Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9131] :: Di., 18 Oktober 2011 21:44 Zum nächsten Beitrag gehen
zu meiner Geschichte, als Kind hatte ich mal Kreisrundenhaarausfall, damals wohl Stressbedingt. Wurde damals mit einer Tinktur Namens El Cranell behandelt und half auch. Mit 22 Jahren hatte ich einen schweren Verkehrsunfall und anschließend wieder kreisrunden Haarausfall, der dann aber relativ schnell in totalis überging! Damals hatte ich mal eine Kortison Therapie begonnen, innerhalb eines Monats hatte ich wieder vollen Haarwachstum, damals nervten mich die Nebenwirkungen des Kortisons, so setzte ich es ab und somit verschwanden auch wieder die Haare!
Jetzt nach 17 Jahren hatte ich wieder einen Vorfall wodurch, per Zufall festgestellt wurde das ich so gut wie möglich fast gar kein Testosteron mehr habe! Seit dem ich wieder Testosteron zugeführt bekomme, ist jetzt ca. 2 Monate her, Wachsen wieder überall Haare, aber leider nicht so wie gewünscht, alles noch relativ lückenhaft und sehr langsam, aber es Wächst! Nach einer Unterredung mit meinem Arzt war die Überlegung evt als erste Unterstützung zum dichten Haarwuchs, evt eine Kortison Stoßtherapie für kurze Zeit anzuwenden, wobei ich da noch am Hadern bin, wegen der Nebenwirkungen, hmm mal schauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9133 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Mi., 19 Oktober 2011 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass das mit der Kortison-Stoßtherapie. Wir hatten schon mehrere threads damit und alle, einschließlich mir, haben abgeraten, weil nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9147 ist eine Antwort auf Beitrag #9133] :: Sa., 22 Oktober 2011 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt das genau ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9148 ist eine Antwort auf Beitrag #9147] :: Sa., 22 Oktober 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutze mal die Suchfunktion hier im Forum:

für mich bedeutete das: Gewichtszunahme, Magenprob., Bluthochdruck, mir ging es einfach sch.... und das nocjh Wochen nach der Therapie. Und kein Härchen damals


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9150 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Sa., 22 Oktober 2011 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Josch,

wie stark war die AA bei Dir ausgeprägt, als Du mit der Testosteronzufuhr vor 2 Monaten begonnen hast. Bei uns - wir waren mit einer Mischung auf Cayennepfefferbasis erfolgreich - dauerte es 6 Monate bis an allen kahlen Stellen wieder Haare zu sehen waren, d.h. es kann länger dauern. Ausprägung bei unserem Sohn: AA Ophiasis (ca. 25% Kahlfächen).

Hat Dein Arzt gesagt, wie lange Du Testosteron einnehmen kannst?

LG, cayenne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9151 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Sa., 22 Oktober 2011 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cayenne,

Also ich hatte für 17 Jahre null Haare am Körper und jetzt wächst es an allen stellen, zwar etwas schleppend, aber ich denke das ist auch einfach nur meine ungeduld. Den wegen der Ungeduld wollte ich das Kortison zum Beschleunigen nehmen, aber so wie ich jetzt hier gehört habe raten die meisten von Kortison ab. Als ich damals die Haare weg hatte, bekam ich auch Kortison tabletten und die halfen damals sehr gut, innerhalb von 6 Wochen hatte ich überall wieder meine Haare, doch leider auch die nebenwirkungen Crying or Very Sad Damals setzte ich das Kortison sofort ab und von da ab fielen die Haare dann wieder aus. Von diesen Zeitpunkt, bis vor Zwei Monaten hatte ich null Haare! Wie lange ich das Testosteron nehmen muss liegt von meinem Wert ab, da ich kaum noch Testosteron hatte, denke ich mal das ich das noch ne Zeit nehmen werde müsse bis sich ein Normalwert ergibt!

LG Josch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9287 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: So., 06 November 2011 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal nen kleiner zwischenstand, mittlerweile siehts jetzt so aus, das die Haare am Hinterkopf am dichtesten und auch in Dunkelblond wiederkommen, zwar dicht, aber noch nicht so wie ich gerne hätte, sieht fast aus wie das Haar bei Babys! Am rest des Kopfes kommt es recht zögerlich, Wimpern und Augenbraue wollen irgendwie nicht. Bartwuchs funktioniert anscheinend am besten, zumindest der Bart, komischerweise aber beim Schneuzbart nichts! Der Rest der Körperbehaarung wächst, aber alles recht zögerlich! Diese Blöde Ungeduld ich weiss wenn ich jetzt Kortison nehmen würde hätte ich innerhalb von 6 Wochen wieder volles Haar, aber wenn ich an die Nebenwirkungen zurückdenke, bekomme ich heute noch Bauchschmerzen! Ich weiss nicht ob es jetzt Sinn machen würde den Wachstum durch Kortison zu Beschleunigen. Es ist zwar schön das jetzt Überhaupt was Wächst, aber warum so unterschiedlich stark und nicht richtig dicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9579 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Mi., 14 Dezember 2011 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das macht mir Mut, dass vielleicht bei mir auch noch mal irgendwas passiert. Ich hoffe es geht weiterhin aufwärts Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9839 ist eine Antwort auf Beitrag #9287] :: Mo., 16 Januar 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Josch,

warum hattest Du T-Mangel (Probleme der Hypophyse oder der Gonaden/NNR oder ..) ?

Hast Du Anzeichen einer Osteoporose/Gefäßkrankheiten ? Da E2 Mangel (Auch E2 in gewissem Maße für Haarwuchs u.a. essentiell (Gefäßbildung etc...))

LG
Mike





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9844 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Di., 17 Januar 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ja Probleme der Hypophyse bekomme L Thorexin 125 und Vitamin B12 wegen Schildrüsen und B12 Mangel. Bin Morgen zu nen weiteren test, da evt auch kein Kortison in meinem Körper produziert wird, schauen wir mal was bei rumkommt. LG Josch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #9845 ist eine Antwort auf Beitrag #9844] :: Di., 17 Januar 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
josch schrieb am Tue, 17 January 2012 21:02
Hi, ja Probleme der Hypophyse bekomme L Thorexin 125 und Vitamin B12 wegen Schildrüsen und B12 Mangel. Bin Morgen zu nen weiteren test, da evt auch kein Kortison in meinem Körper produziert wird, schauen wir mal was bei rumkommt. LG Josch


Hallo Josch,

das könnte ev. ein Lösungsansatz sein ...

Bin gespannt .. was Dein Arzt dazu sagt.

LG
Mike





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #10636 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Do., 17 Mai 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nun mal wieder ein Zwischenfazit Wink
Also wie sich jetzt mehr oder weniger rausstellte wuchsen die Haare nur da wo ich durch zufall oder gewollt mit Testotopgel( wurde genommen um Testosteronpegel zu normalisieren!) in berührung kam! Nach meinen Wechsel von gel auf Nebido( Testosteronspritze!) vielen die Haare auch wieder an den Stellen aus, ausser Brusthaare sind geblieben, werden aber abrasiert Wink
Der Wechsel von Gel auf Spritze erfolgte weil Gel jeden Tag aufgetragen werden musste und die Spritze, eine drei Monats Spritze ist!
Auf eigene Faust versuchte ich mein Glück dann doch noch mit Cortison Sad alle 5 Tage jeden Tag 25 mg Prednissolon, dann wieder 5 Tage ohne usw, bzw sollte als Stosstherapie wirken. Erfreuliche Wirkung, die flecken auf den Fingernägeln sind herausgewachsen Very Happy negative Wirkung die Gelenke Schmerzen gelegntlich und rund ums Haar nach zwei Monaten einnahme, nichts Positives zu sehen Sad Damals nahm ich durchweg 25 mg und die Haare wuchsen wie Verrückt, aber heute hilft wohl auch Cortison nicht mehr Sad
Ich glaub ich leg mal wieder alles atakta, was weg ist, ist wohl weg und werde mich wohl besser damit abfinden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #10665 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Mo., 21 Mai 2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
25mg ist keine Stoßtherapie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #10673 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Mo., 21 Mai 2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüsse dich speedfreak,

das Problemchen ist ich möchte die Nebenwirkungen so gering wie möglich halten, wenns geht Wink

Aber wie würde eine richtige Stoßtherapie den Aussehen ?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare wachsen nach 17 Jahren AAT wieder [Beitrag #10674 ist eine Antwort auf Beitrag #9131] :: Mo., 21 Mai 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe noch eine andere sache udn die wurde auch mit Krotison behandelt.
Bei einem gesunden Menshcen ist morgens der eigene Cortisonspiegel etwas höher. der über dem tag absinkt. eine Stoßtherapie ging bei mir mit 100mg los...dann jeden tag um 10mg runter udn dann abwarten. Das Problem ist, dass die hautärzte immer 20-40mg zu jederzeit verantworten und auch abrechnen können.
Aber dies leider zu gering ist.
Lieber so udn dann merkste auch was. gerne mehr per PN dann weißte warum ich mit damit auskenne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beobachtung- Augenbrauen wachsen durch Loreal Augenroll-on?
Nächstes Thema: bin neu hier...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos