Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Was machen die Knobianer?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was machen die Knobianer? [Beitrag #8682] :: Mi., 31 August 2011 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

irgendwie ist im Moment ziemliche Funkstille hier im Forum. Ich wollte es mal anschubsen und hören was sich an der Knobi-Front tut.

Ich wende 2x in der Woche die Mulltuch-Variante an. Das ist das einzige, wo ich wirklich eine Reizung spüre.
Seit Nov. 2010 sind mir massenweise Haare ausgefallen, die rechte Seite war so gut wie kahl. Inzwischen ist fast überall dünner, heller Flaum zu erkennen. An manchen Stellen sind die Haare auch schon etwas länger und werden dunkler.
Ob es natürlich nur dem Knobi zu verdanken ist weiß ich nicht, aber ich werde es noch weiter anwenden.
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist. Meine Schienbeine waren immer richtig schuppig, nun ist die Haut glatt und weich. Vielleicht ist das eine positive Nachwirkung des Borretschöls (=Gammalinolensäure), das ich von Feb - Anfang Mai regelmäßig genommen habe. Ich habe auch Angst mich zu früh zu freuen. Man muss halt viel Geduld haben und auch mal längere Zeit eine Richtung durchhalten.

Es wäre schön auch von anderen mal wieder ein Feedback zu bekommen, oder habt ihr alle eine riesen Löwenmähne http://www.smilevalley.de/smileys/Gluecklich/61.gif und müsst nicht mehr ins Forum kommen?

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8688 ist eine Antwort auf Beitrag #8682] :: Do., 01 September 2011 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Angela,

Gratuliere zu deinem Erfolg!!!!!

Also ich befinde mich seit einigen Wochen in einer KnoblauchSommerPause Wink Die Haare bleiben großteils, werden aber momentan nicht mehr! Sie sind übrigens immer nur zu Beginn weiß und nehmen dann immer bald dje Naturhaarfarbe an.

Ich werde ab nächster Woche wieder weitermachen(viel fehlt ja nicht mehr)-da kann ich dann wieder mehr berichten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8689 ist eine Antwort auf Beitrag #8688] :: Do., 01 September 2011 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir geht es auch weiter. Kleine Erfolge aber stetig. Mache die Knobi Behandlung 1-2 Mal die Woche.

Gr. - Badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8691 ist eine Antwort auf Beitrag #8688] :: Fr., 02 September 2011 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Annalina,

aber ich möchte mich nicht so früh freuen, In 6 1/2 Jahren habe ich schon einige Höhen und Tiefen erlebt.
Es gehen ja auch nach wie vor Haare aus. Aber wir sind da wahrscheinlich schon viel sensibler. Mich machen schon 10 Haare morgens auf dem Kopfkissen nervös.

Noch eine Frage an alle Knobi-Anwender:
Beim Duschen rieche ich den Knobi obwohl die Anwendung vielleicht schon 2-3 Tage zurück liegt und die Haare auch schon gründlich gewaschen wurden. Geht euch das auch so? Beim Sport ist mir es auch schon aufgefallen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8692 ist eine Antwort auf Beitrag #8691] :: Fr., 02 September 2011 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiihi, dieselbe Beobachtung mache ich auch immer wieder, da kann ich noch so gründlich waschen Cool

Ja, wir sind bestimmt sensibler auf Haar ausfall wie andere. Mich macht auch jedes Haar ein bisschen unruhig. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich in den letzten Monaten das Gefühl habe, mich echt schon gut an alles gewöhnt zu haben.

Irgendwie kann ichs grad total mit Humor sehen... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8693 ist eine Antwort auf Beitrag #8692] :: Fr., 02 September 2011 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück.
Wir waren für drei Wochen auf Usedom.
Habe jetzt seit 4 Wochen nichts mehr gemacht.
Werde morgen wieder mit Knobi loslegen.
Die Haare auf den Kopf wachsen langsam vor sich hin.
Was mich besonders freut ist, daß die Augenbrauen und Wimpern wiederkommen.


Was den Geruch angeht, geht es mir genau so. Als wir schon die zweite Woche im Urlaub waren fragte mich meine Frau ob ich meine Knobikur gemacht hätte. Ich würde immernoch nach Knobloauch riechen.
Schon komisch. Smile

[Aktualisiert am: Fr., 02 September 2011 14:26]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8694 ist eine Antwort auf Beitrag #8693] :: Fr., 02 September 2011 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön das es mal wieder Rückmeldungen gibt - hab mir schon Sorgen gemacht Rolling Eyes

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8695 ist eine Antwort auf Beitrag #8694] :: Fr., 02 September 2011 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich aber auch noch meinen "Senf" oder sollte ich sagen meine Knoblauchsauce Very Happy dazugeben. Wollte schon die ganze Zeit mal wieder schreiben, aber ihr wisst ja, wie das ist. Ok, was habe ich in der Zwischenzeit gemacht? Bis vor ca. 4 wochen immer schön das Knobi drauf, so 1-2 mal pro Woche. Die Haut reagierte eigentlich kaum noch mit Rötung, sondern da war nur noch der "Duft" des Knobis... Also dachte ich mir, dann kann ich ja auch mal wieder DCP drauftun... Irgendwie war ich auch den Geruch etwas leid, eben bei mir kam der auch beim Sport und eh beim Schwitzen. Also habe ich. wie gesagt, wieder DCP genommen und eine zeimlich heftige Reaktion gehabt. eine Woche gewartet und so weiter... Tja, was soll ich sagen? Nun ist eine Stelle wieder GRÖßER geworden und ich habe momentan echt viel Haarausfall. Dafür gab es vorher die gute Nachricht, dass an den Stellen vom Frühjahr wieder neue, dunkle Haare gekommen sind (und noch weiter kommen). Die Moral von der Geschicht - DCP zu nehmen lohnt sich nicht Laughing Und so rieche seit drei Tagen wieder wie ein Döner und hoffe, dass sich wieder alles beruhigt... Ich bin aber sehr zuversichtlich und vertraue auf die Naturheilkunde. Es ist scheinbar doch nicht egal, mit was man die Haut reizt - der Knoblauch scheint irgendwie tatsächlich eine spezielle Wirkung zu haben. Ich freue mich für alle von euch, denen es gut geht - und nehme das alles zur Zeit, ähnlich wie Annalina, mit Humor und etwas mehr Gelassenheit. Viele Grüße an euch und bis bald - Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was machen die Knobianer? [Beitrag #8727 ist eine Antwort auf Beitrag #8682] :: Sa., 10 September 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
So, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden Smile
Ich habe Koblauch ca 6 Wochen 2-3 Mal die Woche angewendet und sehr schnell neue Haare bekommen. Mache jetzt seit ca 2 Wochen Pause. Meine Haare, die wiedergekommen sind, sind mittlerweile ca 2,5cm lang und sehr stark und stabil. Wenn ich die Haare zurückkämme, stehen die Büschelchen gerade nach oben ab Very Happy Ich finde das aber gar nicht schlimm, sondern freue mich, dass die Haare wieder da sind. Gestern habe ich wieder Koblauch angewandt, da sich an den beiden größten Stellen seit meiner Pause nichts mehr getan hat. Werd das heute nochmal wiederholen und dann nach ca einer Woche nachschauen, ob sich was getan hat.
Mein Fazit nach 6 Wochen Koblauch: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Von 9 Stellen sind 7 innherhalb kürzester Zeit nachgewachsen und mittlerweile teilweise so stark behaart, dass ich sie kaum wiederfinde. Jetzt müssen nur noch die ältesten beiden komplett zuwachsen Smile
Inzwischen wurde auch ein leichter Zinkmangel in meinem Blut nachgewiesen. Werde nächste Woche mit den Tabletten von meinem Hautarzt anfangen. Dieser hatte übrigens noch nie was von Knoblauch gehört und mir eine Lösung zum Auftragen gegeben, die ich aber nicht anwenden werde.
Was den Ausfall betrifft, kann ich eigentlich auch nur Gutes berichten, seit Juli hatte ich keinen großen Schub mehr, zwar verliere ich an manchen Tagen mal mehr Haare als an anderen, aber immerhin sind seit Juli keine neuen Stellen dazu gekommen, bzw. es gab keine Vergrößerungen. Obwohl ich auch immer noch sehr sensibel bin, was jedes einzelne Haar auf dem Boden oder im Waschbecken angeht.
Der Geruch, der mich am Anfang gar nicht gestört hat, hat mich inzwischen auch zur Pause gebracht, nachdem ich vor Kurzem sogar ein Mal drauf angesprochen worden bin Sad Auf der anderen Seite denke ich mir, lieber auf Knoblauchgeruch angesprochen werden, als auf kahle Stellen auf meinem Kopf...
Wünsche euch allen Viel Erfolg!
Viele liebe Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA?
Nächstes Thema: Beitragszähler?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos