Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #8980 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Do., 06 Oktober 2011 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Arianhod,
Sollst ja auch arbeiten Smile
Da hast Du wirklich Glück mit Deinem Freund. War aber auch nicht anders...hatte bei den Anfirderungen stehen min 1.80 und das der Prinz haben Haare muss Sad
Rolling Eyes
Ich bekomme nun auch eine Echthaar liege wie auf Kohlen.
Aber die Massanfertigung dauert doch 3 Monate wie machst Du es oder hast Du mehrere?
Ich habe mir heute von Christian Cosmetics das Puder gekauft.sieht besser aus als so ein blöder Stift.Hab noch ein bisschen Braue.
Wie ist es mit Deinen Wimpern?
Hattest Du mal Cyberhair auf,hatte es gestern mal auf und das war echt picksig.
Hattest Du auch mal noch echtes Haar unter dem Mob ,siehst bin noch Meilen von der Akzeptanz entfernt.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #8981 ist eine Antwort auf Beitrag #8980] :: Do., 06 Oktober 2011 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei meinem Freund fing es mit dem Satz im Chat von mir an "toller Musikgeschmack" Wink Das was draus wird war mal überhaupt nicht geplant. Hat sich einfach ergeben.

Da ich selbst 178cm groß bin, käm für mich kein kleiner Kerl in Frage, das sähe irgendwie merkwürdig aus finde ich *g*. Meiner guckt schon kritisch, wenn ich hohe Schuhe anhab, aber solang ich nicht über seine 1,83m komm isset ihm egal hehe.

Haarteil: Ich habe immer ne Ersatzperücke, daher kann ich warten. Habe ja einmal im Jahr Anspruch, also nutze ich das schamlos aus *hüstel*.

Meine Kopfhaare waren nicht mehr nennenswert, als ich die erste Perücke bekam, deshalb hat der Friseur mir die letzten 3 Strähnen dann auch weggemacht.. War nicht grade prickelnd und der Friseur auch nicht grade mitfühlend. Es war auch das letzte mal, das ich diesen Laden betreten habe!

Cyberhair kenne ich, hatte ich aber nicht auf weil ich nur Echthaar trage.

Nach heutiger Sicht würde ich mir die Haare wohl vorher abrasieren, bevor ich jeden Tag Strähnen in der Hand halte.

Eine Freundin von mir hat das vor Ihrer Chemo so gemacht, Sie hatte das 2. mal Leukämie und hat sich den Stress nicht geben wollen.






http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9030 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: Fr., 07 Oktober 2011 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
Hab nun eine Strähne abgeschnitten als Erinnerung.
Werde die Haare dran lassen und mich von ihnen verabschieden.
Hatte heute so einen dicken Büschel im Haar,hasse es Haare zu waschen die noch da sind.Nur alle 4 Tage.
Mal sehen ob die noch 1 Woche überleben.
Morgen ist Haaranprobe.
Mal schauen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9046 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Sa., 08 Oktober 2011 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Arianhod,
heut wars soweit...hab nun einen Mop aufn Kopf.
Wie war es bei Dir als Du Deine erste gefunden hast?
Mit welchen Problemen hattest Du am meisten zu kämpfen und denkst Du ständig immer noch all den Scheiss...also warum wieso und weshalb und hast Du die immer auf?
Es war alle sehr aufregend...auch wenn ich nun wieder ein bisschen im Leben wieder bin...ist eben was ganz anderes...und wie machst Du die fest...klebst Du die noch extra, gehtst Du damit schwimmen oder eher mit Badekappe und wie machst Du es beim Sport?
Mensch ich habe so viele Fragen...aber man bekommt eben nicht alle Tage so ein Ding.
Ach hast Du noch zu anderen Haarlosen Kontakt also so richtigen in Live oder via Facebook oder via Telefon oder so?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9047 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: So., 09 Oktober 2011 05:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, echt ey ich würde dir echt wirklich gerne helfen, aber wenn du mit "MOP" anfängst tut mit leid, bevor du nicht selber mit dir im klaren bist, kann dir leider kein Mensch helfen.

Also mal ehrlich wie willst du damit klar kommen, wenn du mit Klischeee Ausdrücken antanzt, ohne jemals gesehen zu haben wie das in Wirklichkeit aussieht.

Ich schick dir gerne Fotos von mir, aber das erste was du tun must, ist an deiner Einstesllung zu arbeiten.

[Aktualisiert am: So., 09 Oktober 2011 05:04]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9050 ist eine Antwort auf Beitrag #9046] :: So., 09 Oktober 2011 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@Haarengel

Also als ich mich mit den Leuten getroffen habe, gabs noch kein Facebook Very Happy. Wir haben uns hier im Forum abgesprochen und waren in Köln im Steakhaus Maredo essen *Mona zuzwinker*.
War eine schöne Erfahrung, würde ich immer wieder machen.

Habe aber außerhalb des Forums eigentlich keinen Kontakt zur Zeit, außer zu einer Freundin, die ich seit der Schulzeit (19 Jahre lang) kenne. Sie hat auch eine Glatze.

Also ich betrachte meine Situation nicht mehr als "scheiss", weil ich mich einfach damit abgefunden habe. Ich gucke nicht jeden morgen in den Spiegel und ärgere mich, sondern schminke mich und fühle mich danach ziemlich normal. Für mich ist es einfach Routine.

Mit Problemen habe ich eigentlich nicht mehr zu kämpfen, weil ich dumme Sprüche von oberflächlichen Menschen ignoriere oder mit meinem Freundeskreis drüber rede.

Ich habe zu Hause z.B. keine Perücke auf meistens, sondern ein Tuch, weil es bequemer ist für mich. Grade im Sommer.

Auch beim Sport trage ich fast nur Tücher, weil ich so schwitze am Kopf. Fürs Schwimmen habe ich mir eine spezielle Badekappe beim Perückenladen gekauft, habe selbige aber noch nicht ausprobiert.

Ganz ohne Haare gehe ich nicht aus dem Haus, einfach auch weil es mir zu sehr zieht auf dem nackten Schädel Wink Und warum soll ich jetzt mit Glatze rausgehen, wenn ich auch schöne Tücher und Haare habe..

Meine früheren Perücken waren alle mit Klebestreifen zum befestigen, da hab ich immer je 1 Stück an der Schläfe gehabt und eins im Nacken.

Meine jetzige hält per Silicon, die verrutscht nicht, weil sich die Montur am Kopf "festsaugt". (Typ Silicona Deluxe von der Firma gfh)

Bei mir war es so- sobald ich "meine" Perücke hatte, die mich selbstsicher gemacht hat, habe ich nicht mehr soviel über das Thema nachgedacht.



@ruulkasar Ich akzeptiere deine Meinung, aber findest du deinen Kommentar nicht etwas unsensibel?

Ich selbst hab mit einer billigen Perücke angefangen und wurde wegen Unsicherheit und Unwissen meinerseits und schlechter Beratung beim Friseur mit einem scheiss Gefühl heimgeschickt.

Man war hin und hergerissen zwischen "jetzt müsste ich eigentlich schön aussehen, weil ich ne Perücke hab" aber auch "fühlt sich neu, freumd, unnatürlich an". Das sind meine persönlichen Erfahrungen, aber ich denke diese Gefühle haben viele am Anfang gemacht, die sich von Ihren Haaren trennen mussten.

Du etwas nicht?

Ich finde es etwas voreilig, jemanden zu verurteilen, das man ihr /ihm nicht helfen kann... Und auch ich nenne meine Perücke manchmal Mob oder Helm, auch wenn ich ne tolle teure Echthaarperücke habe Smile

Finde das nicht abwertend, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Helfen kann man auch nicht jedem, da geb ich dir Recht, aber man kann jmd auch unterstützen, der sich vielleicht noch nicht sicher ist mit der neuen Situation.

Hast du vielleicht selbst ein Problem mit deiner Frisur, oder warum kommst du in deiner Antwort so gereizt rüber? Wink

LG Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9054 ist eine Antwort auf Beitrag #9047] :: So., 09 Oktober 2011 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also lieber Raulkasar,
es ist eben nicht so easy von heute auf morgen mehr oder weniger..okay es war wohl 7 Tage damit klar zu kommen das man seine schönen Haare verliert und nix dagegen zu kann.
Dies braucht eben erstmal Zeit und das ist eben auch ein Prozess dies zu akzeptieren, dies kann ich nicht erzwingen und wird auch passieren da bin ich mir sicher und bis dahin habe ich eben solche Zweifel und das ist wohl normal und brauche mich deswegen nicht zu verstecken oder zu schämen.Ich werde dahin kommen da bin ich mir ganz sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9055 ist eine Antwort auf Beitrag #9050] :: So., 09 Oktober 2011 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Andrea,
danke für Deine lieben Worte.
wie ich schon erwähnt habe, ist es bei Dir eben etwas anderes Du hast Dich daran gewöhnt,keine Zweifel oder Sorgen mehr.Aber ich muss mich an mein neues Leben erst gewöhnen.Es ist für mich nicht easy mich von meinen tollen Haare zu verabschieden, das wollte ich eben nie.Ich hatte die schlimmste Woche hinter mir und war tagelang nur traurig.Klar da kann mir niemand helfen ich muss selber da raus.Aber es ist doch normal sich die Fragen zu stellen wieso,warum und weshalb.Ich werde damit klar kommen denke ich heute ein paar Tage später aber der Prozess wird dauern.
Seit gestern habe ich eine Kunsthaar da die Echthaar nicht so war wie ich dachte.Entweder zu blond oder zu braun,zu dick oder zu wellig oder passte einfach nicht.Nun wird noch was Neues bestellt.Habe deswegen noch eine 2.gekauft, die Kunsthaar.Die finde ich optimal.Aber da ich noch Haar habe, sind da so Klammern dran und die drücken wie ....Sau....aber in ein paar Tagen sind auch die weg und es wird bestimmt besser.War heute an dear See und ist auch Windfest.Das ist gut und ich fühle mich wieder nähne ...ins Leben...ein Weg zurück...der wid nicht easy werden...aber es wird schon gehen...da bin ich mir wirklich sicher...und glaube fest dran.
D.h. Du hast Dich an die Blicke beim Sport gewöhnt oder?Ist doch normal das die Leute einfach gucken.Hm...und duscht Du dann einfach ohne Haare? DAs ist ja echt toll.Was für Tücher nimmst Du, ich hab so ein Multifunktionstuch.Bin ja noch am Anfang...
und wer weiss in ein paar Monaten sehe ich wohl alles easy...hoffe ich zumindest.Und tue dafür ja auch einiges denke ich.
Hoffe die Trauerphase und Verzweiflungsphase ist vorbei...
Was machst Du von den Medikamenten eigentlich?
Danke für den Zuspruch,
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9058 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: So., 09 Oktober 2011 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry so war meine Antwort gar net gemeint. Jetzt wo ich sie grad nochmal gelesen hab klingt die echt gereizt^^ Grr in Wörtern steckt immer keine Emotion. Ich meinte eigendlich, das erste was man tun muss, ist sich positiv auf die Situation einzustellen, das macht alles viel einfacher. Wenn man negativ an die Sache heran geht, wird es aus psychologischer Sicht schwer.

Grrr also nochmal sorry für den ungehobelten Satz Smile
Nene hab kein Problem mit meiner Frisur, sondern wollte auf die Einstellung hinweisen, die muss als erstes umgepollt werden, dann gehts viel einfacher.

Ich kenn viele Haarteilträger und die damit offen und experimentierfreudig heran gegangen sind hattens immer einfach und die anderen immer schwerer.

Wenn ich Gefühle verlezt hab, war das nicht meine Intention Sad
Und tut mir leid, wenn du so schnell deine Haare verlohren hast, da kann ich verstehen, dass das sehr schwer für dich ist. Man muss das Beste aus der Sache machen und im Schlechten trotzdem positiv denken. Das nimmt die Last etwas von den Schultern. Wenn du mit der Einstellung "wischmop" auf dem Kopf an die Sache heran gehst, wirst du nicht glücklich. Das macht die Situation nähmlich doppelt so schwer.
Also ich das erste mal ein Haarteil auf dem Kopf hatte, bin ich rum gehüpft wie ein kleines Kind im Spielzeugladen Very Happy Hatte 5 Jahre Rasur und das Gefühl wieder Haare zu haben war dann toll.

[Aktualisiert am: So., 09 Oktober 2011 15:52]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9060 ist eine Antwort auf Beitrag #9058] :: So., 09 Oktober 2011 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Passt schon




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9067 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: So., 09 Oktober 2011 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So dann ist ja alles geklärt...
Nun ja ist eben ein Unterschied ob alles plötzlich geht oder ganz langsam.
Ob es die erste ist und das normale Leben nicht mehr so leben kann wie bisher oder ob man alles schon akzeptiert hat und nicht mehr so dramatisch erscheint.
Klar war ich erleichtert das ich nun eine Perücke habe,die schon vom Typ zu mir passt.
Aber nach einem atag kann ich einfach sagen ein langer Weg.
empfinde ich als schwierig es problemlos aufzusetzen.
Klar mir wurde es gezeigt,sah auch alles easy aus aber dann noch die Haarklammern die die wenigen Haare halten sollen ins Hasr zu stecken von innen,gar nicht so einfach und Geduld hab ich nicht so wirklich derzeit.
Mal sitzt sie zu seitlich ,dann passtves Mut der Brille nicht wie es soll und ist eben keine zweite Haut.
Nun gut und dann war da so ein kleiner Zick Zack Scheitel drin wollte ich mal ausprobieren aber ging mal gar nicht.Früher hab ich mal gekonnt aber das ist auch ein bisschen her.Bei utube gibtbes auch keine Videos dazu.
Echt blöd.
Aber klar vielleicht ist esmit Echthaar auch besser wenn ich eine finde dann vielleicht schon,wäre Donnerstag soweit.
Benutzt Ihr bei der Echthaar auch normale Produkte wie zb Nivea Gel oder sowas?Man sollte ja nix mit Alkohol benutzen aber ist dochüberall drin?
Oder habt Ihr sonst noch für Tips?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9092 ist eine Antwort auf Beitrag #9067] :: Di., 11 Oktober 2011 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also styling-tipps sollte eigentlich am besten der Friseur deins Vertrauens geben. Normalerweise verkaufen die dort auch Perückentaugliche Produkte wie Gel, Haarspray, Kleber etc.

Ich kaufe mir meine Sachen über die gfh in Fürth:

http://www.gfh-hair.de/Seiten/haarersatz_pflegeprodukte.html

Die haben mir damals die Preisliste per pdf geschickt, bzw, hab da mal angerufen Smile

Haarspray benutze ich allerdings nie, ich kauf bei der Firma bisher nur Shampoo, Conditioner, jede Menge Tücher und halt meine Perücken.
Toll fand ich damas das Reiseset, weil ich zu faul bin mir selbst Shampoo in kleine Flaschen umzufüllen *g*.

Vergleichbar wäre die Firma Bergmann, quasi die direkte Konkurrenz; ähnliche Produkte. Da hab ich auch was von gekauft, allerdings über den Basler Katalog / Onlineshop, der mehr so für Friseurzubehör ist (meine Mutti ist gelernte Friseurin).

Welche Produkte dir gefallen musste austesten, ich habe teures normales Shampoo für geschädigtes normales Haar gekauft damals, das nehme ich nur noch für alte Haarteile.

Für die neuen nehme ich nur die Produkte speziell für meine Perücke.




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9110 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: So., 16 Oktober 2011 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gerade über das Bild gestolpert http://toplace.com/forum/showthread.php?tid=4675. Das ist echt ein Lichtblick und zeigt dass Haarausfall nicht immer das Ende Welt sein muss.

Ich finde die wunderschön.




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #9121 ist eine Antwort auf Beitrag #9110] :: Di., 18 Oktober 2011 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Euch,
Darf man also fürs Kunsthaar auch Haarspray benutzen das direkt dafür ist?
Aber ein Glätteisen darf man im Echthaar nicht benutzen oder?
Find ich echt blöd...war mein treuster Begleiter im Alten Leben.
Wie ist es mit Lockenwickler oder was man sonst für Loken am Ende machen kann?
Tue mich noch etwas schwer mit allem nach 2 Wochen damit,
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erstmals eine Perücke - wie "outet" Ihr Euch? [Beitrag #10450 ist eine Antwort auf Beitrag #8740] :: Do., 19 April 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hier wurde schon eine weile nichts mehr geschrieben! ich hab seit 3 Wochen eine Perücke auf! OK es ist nicht so einfach es sieht eigentlich ganz gut aus und nur wenn man richtig draufschaut erkennt man es!

ich hab einige Komplimente bekommen aber auch sehr kritische Kommentare wie was hast du gemacht sind deine haare etwa länger?
und fülliger? ein Kollege meinte heute sogar man könnte meinen es wäre eine Perücke! bin jetzt doch etwas niedergeschlagen.. Sad

ich finds einfach total unverschämt zu fragen oder blöde kommentare abzugeben! die Person die einen Haarersatz hat die wird schon ihre Gründe haben oder?

naja ich hoffe zumindest das es kein Dauerzustand wird Sad

ich habe auch AA seit genau einem Jahr und der typische Ophiasis Typ auf einer seite wachsen kleien Haare aber es reicht nicht und bin einerseits total froh das es diese Möglichkeit gibt und das diese Perücken total modisch und schön aussehen und man sich doch etwas wohler fühlt als mit Löcher im Haar..

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Katjas Zweithaarstudio GmbH stellt sich vor
Nächstes Thema: Hilfe in Düsseldorf/Köln/Bonn gesucht! Was soll ich tun?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos