Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Das Marshall-Protokoll....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8735] :: Di., 13 September 2011 08:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Da ich mittlerweile Medizin studiere, habe ich einen ganz anderen Zugang zu dem Thema bekommen.

Prof.Dr.Trevor Marshall hat bahnbrechend geforscht und den Ursprung von Autoimmunerkankungen ausfindig machen können. Behandlungsversuche laufen.

Wer halbwegs fit in englisch und interessiert ist, kann sich gern seine Seite zu Gemüte führen (keine Angst: es ist keine Werbung, hier wird nix verkauft).

http://mpkb.org/home/diseases/alopecia

Ebenfalls gibt es ganz interessante Vorlesungen auf youtube dazu (aber auch in englisch) :

http://www.youtube.com/watch?v=z2yEwnZy8B8

Inwiefern das ausgeschaltete VDR auch mit anderen Mitteln als Olemsartan oder 1,25 OH-D wieder eingeschaltet werden kann, wäre noch herauszufinden.

Ich finde jedenfalls, dass DAS der Schlüssel ist, und dass das ewige Rätselraten um "was hab ich bloß falsch gemacht?", "warum ich?" und "Amalgam, schreckliche Erlebnisse in der Kindheit, mein Darm ist ja so vergiftet oder sonst was" somit ein Ende hat.

Viel Spaß beim Lesen und Gucken!
Alex




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8737 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: Di., 13 September 2011 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

vielleicht könntest du ja mal kurz zusammenfassen um was es geht. Mein Englisch ist zu schlecht und die Zeit zu knapp um sich damit zu beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier noch mehr Leuten so geht.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8738 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: Di., 13 September 2011 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh,

schwierig, dass in Kürze hinzukriegen Wink

Es geht darum, wie Autoimmunerkrankungen, unabhängig davon, welche es ist, entstehen.

Es wird durch Bakterien verschiedener Art ein Gen ausgeschaltet, welches im Zusammenhang mit den Makrophagen steht,die die Bakterien phagozytieren, also fressen.

Nun passiert das bei bestimmen Arten von Bakterien (im Alopezie-Bericht war glaub ich die Rede vom Mycobakterium), aber die Kombination aus mehreren Erkrankungen löst diese Ausschaltung aus. (Das ist im Video gemeint mit bug a + bug b = disease x).

Man kann also behandeln, wie man lustig ist; langfristig wird da nicht viel passieren, es wird zumindest keine Heilung stattfinden.

Es kommt also darauf an, das Gen wieder einzuschalten.

Und das soll nun durch Olmesartan passieren. Der Wirkstoff ist eigentlich für Herz und Gefäße; ich hab mich damit noch nicht in der Tiefe befasst, bin aber dabei, und morgen werde ich auch den Arzt dazu befragen....schon allein aus reiner Neugier Wink

In einigen Online-Vorlesungen zum Thema Olmesartan sind auch Testpersonen-Reporte ausgewertet worden, war sehr interessant!

lg,
Alex



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8763 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: Fr., 16 September 2011 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

sehr interessant, diese Immuno-Escape These, obwohl ich weiterhin von einer multifaktoriellen Genese ausgehe. Ich kann dir die Beiträge zu Alopecia Areata im Journal "Dermatologic Therapy, Vol. 24" (2011) empfehlen. Zugang zu dem Journal solltest du über die Bibliothek deiner Uni erhalten können.

Viele Grüße
ribspreader



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8764 ist eine Antwort auf Beitrag #8763] :: Fr., 16 September 2011 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicherlich können Gene nicht nur von "bugs" ausgeschaltet werden, das kann auch durch Strahlung, Chemie oder Stress geschehen.

Nichtsdestotrotz ist interessant, dass der Wirkstoff das Gen wieder einschalten soll.....

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8769 ist eine Antwort auf Beitrag #8764] :: Fr., 16 September 2011 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr gut, danke Alex.

allerdings stutze ich gerade sehr, denn ich nehme seit ca. 6 bis 9 Monaten ein Sartan, allerding ist es Losartan.
Genau seitdem ist meine areata wieder sehr aktiv und ich mag nicht mehr ohne Kopfbedeckung rumlaufen.

Hast du eine Vermutung, warum das hier nun augenscheinlich genau umgekehrt zu sein scheint?

Und noch was anderes: ich hätte nie vermutet, dass das Losartan evt. was mit der Aktivität meines Schubes zu tun haben könnte. Nun glaube ich aber, das es so sein könnte.

LG Anais

[Aktualisiert am: Fr., 16 September 2011 15:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8827 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: Mi., 21 September 2011 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Danke für die Info Smile !!!!!! Leider ist mein Englisch grottenschlecht und ich kann mich nur auf Deine kurze Zusammenfassung stützen, allerdings hab ich beim O-Text was von Vitamin D gelesen, steht das im direkten Zusammenhang gegen Alopecia mit Olmesartan oder war das schon wieder das nächste Kapitel.. Embarassed

Ja, und welcher Arzt könnte darüber jetzt Bescheid wissen? Ich geh mal davon aus, das das Mittel ein Blutdrucksenker ist, oder? Du merkst schon, ich bin zu allen Schandtaten bereit Rolling Eyes

Kann man viel falsch machen, das Mittel unter ärztlicher Aufsicht einzunehmen?

Danke nochmal,
Gruß maja

Hab grad beim Stöbern noch was gefunden:
http://www.vitamindelta.de/marshall-hoax.html

Tja, da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen... Shocked

[Aktualisiert am: Mi., 21 September 2011 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8898 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: So., 02 Oktober 2011 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier mal auf deutsch:

http:// autoimmun.net/2008/12/die-behandlung-von-autoimmun-erkrankun gen-nach-marshallden/

klingt für mich sehr interessant, zumal ich auch unter depressionen, zittern, hohem puls und blutdruck leide. bin noch nie auf die idee gekommen, dass das generell mit autoimmun zu tun haben könnte. denke auch schon länger über die einnahme von betablockern nach. ich gehe zwar auch davon aus, dass viele faktoren eine rolle spielen, aber ich werde auf jeden fall versuchen, mir das medikament verschreiben zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8901 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: So., 02 Oktober 2011 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie nun auch immer, die Pharmabranche wird dem Herrn sehr dankbar sein, denn Olmesartan gibt in Deutschland derzeit nur von 2 Herstellern zum Preis von über einem Euro pro Tablette.

Ich persönlich habe kürzlich begonnen Vit. D3 zu substituieren- allerdings nicht wegen der AA, sondern weil ich diesen Sommer prüfungsbedingt sehr wenig Sonne abbekommen habe und mich in letzter Zeit sehr schlapp und erschöpft fühlte. Dagegen hat es augenscheinlich geholfen, auch wenn ich keine D3-Spiegelbestimmung habe machen lassen. Und falls nicht: Schön, dass der Kontext- bzw. Placeboeffekt auch mal bei mir funktioniert. Smile

Bei manifesten Depressionen sei übrigens weiterhin zum Gang zum Neurologen oder Psychiater/Psychologen geraten. Mit einem ß-Blocker bekommt man das nämlich sicherlich nicht in den Griff, sondern macht es evtl. noch schlimmer. Depressive Verstimmungen und zentralnervöse Störungen sind häufige Nebenwirkungen dieser Substanzgruppe.

Gruß
ribspreader


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8902 ist eine Antwort auf Beitrag #8901] :: So., 02 Oktober 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da muss ich dir widersprechen. bin in therapeutischer/neuroligischer behandlung, und mein therapeut hat mich darauf hingewiesen, dass der trend bei der medikamentösen behandlung in richtung betablocker geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8906 ist eine Antwort auf Beitrag #8735] :: So., 02 Oktober 2011 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal von. In den Fachinformationen zu ß-Blockern ist es jedenfalls als häufige NW genannt. Ich werde das aber gerne im Auge behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #8907 ist eine Antwort auf Beitrag #8906] :: So., 02 Oktober 2011 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der therapeut verschreibt selbst keine medikamente (ist "nur" dipl-psych), weiß es aber von seinen anderen patienten. konkret werde ich wegen adhs behandelt, zumindest wegen ähnlicher symptome (will nicht über die sinnhaftigkeit dieser diagnose streiten). aber ein zusammenhang mit autoimmun wäre auch hier denkbar. ich werd jedenfalls weiter forschen. es sei noch angemerkt, dass ich kein hypochonder bin, sondern eher das gegenteil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9002 ist eine Antwort auf Beitrag #8769] :: Do., 06 Oktober 2011 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais8,

Anais8 schrieb am Fri, 16 September 2011 17:03


Und noch was anderes: ich hätte nie vermutet, dass das Losartan evt. was mit der Aktivität meines Schubes zu tun haben könnte. Nun glaube ich aber, das es so sein könnte.


Hattest Du mit dem Medikament versucht gegen AA vorzugehen
oder aus einem anderen Grund genommen?

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9003 ist eine Antwort auf Beitrag #8827] :: Do., 06 Oktober 2011 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maja75 schrieb am Wed, 21 September 2011 13:37


Tja, da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen... Shocked


Finde ich auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9004 ist eine Antwort auf Beitrag #8763] :: Do., 06 Oktober 2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ribspreader, kannst Du vereinfacht sagen, was die neuen Erkenntnisse
dort sind?

ribspreader schrieb am Fri, 16 September 2011 12:18


sehr interessant, diese Immuno-Escape These, obwohl ich weiterhin von einer multifaktoriellen Genese ausgehe. Ich kann dir die Beiträge zu Alopecia Areata im Journal "Dermatologic Therapy, Vol. 24" (2011) empfehlen. Zugang zu dem Journal solltest du über die Bibliothek deiner Uni erhalten können.



LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9005 ist eine Antwort auf Beitrag #9002] :: Do., 06 Oktober 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ich nehme es gegen einen leicht erhöhten Blutdruck ein und habe seitdem wieder Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9006 ist eine Antwort auf Beitrag #9005] :: Do., 06 Oktober 2011 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anais8

Dann ist Deine Reaktion schon mal ein Beispiel dafür, dass die
Marshall-Theorie so nicht stimmen kann.

[Aktualisiert am: Do., 06 Oktober 2011 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9012 ist eine Antwort auf Beitrag #9006] :: Fr., 07 Oktober 2011 03:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, das kannst du so nicht sagen, da ich ein anderes Sartan nehme als im Protokoll und wer sagt, dass das Losartan der Auslöser sein muss???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9016 ist eine Antwort auf Beitrag #9012] :: Fr., 07 Oktober 2011 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@anais+manuela

...und selbst wenn, könnte es ein zeichen sein, dass das medikament wirkt (hab mir das protokoll jetzt auch mal halbwegs ganz durchgelesen). bei gesunden senkt es wohl nur den blutdruck. und bei ai-kranken soll es sogar zu sog. immunpathologien kommen, also erst mal zu "krankheiten". das macht die geschichte auch komplizierter, als sie sich anhört....(wär ja auch zu schön, betablocker und alles wird gut...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Marshall-Protokoll.... [Beitrag #9018 ist eine Antwort auf Beitrag #9016] :: Fr., 07 Oktober 2011 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
werner, da scheinst du recht zu haben. Aber kleine ANmerkung: Sartane sind keine Betablocker.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Organ- und Stammzellenspende
Nächstes Thema: Neuvorstellung einer Verzweifelten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos