Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall nach Östrogenverlust
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach Östrogenverlust [Beitrag #8843] :: Fr., 23 September 2011 10:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin Lenalie, wurde vor 3 Jahren wegen einem Tumor operiert, ein Jahr später dann das Rezidiv, weitere OP und Bestrahlung. Seit 2 Jahren hab ich nun Ruhe.

Meine Hautärztin sprach ich an, weil meine Haare auf dem Kopf immer weniger werden und mich auch schon einige daraufhin ansprachen. Sie machte eine Haarwurzel- und Blutanalyse und stellte fest, dass ich keinerlei weibl. Hormone mehr habe und deshalb auch die Haare ausgehen. Zurückzuführen ist das auf die Bestrahlung im Bereich der Leiste, worauf die Eierstöcke ihre Produktion einstellten) Helfen würde da nur eine Hormontherapie, die kommt bei mir aber nicht in Frage, da Hormone das Wachstum des Tumors beeinflussen und deshalb tabu sind.

Ich weiß nicht, ob der Zustand dauerhaft sein wird, im November kann ich dazu meine Frauenärztin befragen.

Ich bin auf der Suche nach vielleicht anderen Möglichkeiten. Plan B ist die Parücke, das Rezept habe ich schon, kann mich aber noch nicht damit anfreunden.

Vielleicht habt ihr hier ja ähnliche Fälle und Erfahrungen, die ihr weitergeben könnt?

Lenalie



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach Östrogenverlust [Beitrag #8844 ist eine Antwort auf Beitrag #8843] :: Fr., 23 September 2011 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich würde das Posting kopieren und ins Frauenforum stellen, denn da bist du besser aufgehoben. Hier geht es um Alopecia areata.
Liebe Grüße Anais

[Aktualisiert am: Fr., 23 September 2011 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach Östrogenverlust [Beitrag #8845 ist eine Antwort auf Beitrag #8844] :: Fr., 23 September 2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, mach ich. Ich kenn mich noch nicht so aus hier und mit dem Thema allgemein.

Lenalie Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortison-Stoßtherapie
Nächstes Thema: Erfolg bei AA universalis ???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos