Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung und Frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung und Frage [Beitrag #8851] :: Di., 27 September 2011 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe seit 2003 AA, es ging damals los in einer stressigen Beziehungszeit und mir fielen nahezu alle Körperhaare aus, nur die Brustbehaarung ( ja ich bin männlich Smile ) blieb vollständig erhalten! Dann nach Trennung und einer halbjährigen Auszeit ( Weltreise ) ging es 2005 wieder steil bergauf. Ich konnte mir wieder die Haare wachsen lassen und es waren nur hin und wieder kleine Löcher ( 2-3 Stk ) vorhanden. Jedoch die Augenbrauchen kamen nie wieder Sad Von 2005 - 2009 alles gut, doch mittlerweile trage ich wieder Glatze, da es nicht mehr ausgehalten habe! Die Löcher sind in den letzten 2 Jahren wieder so groß und viel geworden, dass es mit Glatze einfach angenehmer ist, bin auch glücklich über die Entscheidung - Glatze. Davor habe ich mir ca. 153mal am Tag Gedanken gemacht, ob man ein Loch sieht! So viel zu meiner Geschichte.
Ich habe natürlich alles mögliche schon ausprobiert nur ohne wirklich Erfolg gehabt zu haben. Ich glaube die Auszeit hat die größte Wirkung bisher gehabt. Lässt sich nur schwer ins Arbeitsleben integrieren Smile
Nun zu meiner Frage, bei mir ist es so, das an Beinen und Armen Haare vorhanden sind, nur in Richtung Fuss und Hand, sprich an den Gelenken tretten symetrisch, also links und rechts Löcher auf, diese habe ich ohne Unterbrechung! Habt ihr ähnliches beobachtet? Auch am Kopf ist es mir schon oft aufgefallen, das die Löcher symetrisch auf beiden Seiten auftretten.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mal eure Erfahrungen in dieser Hinsicht zu schildern und evtl hat ja jemand eine Erklärung für dieses Phänomen.

SR


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung und Frage [Beitrag #8879 ist eine Antwort auf Beitrag #8851] :: Sa., 01 Oktober 2011 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, ich stell am bart und am kopf auch eine gewisse symmetrie fest. nicht flächendeckend, aber doch auffällig. hab natürlich keine erklärung dafür. hast du schmerzen in den gelenken? oder vielleicht anzeichen für athrosen, athrits, gicht oder dergleichen? würd ich mal untersuchen lassen, auch wenn nix weh tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung und Frage [Beitrag #8885 ist eine Antwort auf Beitrag #8851] :: Sa., 01 Oktober 2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
nein bei mir ist gar nichts symmetrisch, alles quer über den Kopf verteilt (5 Stellen) und bisher auch nur 1 Augenbraue betroffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Will euch Mut machen
Nächstes Thema: Vierte Erfolgreiche Behandlung mit Snejalin
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos