Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kopfbedeckung beim Sportunterricht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9337] :: So., 13 November 2011 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu zu euch gekommen und schaue mich erst einmal ein bisschen um!
Jedoch würde mich sehr interessieren, welche Kopfbedeckung ihr beim Sport, bzw. im Sportunterricht tragt. Eher eine Perücke oder ein Kopftuch?
Ich persönlich nutze zum Sport ein Kopftuch, das ganz eng anliegt. Allerdings habe ich vor allem in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich nicht mehr frei bewege, weil ich mich einfach nicht richtig wohl fühlen kann. Generell habe ich kein Problem damit, Kopftücher zu tragen. Im Alltag wechsle ich ständig zwischen Kopftüchern und Perücken.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen bezüglich Kopftüchern oder Perücken beim Sport erzählt.
Viele Grüße,
Thia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9352 ist eine Antwort auf Beitrag #9337] :: Do., 17 November 2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bei mir ist es umgekehrt...ich fühle mich mit Mütze besser also eher wie ich.Denke nicht immer...sitzt es etc.Drückt es ein wenig etc.
Trage nicht solche Krebs Mützen eher so Beanies.Die sind echt trendy.
So ist es bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9411 ist eine Antwort auf Beitrag #9352] :: Di., 22 November 2011 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sind denn "Krebs-Mützen"?! Klingt jetzt eher.. naja..

Also ich habe eine Auswahl von Turbanen zum eng zusammenbinden in versch. Farben, dann solche dünnen Tücher + ein Schlauchtuch was darüber kommt. Dies trage ich beim Sport, draussen im Wald und vorallem an heissen Tagen. Habe mir jetzt noch eine aus Strick gekauft, die hinten am Nacken gut sitzt (alles über http://www.gfh-hair.de/Seiten/turban.html).

Zum Schwimmen hab ich mir dort auch die lila Bademütze bestellt, die hat super gehalten Smile

Im Dienst habe ich eine Kopfbedeckung auf, daher gäbs nur Glatze oder eben Perücke. Da ich keine Lust auf dumme Kommentare habe trage ich natürlich Perücke.

Wenn ich das früher gewusst hätte mit den Tüchern, bzw. was es da alles gibt, hätte ich mir viel Stress erspart. Es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl gleich "oben ohne" dazustehen. Grade bei den billigeren Tressenperücken, die man nicht festkleben konnte.

LG Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9416 ist eine Antwort auf Beitrag #9411] :: Di., 22 November 2011 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Andrea,
Ich trage am liebsten Mützen wo man eben nicht gleich an eine Krankheit denkt das sind für mich u.a. Turbane,Tücher wo hinten so Schleifen u.a. gebunden werden.
Anfangs hab ich due bei EBay bestellt z.b. Ballonmützen aber die sind immer weiter geworden und mein Kopf mit ohne Haare immer kleiner.Mit ein paar Haaren war der Umfang des Kopfes noch 57 cm nun...53 cm.
Aber die besten finde ich nun bei Dawanda wo Leute Sachen verkaufen.So eine tolle Auswahl bin sehr begeistert,dort hab ich nun Beanies gekauft.sind Top modisch und keiner denkt an sowas.Zumindest nicht in der Bahn.
Es gibt auch tolle Badekappen bei Amazon,das will ich nochmal versuchen.War bisher nich nicht wieder schwimmen.Nur schade mit der Sauna,die werde ich wohl so schnell nicht mehr von innen sehen.
War heut bei der Beratung wg Permanentem Make up und werde das wohl in Angriff nehmen.
Vile Grüße zurück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9419 ist eine Antwort auf Beitrag #9416] :: Di., 22 November 2011 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also permanent makeup ist was, was ich sehr scheue. Mir sind die Augenbrauen zum Aufkleben einfach lieber Smile

In die Sauna bin ich auch gegangen, da hab ich dann eine ganz dünne Mütze getragen, diese Soft Caps. Bei Amazon hab ich nie das richtige gefunden für mich bisher, da bleib ich dem einen Shop treu.

Als ich in Nürnberg war zum Fotos machen für die Show hab ich erstmal nen Kaufrausch bekommen im Haarstudio *g*

Ich mag gern versch. Tücher, für Mittelaltermärkte hab ich mir ein weißes mit Bestickung gekauft. Da waren andere schon neidisch und wollten wissen wo ich das her hab. Im Mittelalter ist es ja auch normal, das man sein Haar verdeckt hat, daher fällste da mit Tuch weniger auf.
Und als der große Platzregen kam, war ich froh keine Perücke auf zu haben Smile





http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9421 ist eine Antwort auf Beitrag #9419] :: Di., 22 November 2011 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Arianrhod!

Eine Frage, wo bekommst du denn die Augenbrauen zum aufkleben her? Sehen die wirklich echt aus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Hättest du Lust mir evtl mal ein Bild davon per pn zu schicken??? Das wär super toll!!!

LG Kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9422 ist eine Antwort auf Beitrag #9421] :: Di., 22 November 2011 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Käthe, hier erstmal der link dazu:

http://www.gfh-hair.de/Seiten/augenbrauen.htm

Es gibt sie in 6 Farbnuancen, ich hab so hellbraun/rötlich.
Habe meine jetzt seit September und reinige die 1x die Woche (mache ein wenig Alkoholreiniger/Kleberentferner von der Montur in eine Tupperdose und weiche die über Nacht ein. So löst sich der Kleber.

Meine Haut reagiert ganz gut bisher auf den Kleber, aber mehr als 1 Woche lass ich die nicht am Stück drauf. Ist halt mehr Aufwand als permanentmakeup, aber ich bin zufrieden.

Ich suche nachher mal ein Foto raus, muss gleich erstmal die Kantine aufsuchen Wink

LG Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9423 ist eine Antwort auf Beitrag #9337] :: Di., 22 November 2011 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sind ja echt super Lösungen dabei... Danke! Bin bisher immer mit meinem sehr ungemütlichen Kopftuch herumgelaufen. Werde in Zukunft mal auf eine andere Varianten umsteigen!
Ich habe meine Augenbrauen schon länger wieder bekommen, allerdings sind sie grau und man sieht sie fast gar nicht. Meine Wimpern sind in ihrer Farbe wieder nachgewachsen. Hattet ihr das vielleicht auch schonmal? Über das Aufkleben der Augenbrauen hatte ich auch nachgedacht, doch da waren sie dann plötzlich so schnell wieder da!
LG Thia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9424 ist eine Antwort auf Beitrag #9337] :: Di., 22 November 2011 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Wimpern und Augenbrauen haben sich bei mir noch nicht blicken lassen bisher leider.

Bei Tüchern find ich halt wichtig, das sie auch gut sitzen im Nacken und nicht kratzen.

Diese Softcaps gibts z.B. in verschiedenen Farben zum Kombinieren, ich trag die sehr gern Abends, wenn ich auf der Couch liege.
Die Turbane mit den Bändern sind halt minimal mehr Aufwand und sind etwas fester vom Stoff her, die trage ich eher draussen.

Preislich liegen die natürlich über den Standart-Tüchern ausm Handel, aber ich geb lieber mehr dafür aus, wenn die dafür auch für meinen kahlen Schädel gemacht wurden Smile





http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfbedeckung beim Sportunterricht [Beitrag #9427 ist eine Antwort auf Beitrag #9337] :: Di., 22 November 2011 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich sehe das auch so, dass die Kopftücher schon richtig auf dem Kopf sitzen müssen.
Bisher habe ich im Alltag immer ein Softcap auf und trage darüber verschiedene Türcher, die ich hinten mit einem Knoten zusammen binde. Das ist aber wie gesagt nur für den Alltag super, allerdings zum Sport nicht die ideale Lösung. Aber da habe ich ja jetzt viele neue Anregungen hier bekommen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarstudio im Kreis Schweinfurt
Nächstes Thema: Krankenkassenzuschuss bei Haarersatz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos