Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Heilerde...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heilerde... [Beitrag #8987] :: Do., 06 Oktober 2011 14:29 Zum nächsten Beitrag gehen
... is noch so ne Idee, die vielleicht helfen könnte (Reine Mutmaßung von mir!):

Wikipedia:

Durch den Kältereiz bei der Anwendung werden die Blutgefäße verengt und Muskelspannungen gemindert. Entzündungen und Schmerzen gehen zurück, unter anderem weil beim Trocknen des aufgetragenen Breis eine Saugwirkung auftritt, die überflüssige Gewebsflüssigkeit nach außen ableitet. Außerdem werden durch diesen Prozess auch innere Gewebe erwärmt und der Kreislauf und Stoffwechsel angeregt.

Heilerde kommt zum Beispiel bei Wickeln, Auflagen, Gesichtsmasken, Bädern und bei der Haarpflege zur Verwendung.

Bei den folgenden Symptomen wird Heilerde eingesetzt:

Prellungen
Quetschungen
Verstauchungen
Rheuma
Akne
Allergien
juckende Kopfhaut
Entzündungen
Ekzemen
Neurodermitis
Halsschmerzen
Krampfadern

Ich werd's unterstützend anwenden, schaden kann's glaub ich nicht.

gruß
werner



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #8995 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Do., 06 Oktober 2011 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh toll. dagegen hilft auch krautwickel! langsam kommen wir doch der sache immer näher!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #8996 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Do., 06 Oktober 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich bin noch voll der hoffnung und des guten glaubens. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #8997 ist eine Antwort auf Beitrag #8996] :: Do., 06 Oktober 2011 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den darf man nie aufgeben... wir schaffen das schon! gute nacht!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #8999 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Do., 06 Oktober 2011 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dir auch eine gute. aber im ernst, die heilerde hat einen meiner (im anderen threat beschriebenen) Pickel trockengelegt. wenn die das tiefer drin auch schafft, kann's schon was bringen. jetzt mach ich aber wirklich schluss für heute...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9000 ist eine Antwort auf Beitrag #8999] :: Do., 06 Oktober 2011 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Versuch ist es wert. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9020 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Fr., 07 Oktober 2011 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant.
Willst du die Heilerde nur äußerlich anwenden oder wirst du sie auch trinken?
Eine Bekannte von mir schwört auf Heilerde. Ich habe mich aber noch nie damit beschäftigt - bis jetzt.

Bitte berichte wie dein Eindruck ist. Mir ist schon klar, dass es lange dauert bis man in Bezug auf die Haare etwas sagen kann.
Bin gerade etwas geknickt, da trotz Knobi-Behandlung und erster Begeisterung wieder viele Haare ausgegangen sind.

Schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9021 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Fr., 07 Oktober 2011 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi angela,

ich wende das nur äußerlich an, was bei meiner glatze halt auch gut geht. habe in einem anderen thread gelesen, dass man das bis zu 12 monate anwenden soll (ich weiß). grundsätzlich denke ich mir aber, dass sich eine reinigung von überflüssigen sekreten durch die saugwirkung nur positiv auswirken kann und evtl. andere behandlungen beschleunigt. bei mir fällt übrigens auch noch viel aus, aber fast überall wächst gleich wieder ein bisschen nach. das ist wohl so, wenn die aa noch aktiv ist. (bei mir sind zum teil gar keine haare ausgefallen, sondern gleich grau geworden§%&?). also nicht entmutigen lassen und weiter erbitterten widerstand leisten!

viele grüße

werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9041 ist eine Antwort auf Beitrag #9021] :: Sa., 08 Oktober 2011 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Werner,

seit wann hast du AA? (Ich hab keine Lust deine Beiträge durchzustöbern)

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9508 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Di., 06 Dezember 2011 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi werner,

Benutzt du die Heilerde noch und wenn ja, kannst du etwas zur Wirkung sagen?
Hast du es äußerlich angewendet?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9513 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Mi., 07 Dezember 2011 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

nein, ich benutze die Heilerde nicht mehr, weil ich mir die Haare wieder wachsen lasse. Habe sie vorher aber nur äußerlich angewendet, und es hat mir eigentlich ganz gut getan. Einmal die Woche ist sicher nicht verkehrt, um die Haut von den ganzen Mittelchen zu reinigen. Insgesamt läuft's bei mir ganz gut, die Ausbreitung ist gestoppt, und mein größter Fleck ist am Zuwachsen (übrigens von innen nach außen, im Gegensatz zu den meisten). Aber halt alles wirklich sehr sehr sehr langsam. Mach mir jetzt auch mal wieder ne Erdepackung.

Viele Grüße

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9514 ist eine Antwort auf Beitrag #8987] :: Mi., 07 Dezember 2011 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, und wenn dir gleichzeitig haare nachwachsen und woanders ausfallen, lass dich nicht entmutigen, das war bei mir am anfang auch so. sind in der mitte nachgewachsen und außen weiter ausgefallen. das hört aber irgendwann auf, und sie wachsen nur noch nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9515 ist eine Antwort auf Beitrag #9514] :: Mi., 07 Dezember 2011 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werner, führst Du Deinen Erfolg auf die Heilerde zurück?

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9517 ist eine Antwort auf Beitrag #9515] :: Mi., 07 Dezember 2011 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Manuela,

Heilerde hab ich am Wenigsten verwendet. Mein Trick (soferns denn daran liegt) ist glaub ich, dass ich mich nicht auf ein Heilmittel versteife, sondern ganz viel auf einmal ausprobiere. Dabei geh ich Richtung entzündungshemmend, Immunsystem stärkend und Aufbaunahrung für die Haare. Ich mach ganz viel, mal Knoblauch, mal Öl, mal Heilerde, ess besser, Akupressur, Zink/Biotin/Johanniskraut/Omega3, eigene Tinkturen, Tees und denk mir bei jedem Vorgang, dass ich mir was Gutes tu und dass besimmt was dabei ist, was hilft. Letztlich ist es glaub ich ne massive Autosuggestion. Ich rede sogar mit meinem Immunsystem. Und ein bißchen glaub ich wirklich an all die Mittelchen.

LG

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9519 ist eine Antwort auf Beitrag #9517] :: Mi., 07 Dezember 2011 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach der mann ist wie ich.... ich rede auch viel mit mir und bedanke mich für jedes haar. dann lache ich und mir gehts gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Heilerde... [Beitrag #9520 ist eine Antwort auf Beitrag #9519] :: Mi., 07 Dezember 2011 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Werner,

find ich gut!
So ähnlich geh ich es auch an.

Gruß
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mutmacher II
Nächstes Thema: Die Alopeciakids Website ist wieder erreichbar
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos