Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8354] :: So., 10 Juli 2011 15:57 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo hier bin ich mal wieder ute561
eine sehr gute nachricht um mut zu machen meine haare sind fast alle wieder da zwar sehr kurz aber ich gehe ohne perücke und tuch seit 2 wochen auch zur arbeit. habe mich eine zeitlang mehr um mich gekümmert,habe durch meine therapeutin gelernt auch mal "nein,ich möchte das nicht" zu sagen und natürlich die dpc therapie in giessen, fahre immer noch 1 mal wöchentlich hin, bin jetzt auf der höchstdosis und sie meinen noch 3-4 monate.in der klinik sagen sie immer zu mir"unser herz geht auf ,wenn wir sie sehen,nur bei wenigen schlägt die dpc so schnell an ,wie bei ihnen". wisst ihr es hat doch etwas mit der inneren einstellung zu tun,wenn es mir seelisch und körperlich besser geht,wird auch meine aa besser, aber alleine schafft man es nicht, glaubt mir!
ich habe durch meine gesprächstherapie und meine rückführung
(heilreise ,hab schon mal berichtet)gelernt besser um zugehen mit meinem verhalten das zur aa führte. habe vieles jetzt verstanden,warum und wieso ich so war. jetzt mache ich vieles anders und es funktioniert!!!!!!! auch meine familie,freunde und arbeitskollegen finden meine positive einstellung jetzt einfach klasse und meine frisur Very Happy ich versuche bald mal ein bild rein zu stellen dazu muss mir aber mein mann helfen

also bis bald und kopf hoch an alle es geht
liebe grüsse ute561 Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8400 ist eine Antwort auf Beitrag #8354] :: Do., 14 Juli 2011 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ute, freud mich für Dich. Ich habe meine DCP abgebrochen, meine Konoblauchbehandlung sieht aber sehr vielversprechend aus.

VG - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8404 ist eine Antwort auf Beitrag #8354] :: Fr., 15 Juli 2011 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst mal Glückwunsch zu deinem Erfolg!! Wenn man sich so als Neuling durch das Forum klickt, hat man den Eindruck, dass die Chance auf Haarwuchs ziemlich gering ist. Vielleicht scheint das auch so, weil die "Geheilten" möglichst schnell ihre haarlose Zeit vergessen möchten...
Ich bin hier als Mutter einer Betroffenen 15-jährigen, die im März innerhalb kürzester Zeit alle Haare verloren hat. Seit einigen Wochen "tut" sich wieder was, an manchen Stellen wird der Flaum schon dunkler, an anderen Stellen ist fast noch nix zu sehen. Hat der Haarwuchs bei dir auch so unregelmäßig angefangen, oder wuchs alles gleichzeitig? Seit 4 Monaten behandelt sich meine Tochter mit Micanol, zuerst mit 1%, jetzt mit 3%.(Ist eine Reiztherapie mit Creme gegen Schuppenflechte.) Haben große Hoffnung.... Smile
Liebe Grüße
Finchen71


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8420 ist eine Antwort auf Beitrag #8354] :: So., 17 Juli 2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo finchen71
ja bei mir war es sehr unregelmässig, die ersten stellen waren die letzten die zu gewachsen sind. wenn ich jetzt nachschaue denke ich im ersten moment" oje, da sind aber noch kahle stellen " aber beim genauen hínsehen kommen kleine weisse Very Happy haare, die ich natürlich sofort dunkel färbe. da bin ich leider noch zu ungeduldig um abzuwarten wann endlich meine farbe selbst wieder kommt Rolling Eyes ich weiss man muss geduld haben und das ist schwer,ich bin 50 jahre und seit 4 jahren auch oma aber ich fühle mich nicht so alt um mit weissen haaren zu gehen! versuche immer noch ein bild zu machen
wünsche deiner tochter alles gute und alle haare zurück

liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8421 ist eine Antwort auf Beitrag #8400] :: So., 17 Juli 2011 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo badsalz


danke für die grüsse, hoffe mit deinem knoblauch gehts auch schnell wieder zu haarwuchs Very Happy
lg ute561


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8447 ist eine Antwort auf Beitrag #8420] :: Mo., 18 Juli 2011 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo:-)das freut mich für dich...ich selber habe auch gute erfahrung mit dieser behandlung gemacht!!!!!sag mal färbst du deine haare mit ganz normaler farbe aus der drogerie??in der zeit der dcp behandlung??darf man das??lg zoe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8449 ist eine Antwort auf Beitrag #8447] :: Mo., 18 Juli 2011 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zoey1

vielen dank für deine lieben worte, ich konnte meine haare mit richtiger chemie(z.b. syoss oder schwarzkopf usw.)färben. der prof. aus der uniklinik giessen hat gesagt, ich könnte alles machen und er hatte recht, hab die haare immer so 2 tage vor der pinselung gefärbt. die farben haben alle amoniak und wasserstoff und so, kein problem. Laughing

viele liebe grüsse
ute561 Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8451 ist eine Antwort auf Beitrag #8449] :: Mo., 18 Juli 2011 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich freue mich für jeden wo die haare wieder wachsen..ja ich finde man kann hier auch mal sagen dass man durchaus auch positive erfahrungen mit der behandlung machen kann und es auszuhalten ist!!!echt vor dem pinseln hätte jetzt danach gefärbt:-)ok werde ich jetzt auch machen danke für die schnelle antwort hätte mich das nicht getraut...grins!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8452 ist eine Antwort auf Beitrag #8451] :: Mo., 18 Juli 2011 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich gern gemacht, bin froh wenn ich manche ein bischen aufmuntern kann, bin selbst ne ganze zeit durcheinander gewesen, hab aber alles versucht um wieder positiver zu sein und ich denke es ist mir gelungen Very Happy

lg ute561


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8453 ist eine Antwort auf Beitrag #8452] :: Mo., 18 Juli 2011 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich auch habe den scheiss jetzt schon das zweite mal:-)aber ich würde immer wieder diese behandlung machen:-)und wenn man einmal drauf reagiert hat klappt das auch immer wieder!!!!!es gab zeiten in meinem leben da konnte ich keinen klaren gedankem mehr fassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8467 ist eine Antwort auf Beitrag #8453] :: Di., 19 Juli 2011 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zoe1

ja das kenne ich auch nur zu gut,weisst du was der prof. in der uniklinik als erstes gesagt hat ? "was hat sie denn emotional aus der bahn geworfen, welchen stress haben sie in sich hinein gefressen ?" weisst du bis dahin war mir gar nicht so bewusst,was ich da tue und warum ich mir die schuld für alles gebe was pasiert ist. man denkt immer es ist normal mal probleme zu haben. jeder mensch reagiert aber anders, mein mann z.b. kann ziemlich viel ab blocken und ich bin der gefühlsmensch der alles mit sich selbst ausmacht, aber jetzt nicht mehr, habe gelernt "nein" zu sagen Rolling Eyes war am anfang nciht so leicht,aber es geht Very Happy

lg ute561


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8475 ist eine Antwort auf Beitrag #8467] :: Di., 19 Juli 2011 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja bei mir war das erste mal vor sechs jahren"Beziehungsstress"habe fast alle haare verloren war nervlich so am ende dass ich ne behandlung gemacht habe,dann kam noch die dcp behandlung dazu die mir aber innerhalb von zwei monaten geholfen hatte!!!dann hatte ich die letzten monate riesigen stress und vor zwei wochen habe ich dann eine kleine stelle am kopf entdeckt;-(bin jetzt wieder in der dcp und denke dass es mir auch wieder helfen wird:-)hoffe ich.llggg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8483 ist eine Antwort auf Beitrag #8475] :: Mi., 20 Juli 2011 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zoe1

machst du eigentlich "nur" die dcp oder tust du auch was gegen den stress und die probleme ? Shocked

lg ute561


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!! [Beitrag #8493 ist eine Antwort auf Beitrag #8483] :: Mi., 20 Juli 2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich versuche mich zu entspannen habe mit dem reiten wieder angefangen...aber in behandlung bin ich nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier
Nächstes Thema: Ich bin erstaunt über den Erfolg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos