Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mobbing bei Facebook
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mobbing bei Facebook [Beitrag #9292] :: Mo., 07 November 2011 01:57 Zum nächsten Beitrag gehen
...mir ist gerade total schlecht...
Ich trage seit 5 Woche eine Perücke und bei der Arbeit wars bisher okay.
Nun hat mich ein Kollege auf Facebook gemobbt würde ich mal sage.
Ich arbeite in der Gastronomie.
Jmd der nicht in meiner Abteilung ist und ein Typ hat auf seine Pinwand geschrieben ratet mal wer eine Perücke trägt.
Ich bin mit dem natürlich nicht befreundet aber über jmd anderen.
Ich habe nun alle aus meinem Betrieb als Freunde entfernt.
Werde morgen mit meinem Chef sprechen der darüber informiert ist.
Aber ich weiss nicht weiter....was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten? Warum nur? Es ist doch schon schwierig genug....
Brauche Eure Hilfe!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9293 ist eine Antwort auf Beitrag #9292] :: Mo., 07 November 2011 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
boa was fürn Arschloch. Kein plan was man dagegen machen kann, aber das ist unter aller Sau! Sad Hat der das auf deiner Pinnwind oder auf seiner geschrieben?

Das einzige was ich wüsste was das verhindern könnte ist halt die Probleme, anhand dennen man sieht dass du eine trägst zu eliminieren.


[Aktualisiert am: Mo., 07 November 2011 02:06]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9294 ist eine Antwort auf Beitrag #9292] :: Mo., 07 November 2011 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, angriff ist in dem fall die beste verteidigung....ich würde etwas in der art "Ich!" , dazu "ich habe alopecia areata", das ganze zu einem fachartikel verlinken und "ratet mal, wem emotionale intelligenz fehlt!?" darunter schreiben....

so´n blöder typ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9297 ist eine Antwort auf Beitrag #9292] :: Mo., 07 November 2011 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Facebook ist eh der letzte Dreck,
zugegeben ich bin da auch angemeldet um mit gewissen Personen in Kontakt zu bleiben, mit denen man nicht telefoniert.

Hast du schon mit deinem Chef gesprochen? Wenn ja was hat er dazu gesagt?
Ich denke dass ist das wichtigste, wenn er auf deiner Seite steht ist das ganze nur noch "halb so schlimm".
Vor allem ist es doch nix besonderes eine Perücke zu tragen.
Es sind zwar nicht deine Körpereigenen Haare aber im Prinzip gehören diese Haare jetzt somit zu dir, auch wenn du sie jederzeit ausziehen könntest. Ich hatte mal eine Sportlehrerin, die Krebs hatte. Sie hatte eine flotte blonde Kurzhaarfrisur. (Eigentlich mag ich kurze Haare nicht), aber ich fand sie hatte richtig schöne Haare dass stand ihr super gut. Dass dachte ich jahrelang bis mir jemand erzählte, dass es eine Perücke sei weil sie Krebs hatte. Da war ich etwas geschockt weil ich 5 Jahre lang gedacht habe man hat die Schöne Haare. Klar, sie hat immer noch schöne Haare ich war nur etwas verblüfft, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Sicherlich war dein netter Arbeitskollege auch etwas verblüfft, nur zu unintelligent um die richtige Schlussfolgerung zu ziehen. Ich würde mich an deiner Stelle aus Facebook entfernen und eine Freundin darum beten, das ganze zu beobachten, falls richtig über dich hergezogen wird. Aber solange sie noch nicht deinen Ruf schädigen oder noch weiter gehen würde ich mich nicht ganz so verrückt machen. Lass lieber deine Freundin ab und zu mal nachsehen bevor du selber jeden Tag reingehst und nachschaust!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9299 ist eine Antwort auf Beitrag #9297] :: Mo., 07 November 2011 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Haarengel,

es gibt immer dumme, unreflektierte Menschen, deren Leben so langweilig ist, dass sie es auf Kosten anderer aufwerten müssen...

Die Frage ist: was ändert sich für dich? Ändert sich überhaupt etwas?

Möglich, dass es ein paar deiner Kollegen gelesen haben und man dir jetzt erstmal verstärkt auf den Kopf guckt....Na und? Feststellen werden sie doch nur, dass du eine schöne Perücke trägst, die als solche offensichtlich bis jetzt kaum jemand wahrgenommen hat -.-

Du hast nichts schlimmes, du bist nicht krank (und wie ein lieber Freund von mir immer sagt) du hast nur eine neue Frisur!


Kopf hoooch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9306 ist eine Antwort auf Beitrag #9299] :: Di., 08 November 2011 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also greif an.
Ich würde zu der Perücke stehen.
Ist doch nichts schlimmes. Wenn du ganz viel Mut hast, dann lüfte die Perücke genau vor dem Kollegen an dessen Pinwand geschrieben wurde. Du wirst sehen, er wird peinlich berührt sein. Und das Thema ist entweder Gesprächsthema mit dir oder ein für alle Mal aus der Welt.

Ich finde übrigens nicht das das Mobbing ist, sondern schlichte Denunzierung oder ein Coming out, welches nicht gewollt war.

Ich habe das Perückenlifting auch 1 x vorgeführt und zwar in der Krankenkasse als sie nicht zahlen wollten.


LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9308 ist eine Antwort auf Beitrag #9292] :: Di., 08 November 2011 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,
habe mich sehr gefreut über Eure Zuschriften.
Ich dachte wirklich ich hätte mich soweit gefangen und könnte damit besser umgehen.Aber habe mich wohl getäuscht.
Es war der schlimmste Tag ....Konnte auch gar nicht schlafen und habe total gezittert, dann eine hamlose Schlaftablette genommen aber eigentlich nur geheult.So sah ich dann aus.Als ich dann zur Arbeit gegangen bin, fragten meine Kollegen in meiner Abteilung was los sei...und da ging es wieder los.Sind sehr eng miteinander.Eine sehr gute Kollegin und Freundin war sogar beim Perücken Kauf dabei.Klar alle waren fassunglos und meinten was für ein A....Klar das ist die Wahrheit...total respektlos,unmenschlich,unwürdig und mit keinem Gedanken nachgedacht aber in dem Moment hat es mich sehr getroffen.Wenn jmd eine Frage hat, soll er mich doch Fragen aber bitte nicht.Die wissen doch gar nicht was los ist und haben eine total normales Leben.Ich hätte doch auch Krebs haben können und was wäre wenn mir ein Bein fehlen würde?Das Ding war auch, das dann andere aus dem Hotel Komentare dazu geschrieben haben, von denen ich es nicht erwartet haben.So habe ich nun alle "Arbeits Kollegen" aus FB rausgeschmissen und dachte daran mich abzumelden aber dann hätten die ja das Ziel erreicht.
Hm..also der Arbeitstag war dann so, das ich ein Gesrpäch mit Chef und dem Stellv. geführt habe.Die haben es zwar auf der einen Seite schon verstanden aber sagten mir auch ich sollte "härter" werden...wie lustig die haben es ja auch nicht und mit einen Witz von Otto erzählt.Nicht gerade toll in der Situtation.Dann sagte Chef er hätte schon Morddrohungen etc. in seinner Lebensphase erhalten und es kratz ihn nicht die Bohne was andere von ihm denken.Aber das kann man ja nicht vergleichen denke ich.Nungut es wurde mit dem Mitarbeiter gesprochen der übrigens schon 40 J. ist.Der kam zu mir und hat sich total entschuldigt und plötzlich mit eine Freundschaft bei FB angeboten.Aber das möchte ich eigentlich nicht.Das Ding er wusste nicht beschweid warum ich es trage, Dies würde mir mein Menschenverstand aber schon sagen, das es jmd nicht aus Spass macht.Nun gut er hat von einer Azubine gehört nach dem Motto ich würde aus Spass ein Haarteil oder Extensions tragen.Ha ha...sowas geht gar nicht.Nun werde ich mit der sprechen was das soll, vor allem hat sie vor ein paar Tagen erzählt eine andere Kollegin von mir wäre schwanger.Obwohl das auch nicht stimmt.Also echt...die Leute haben keine Sorgen und wollen sich wohl wichtig machen.
Nun weiss ich...es wird wohl immer mal passieren und hoffe sehr, ich kann beim nächsten Mal besser reagieren.
Aber ich bin nunmal ich...und nehme mir alles sehr zu herzen...sonst hätte ich wohl AA auch NICHT?
Heute dann beim Haararzt wieder gewesen der mir sagte meine restlichen 10% Haare nee...eher 5% würden auch alle gehen...ja so sieht es wohl aus...abber heute Abend beim Yoga...wars wieder gut...udn so wird es wohl auch weiter gehen...bis die doofen Haaren im Guten wohl wieder kommen werden.
Das muss ich doch irgendwie noch hoffen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9312 ist eine Antwort auf Beitrag #9308] :: Mi., 09 November 2011 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesen "Haararzt" kannst du vergessen.
KEINER kann eine Prognose abgeben!

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9313 ist eine Antwort auf Beitrag #9306] :: Mi., 09 November 2011 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Tue, 08 November 2011 16:52
also greif an.
Ich würde zu der Perücke stehen.
Ist doch nichts schlimmes. Wenn du ganz viel Mut hast, dann lüfte die Perücke genau vor dem Kollegen an dessen Pinwand geschrieben wurde. Du wirst sehen, er wird peinlich berührt sein. Und das Thema ist entweder Gesprächsthema mit dir oder ein für alle Mal aus der Welt.

Ich finde übrigens nicht das das Mobbing ist, sondern schlichte Denunzierung oder ein Coming out, welches nicht gewollt war.

Ich habe das Perückenlifting auch 1 x vorgeführt und zwar in der Krankenkasse als sie nicht zahlen wollten.


LG Anais



Wer das kann und so viel Mut zusammenbringt: Thumbs Up Für "die Psyche" ist das ganz bestimmt die richtige Reaktion!

Wer nicht ganz so offensiv sein kann, der sollte zumindest lernen, Anderen seine Grenzen aufzuzeigen, wenn es nötig ist! Das ist auch ein Lernprozess, klar - aber jemandem klipp und klar zu sagen... "Hier bist du eindeutig zu weit gegangen, du hast mich verletzt und bloßgestellt!"..., das kann auch unglaublich befreiend sein.



Zitat:
Aber ich bin nunmal ich...und nehme mir alles sehr zu herzen


Haarengel, zu der Sorte gehöre ich auch. Aber irgendwann beginnt man sich zu fragen: "Was muss ich tun, um nicht in eine solche "Opfer-Rolle" zu geraten?" Und da man andere Menschen schwerlich ändern kann, muss man halt selber aktiv werden, um etwas zu bewegen. Situationen, wie du sie erlebt hast, wird man nicht vermeiden können, etwas Ähnliches kann immer wieder vorkommen. Die Frage ist nur: "Wer geht am Ende erhobenen Kopfes aus dieser Sache heraus?" Wir alle können nichts dafür, dass wir Probleme mit den Haaren haben und dass so mancher schlimm darunter leidet. Aber wir haben doch auch Stärken - und wenn man die zusammenrafft, kann man zumindest STOP sagen!

Haarengel, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Besinne dich auf deinen Stolz, man darf anderen Menschen einfach nicht erlauben, in einer verletzenden Art mit einem umzugehen. Ich wünsch´ dir alles Gute! Wink



Viele Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9391 ist eine Antwort auf Beitrag #9292] :: So., 20 November 2011 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo eine Mama,
Weil ich ein Engel ohne Haare bin...und warte Bus mir ein Haarengel wieder Haare bringt.
Bei der Arbeit ist es auch gut geworden,der es geschrieben hat,fühlte dich schlecht.Die Mitgezogen haben,habe ich direkt angesprochen ob die mir was sagen wollten,aber plötzlich hatten alle Alzheimer.Dann kamen die mit einem Sorry an hab ich nicht gewusst ...bla bla...
Genau richtig so.
Dies ist erstmal erledigt für den Moment.
Liebe Grüße an danke Euch zusammen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mobbing bei Facebook [Beitrag #9392 ist eine Antwort auf Beitrag #9386] :: So., 20 November 2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach der Link geht nicht?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche betroffene leute in Raum Wien / NÖ
Nächstes Thema: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos