Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wann hört es ENDLICH auf........
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8346] :: Fr., 08 Juli 2011 10:18 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo Leute,

War schon lange nicht mehr da....Hatte ziemlich viel zu tun...Privat-Beruflich usw....wie mann dass ja kennt.

Habe seit 1 Woche schon wieder soooooo einen sch....Tag.
Kaum habe ich meine Krankheit vergessen,schon werde ich an anderen Ecken wieder dran erinnert.
Das ist soooooooo Gemein.
Ich meine habe ja schon AA ne ganze zeit,und bin auch ne zeit lang gut damit klargekommen,aber dann überfällt es mich immer öfter.

Gerade jetzt die Tage wo es wieder warm wird,dieses schwitzen unter der Perücke,dieses Jucken usw....ohhhh man ich könnte verrückt werden.

Dann wird man andauernd gefragt,und immer noch glatze...
Mein Gott,wann hört dass endlich mal auf.
Wann endlich werden wir so akzeptiert...die meisten tuhen ja gleich so als hätten wir irgend eine ansteckende Krankheit.
Bloß nicht in ihre Nähe....mensch Leute gerade wegen solchen Menschen geht es uns doch noch dreckiger..wir müssen doch damit klar kommen,und dann sind da auch noch andere mit dem wir klar kommen müssen....WARUM eigentlich...

Ich lasse mich schnell von so was fertig machen.....:(:(Sad
Könnte eigentlich denn ganzen Tag heulen..
Keinerlei Besserung,egal was ich gemacht habe...Alles habe versucht...
Ich glaube werde durch diese Krankheit noch Kranker als ich eigentlich bin...Depressionen sind nicht ausgeschlossen...

Warum gibt es nicht ein Rezept wie bei einer Erkältung auf unser Leid...
AA ist schon so lange bekannt,wraum intressiert sich nur keiner dafür...????
Wir werden voll im Stich gelassen von Allen...

Sorry Leute mein geheule hier,aber es tut gut..mal alles aus der Seele zu schreiben.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8358 ist eine Antwort auf Beitrag #8346] :: Mo., 11 Juli 2011 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin auch total fertig... Sad

Seit gut einem Jahr fallen mir nur noch die Haare aus. Jetzt habe ich riesige Stellen wo überhaupt keine Haare nachwachsen. Ständig gucke ich in den Spiegel und bin einfach nur traurig...

Ich war immer so stolz auf meine Haare. Sie sind ziemlich lang aber jetzt weiß ich langsam nicht mehr wie ich die riesigen kahlen Flächen verstecken soll. Kein Arzt konnte mir bisher helfen.

Was soll man nur machen, mir kommen jetzt schon wieder die Tränen???

Angie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8367 ist eine Antwort auf Beitrag #8346] :: Di., 12 Juli 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leona,

aber wenn du eine Perücke trägst, weiß doch eigentlich keiner dass du keine Haare hast, und die die fragen; na immer noch glatze? die müssten dich eigentlich ja so gut kennen dass du es ihnen erzählt hast. Und wer so dämliche Fragen stellt, der kann kein gefühlsvoller mitleidender Freund sein. Klar mich haben meine Nachbarn (mit denen ihc mich gut verstehe) öfter mal gefragt, wenn man sich mehrere Monate nicht gesehen hat, ob das mein Haarteil ist oder meine eigenen Haare, weil es oft gewechselt hat. Früher kam es auch vor dass die Leute laut in die Klasse mich gefragt haben was dass da oben auf meinem Kopf sei.. sehr intelligent. Ich habe mir nur vorgestellt ich bin nicht da Embarassed ..
Auf jeden Fall darf man sich so etwas nicht gefallen lassen.
Wenn jemand fragt; na immer noch die Glatze? Muss man antworten: Ja. Störts dich? Oder irgendetwas einfallsreiches. Es muss so rüberkommen als hättest du damit kein Problem dann lassen die dich ganz schnell in ruhe. Damals haben mich viele beleidigt wegen meiner Halbglatze.. Dann habe ich mein Haarteil bekommen und am nächsten Tag fragte mich jeder: Huch hast du ne neue Frisur? Sind die Haare wieder da? und cih so ja sieht man das nciht? Und alle haben es geglaubt obwohl die Zeit zwischen Haare und Glatze nur ein Tag betragen hat.

Da merkt man wer hier "das Opfer" ist Very Happy
lieber keine Haare und trotzdem gut aussehen und klug sein als alle haare und trotzdem hässlich so wie außen als auch innen ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8423 ist eine Antwort auf Beitrag #8367] :: So., 17 Juli 2011 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist echt Lieb von die Lisa,

Ja die meisten die mich Fragen kennen mich und meine Geschichte,aber auch viele die mich zum ersten mal treffen und sich mit mir unterhalten,schauen zu erst auf meine Haare,ich merke das ja sofort,zwar nicht beim ersten mal direkt sondern beim 2 oder 3 treffen.Kommt immer auf die Leute an.Gerade Frauen merken das sehr schnell dass dies nicht dein eignes Haar ist.Und dann diese Blicke und gerede hinter deinem Rücken.

Gerade so etwas wie soll mich dass aufbauen,und mich vergessen lassen dass ich eine Perücke trage.
Geht einfach nicht.
Ich habe AA seit 9 jahren mit 18 fing dass an,gerade da hatte ich meinen jetzigen Partner kennengelernt,und er kam damit klar und meinte dass wäre nicht das wichtigste,aber mich selber stört es unendlich.ich kann morgens kaum in denn spiegel schauen ohne zu weinen,und mich immer wieder zu fragen WARUM.

Nach einer zeit ging es sogar,hatte gelernt damit klarzukommen,aber es kommt leider immer wieder hoch.
Gerade im Sommer,wenn die zeit fürs schwimmen gehn ist.Habe 2 kleine Kinder,und bitte Mama komm doch ins Wasser usw....Tauchen mit meinem Sohn wie denn hahahahah.

Und dann dieses schwitzen wenn es warm ist,mann hat das gefühl als würde die Perücke gleich vom kopf rutschen,selbst die kleber halten nach einer zeit nicht.

Ich meine habe viele die mir immer wieder mut geben,aber mir selber bring es nichts.
Keinerlei Erfolge dass ich sagen könnte ja es hatt ja mal funktioniert.
Aber leider NEIN.

Habe jetzt schon an Medikamente,Perücken,Tabletten,usw.....schon so viel ausgegeben dass ich mir einen neuwagen gekauft hätte.
Selbst Hypnose,chienesiche methoden,strahlen therapie,tees,crems ach was habe ich nicht alles schon gemacht.

Weißt du wenn ich einmal höchstens ein erfolg hätte,dann könnte drauf aufbauen.aber leider nein

Und gerade als Frau ist dass sehr schwer ohne Haare durchs Leben zu gehn,da ist es für ein Mann etwas leichter.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8424 ist eine Antwort auf Beitrag #8346] :: So., 17 Juli 2011 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leona

ich kann nachfühlen wie du dich fühlst, mir ging es letztes jahr ähnlich ,hinzu kamen private probleme mit meinem mann usw. und dann sagte ich mir "stop" habe eine therapie begonnen mein selbstmitleid (sorry, ist nicht bös gemeint )langsam abgelegt und eine rückführung der seele gemacht und ab da ging es bergauf,natürlich hat die dcp auch geholfen (äusserlich) und jetzt gehe ich ohne tuch und perücke schau dir meine bilder an.

manche menschen schauen mich auch genau an, ich kann aber nun stehen bleiben und schau zurück bis sie wegsehen, das nervt wirklich aber ich vergesse es gleich wieder, würde dir gerne noch mehr sagen,schreib doch mal zurück wenn du willst

viele liebe grüsse ute kopf hoch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann hört es ENDLICH auf........ [Beitrag #8427 ist eine Antwort auf Beitrag #8424] :: So., 17 Juli 2011 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Ute

Danke für die Worte....
Mensch dass sieht ja richtig klasse bei dir aus.
Das ist nicht oft dass die DCP Therapie bei einem so schnell und gut anschlägt wie bei dir.

Ich habe die Therapie zusammen mit einer Freundinn/Arbetskolleginn gemacht die auch AA hatt,aber durch Ihre Schilddrüse daran erkrannkt ist.
Und als wir it 0.001% anfingen,hatte sie schon blässchen von bekommen und bei mir erst als wir bei 0,5 waren.Hatte nie was bemerkt kein Jucken,keine Rötung nichts.Bei ihr sind dann auch die Haare nach einer zeit wieder gekommen,aber dadurch dass es ihr jedes mal mit der therapie schlecht ging,hatte sie abgebrochen.
Ich hatte noch weiter fast 1 jahr gemacht.
Bis ich dann mit meinem 1 Kind schwanger wurde und selber abgebrochen habe,aufgrund der nebenwirkungen-mann hatte es mir abgeraten weiter dcp zu nehem.
Dannach hatte ich wieder angefangen aber leider zum negativen.

Dann habe mit einer strahlen therapie angefangen......nur geld verschwendung
Dann um mir und meinem koerper was gutes zu tun hatte ien Oxon Behandlung gemacht-dass ist eine eigen blut therapie mit sauerstoff...mir ging es erstaunlich gut nach der 5 behandlung...aber sehr kostspielig....und schade dass so etwas nicht übernommen wird von der kasse.

Ach da gibt es so viel was ich versucht habe.Habe mich ne zeit lang mit Dexametason voll gepumpt---cortison behandlung----tabletten form und zusätzlich unterspritzungen in die kopfhaut...ohhh mann das war echt ne harte zeit.

Und wie du schon sagst dann kommt dass ganze private noch.mein Partner hatt mich zwar so lieben gelernt,aber schämte mich ne zeit lang ihm gegenüber ohne perücke zu zeigen.er sagte immer mach doch die perücke ab,hast die doch genug auf arbeit getragen.aber war echt schwer für mich.
Da als wir uns kennenlernten dies gerade anfing,und ich hatte so schöne Haare-----mhhhhh Sad
Aber was soll mann machen.....

Nichts ist zu finden,was evt der auslößer ist.

Es ist so traurig und mann weiß einfach nicht was mann machen soll,egal was mann liest oder hört dass könnte doch helfen,aber bei jedem ist es anders.

Für jede Person mehr die ihre Haare wieder bekommt,freue ich mich von Herzen,denn mann wünscht sich nichts schöneres...

Die Haare ein Symbol jeder Frau....

Wenn ich nur klar kommen würde mit mir selber,und mir alles egal wäre,und mutig wäre,aber schaffe dass nicht----mein selbstbewusstsein ist dadurch zu 90% zurück gegangen.Vorher war es mir egal,habe leute angesprochen,mit fröhlich,lustig gewesen,was ist nur aus mir geworden.

Hätte nie gedacht dass mich AA so einschränkt in meinem leben.... Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Bin für jeden rat dankbar.....

LG Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: München - persönliches Treffen für Mitglieder aus dem Raum München
Nächstes Thema: Türkischer Frisör
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos