Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarwurzeluntersuchung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwurzeluntersuchung [Beitrag #8605] :: So., 07 August 2011 16:36 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
da ich denke, dass meine frage (hatte ich bei der antwort eines anderen themas angehongen) untergegangen ist, stelle ich sie hier erneut:

hat jemand von euch schon mal seine haarwurzel richtig untersuchen lassen? ich habe mir vor vielen jahren ein stück rausschneiden lassen. es wurde damals in der uni mainz gemacht. und das verblüffende war, dass meine haarwurzel aktiv sind. die ärzte waren sprachlos, da sie in der regel davon ausgehen, wenn man 5 jahre keinen haarwuchs mehr feststellen konnte (auch nicht den kleinsten), dass die haarwurzel total defekt sind.

mich würde nun mal interessieren, wer dies noch machen gelassen hat und wie die ergebnisse waren.

vielen dank!

simone

ach, noch eine frage:
habt ihr noch andere schlimme krankheiten, sei es welche, die ihr mit aa in verbindung bringt oder die euer leben auch noch prägen. dies würde mich nur mal interessieren, da es ja sein kann, dass viele oder alle die selben krankheiten noch haben! -danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwurzeluntersuchung [Beitrag #8607 ist eine Antwort auf Beitrag #8605] :: So., 07 August 2011 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo simone
ich habe noch keine haarwurzeluntersuchung machen lassen, weil nach meiner ersten kahlen stelle ich gefragt wurde was für ein stress und welche probleme mich aus der bahn geworfen hätten und das war tatsächlich so. ausserdem hatte ich schlechte blutwerte,d.h. meine schilddrüse hat sich total aufgelöst(autoimmunerkrankung) ich muss jetzt den rest meines lebens hormone nehmen die die schilddrüse ersetzen, aber das ist pipifax zu anderen erkrankungen. durch meine rückführung(heilreise) und die gesprächstherapie sind meine haare ja wieder da Very Happy

ich wünsche dir alles gute gruss ute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwurzeluntersuchung [Beitrag #8644 ist eine Antwort auf Beitrag #8605] :: Fr., 12 August 2011 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe eben bemerkt, dass ich was falsch geschrieben habe.

nicht nach 5 jahren, sondern nach 7 jahren soll es heißen.

ein schönes wochenende!

grüße

simone


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwurzeluntersuchung [Beitrag #8647 ist eine Antwort auf Beitrag #8605] :: Fr., 12 August 2011 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ebenfalls hallo

Ich bin in Behandlung bei einem auf Haarerkrankung spezialisierten Dermatologen, er hat auch einiges zum Thema AA publiziert. Bei AA ist es so, dass die Haarwurzel nicht abstirbt. Theoretisch können die Haar auch nach 10 Jahren wieder wachsen, was in seiner Praxis auch schon vorgekommen sein soll. Nur nimmt die Wahrscheinlichkeit halt mit der Dauer sehr ab, der Körper verlernt quasi........
Kommt also irgendwie mal der grosse Forschungsdurchbruch, z.B. eine neues Medikament, so ist nicht ausgeschlossen dass auch noch bei chronischen Leiden eine Veränderung möglich ist.

Ich wurde am Unispital vollkommen untersucht: Blutwerte vorne und hinten kontrolliert.
Alles in Ordnung.

Allerdings habe ich die für AA häufige Neigung zu Hautproblemen und Allergien und bin ständig erkältet. Ich habe also irgendwie ein latentes Problem mit dem Immunsystem.

LG

Magenta


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum sollte sich eigentlich der Körper gegen sich selbst richten sollen?
Nächstes Thema: 2 Jahre AA, Immer mehr Herde :(
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos