit den Spannungskopfschmerzen.





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9370 ist eine Antwort auf Beitrag #9351] :: Sa., 19 November 2011 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Felsenkicker,
vielen Dank für Deinen Beitrag, es gibt immer wieder Hoffnung, von einem positiven Verlauf zu hören Smile
Wie hast Du denn die Anti-Pilz-Kur gemacht?
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9378 ist eine Antwort auf Beitrag #9370] :: So., 20 November 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Nystatin verschrieben bekommen. Dies 2 x gemacht.
Allerdings habe ich gehört, dass man hinterher noch gute Darmbakterien zuführen sollte - wusste ich nicht.

Dann wie gesagt, nur Gemüsesuppen und Obst gegessen und auf Süßes verzichtet.





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9379 ist eine Antwort auf Beitrag #9378] :: So., 20 November 2011 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe am Anfang meiner AA eine komplette Darmsanierung gemacht mit F.X. Mayr Kur, Colon Hydro-Therapie, Basenpulver etc. Ganz streng über 21 Tage und anschließen noch mal die gleiche Zeit zum Aufbau.
DAs war eine Mutter-Kind -Kur in einer ganzheitlichen naturheilkundlich ausgerichteten Klinik.
Dort vermutete man auch den Darm als Auslöser.

Ich habe von dieser Kur sehr lange gezerrt, Aber meine Haare hat das nicht im geringsten zum Wachsen gebracht.

Das kam dann erst einige Jahre später mit der Einnahme von Natriumselenit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9389 ist eine Antwort auf Beitrag #9380] :: So., 20 November 2011 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo bsantos,

doof wenn man seine eigene WEbseite falsch schreibt.
Ich finde das was ihr hier macht nicht wirklich gut. Der Hinweis auf eure Homepage fürhrt ins Leere. Der User soll euch anrufen. und dann????


Falls ihr wirklich helfen wollt, denn schreibt ein bisschen mehr und zwar hier. Um was geht es? Was kostet es? Oder beratet ihr kostenlos?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9393 ist eine Antwort auf Beitrag #9390] :: Mo., 21 November 2011 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bsantos,

Sie schreiben in sämtlichen Forumsbeiträgen, dass man Sie anrufen soll und Sie helfen können. Beschreiben Sie doch bitte mal wie und auf welchen Grundlagen Ihre Arbeit fußt.
Ihr bisheriges Erscheinen im Forum wirkt bislang alles andere als seriös und eher wie eine billige Werbung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9402 ist eine Antwort auf Beitrag #9380] :: Mo., 21 November 2011 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bsantos schrieb am Sun, 20 November 2011 14:31
...dass die Haare da nicht gewachsen sind ist kein Wunder... es liegt nicht am Darm... es liegt an einer ganz bestimmten Konstellation... und diese muss ganz genau angeschaut werden...

***Edit***

...der arme Körper schützt sich schon und ganz besonders im Darm darf die gewachsene Wand nicht beschädigt werden, das ist eine individuelle Landschaft, die den Körper schützt...

...der Körper macht es richtig... das ist die wichtigste Erkenntnis... er macht nix falsch... sondern der der da drin wohnt...




die webseite war falsch geschrieben.

Ich verstehe trotzdem nicht, dass du nicht ein wenig mehr darüber erählen magst wie du hilftst, wenn es doch nichts kostet.
Ich denke hier sind viele Betroffene mit mediz. Background, die auch viel wissen.
Ich habe die Erkrankung seit fast 10 Jahren und hatte 4 Jahre zwischen drinnen nichts.
Wenn du etwas weißt solltest du dieses auch öffentlich hier posten.
Aber es hat den Anacchein als wenn du doch damit Geld verdienen möchtest und darauf reagieren wir hier alle mittlerweile leicht aggressiv. Habe bitte Verständnis dafür.
1 Posting als Info hätte gereicht. Man braucht nicht 10 mit dem Hinweis auf eure Homepage.
Ich werde dich anrufen und bin gespannt auf deine Ausführungen.

[Aktualisiert am: Mo., 28 November 2011 12:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9405 ist eine Antwort auf Beitrag #9402] :: Mo., 21 November 2011 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Mon, 21 November 2011 13:14
bsantos schrieb am Sun, 20 November 2011 14:31
...dass die Haare da nicht gewachsen sind ist kein Wunder... es liegt nicht am Darm... es liegt an einer ganz bestimmten Konstellation... und diese muss ganz genau angeschaut werden...

***Edit***

...der arme Körper schützt sich schon und ganz besonders im Darm darf die gewachsene Wand nicht beschädigt werden, das ist eine individuelle Landschaft, die den Körper schützt...

...der Körper macht es richtig... das ist die wichtigste Erkenntnis... er macht nix falsch... sondern der der da drin wohnt...




die webseite war falsch geschrieben.

Ich verstehe trotzdem nicht, dass du nicht ein wenig mehr darüber erählen magst wie du hilftst, wenn es doch nichts kostet.
Ich denke hier sind viele Betroffene mit mediz. Background, die auch viel wissen.
Ich habe die Erkrankung seit fast 10 Jahren und hatte 4 Jahre zwischen drinnen nichts.
Wenn du etwas weißt solltest du dieses auch öffentlich hier posten.
Aber es hat den Anacchein als wenn du doch damit Geld verdienen möchtest und darauf reagieren wir hier alle mittlerweile leicht aggressiv. Habe bitte Verständnis dafür.
1 Posting als Info hätte gereicht. Man braucht nicht 10 mit dem Hinweis auf eure Homepage.
Ich werde dich anrufen und bin gespannt auf deine Ausführungen.

http://www.grossroller-stammtisch.de/forum/images/smilies/Daumen%20hoch.gif

Finde es auch ein bißchen viel. Ihr habt einen neuen Beitrag reingestellt um auf Euch aufmerksam zu machen. Das reicht doch, oder ?

[Aktualisiert am: Mo., 28 November 2011 12:33] vom Moderator




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor. [Beitrag #9406 ist eine Antwort auf Beitrag #9399] :: Mo., 21 November 2011 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

Zitat:
Mein Sohn hat die Krankheit und ich hab vor zwei Jahren mit einer Recherche begonnen und konnte ihm sehr schnell und sicher helfen...


Aha, so ist das also! Deinen Sohn dürftest du ja schließlich sehr gut kennen ... Und er war bisher der Einzige, dem du geholfen hast?

Zitat:
es ist aber individuell und ich kann nur helfen, wenn ich den Menschen als Ganzes betrachte und keine Kategorien oder Schubladen bediene...


Wie willst du das bewerkstelligen? Betroffene, die bei dir um die Ecke wohnen, könntest du evtl. nach und nach kennenlernen und ihnen möglicherweise auch helfen. Aber Leute, die im entgegengesetzten Teil von Deutschland wohnen, können schlecht vorbeikommen und du willst doch sicher nicht etwa behaupten, dass du einen fremden Menschen in seiner Ganzheit durch ein oder mehrere Telefongespräche beurteilen und die Ursachen für seine Alopezie erkennen kannst.

Das scheint mir etwas vermessen. Bei deinem Kind, welches du wie deine Westentasche kennst, spreche ich dir den Erfolg deiner Methode (um die du ja solch ein großes Geheimnis machts, hast du schon ein Patent angemeldet?) nicht ab.

Gruß, Esperanza




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!!
Nächstes Thema: Vorbereitungen auf "Oben-Ohne"
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos