Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nach drei Wochen neue Stoppeln?
(Therapie mit Psoralon Salbe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8040] :: Mi., 01 Juni 2011 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
ich mache jetzt seit ca 3 Wochen eine sogenannte Minuten Therapie mit Psoralon Salbe. Ist auch eine Art der Reiztherapie, nur nicht ganz so hart wie die DCP und man kann sie zu Hause durchführen. D.h jeden Tag die Salbe auftragen, dann einwirken lassen und ausspülen. Haut ist danach gerötet, juckt und schuppt sich. Auf jeden Fall wachsen mir nun benahe an alle Stellen die feinen, weißen Ersthaare. Ausfallen tun sie mir nur noch an der linken Kopfseite, wo sich auch die größte Stelle befindet. Ich trau mich noch nicht ganz, mich zu freuen-aber es ist immerhin ein kleiner Hoffnungsstrahl, auch wenn mir noch immer viele Haare ausfallen. Vielleicht hilft mein Tipp euch ja in irgendeiner Form!
Wünsch euch allen weiterhin viel Kraft!
lg Maus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8048 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Do., 02 Juni 2011 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus!
Freut mich, dass deine Haare wieder wachsen!
Ich nehme seit ca 7 Wochen eine Lösung zum Auftagen und es hat sich seitdem nichts getan, im Gegenteil, es kommen immer neue kahle Stellen hinzu und es wächst nichts nach :/
Daher würde mich interessieren, wo hast du die Salbe her? Bekommt man die in der Apotheke, muss man sie sich verschreiben lassen?
Viele liebe Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8052 ist eine Antwort auf Beitrag #8048] :: Do., 02 Juni 2011 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marigolg,
also die Salbe habe ich in meiner Hautklinik verschrieben bekommen, man braucht auf jeden Fall ein Rezept. Es gibt sie auch in verschiedenen Stärken, von 0,5 bis 3% und so steigern man nach und nac die Konzentration, da sich die Haut daran gewöhnt. Bei mir wächst es auch nicht an ALLEN Stellen , aber an vielen. Und mir gehen wie schon gesagt auch noch Haare aus. Was hast du denn für eine Lösung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8077 ist eine Antwort auf Beitrag #8052] :: Mo., 06 Juni 2011 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus!
Die Lösung, die ich bekommen habe, heißt Ecural. Bisher hat sich aber wirklich nichts getan, außer dass die Kopfhaut mittlerweile rot ist an meinen kahlen Stellen. Bin mir daher nicht sicher, ob ich sie vielleicht absetze.
In welcher Hautklinik bist du denn? Ich stelle es mir schwierig vor, zu einem Arzt zu gehen und zu sagen "ich will das und das", wenn er eventuell noch gar keine Erfahrung mit dem Medikament hat
wie sieht es mittlerweile bei dir aus?
Viele liebe Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8086 ist eine Antwort auf Beitrag #8077] :: Mo., 06 Juni 2011 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Marigolg
Was du bekommen hast ist eine kortisonhaltige Lösung-hatte ich am Anfang auch bekommen, hat aber bei mir überhaupt nix genutzt. Was ich habe heißt Psoralon und ist etwas vollkommen anderes, auch vom Wirkstoff her. Lass dich doch von deinem Arzt in eine Hautklinik überweisen, denen ist die Therapie sicher vertraut! Man kann ja mal nett fragen, find ich Razz Ich bin in der Hautklinik in Ulm-Söflingen, dermatologische Ambulanz. War am Montag dort und der Arzt war sehr zufrieden, die Stoppeln wachsen immer schneller, spür jetzt an den Stellen einen weichen Flaum! Leider nicht an allen, aber vielleicht kommts ja noch Confused Versuch das jetzt als gutes Zeichen zu sehen...aber frag deinen Arzt ruhig, mehr als nein sagen kann er ja nicht!Und es tut einfach gut wieder etwas Hoffnung zu haben. Viel Glück!
lg Maus

...ach ja, und rot wirds bei mir auch. Ist ja auch ne Reiztherapie, wirkt ähnlich wie die DCP nur nicht ganz so aggressiv

[Aktualisiert am: Mo., 06 Juni 2011 19:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8096 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Di., 07 Juni 2011 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt ja so ähnlich wie Micanol-Salbe (1 oder 3%ig): auftragen, einwirken lassen, ausspülen. Starker Juckreiz, Rötung und nach ca. einer Woche schuppende Haut, vergleichbar mit einem Sonnenbrand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8098 ist eine Antwort auf Beitrag #8096] :: Mi., 08 Juni 2011 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denk ich auch, Wirkstoff ist Dithranol und Salicylsäure...

lg Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8149 ist eine Antwort auf Beitrag #8098] :: Sa., 11 Juni 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus!
Und, wie gehts deinen neuen Haaren?
Ich denke, ich werde diese Therapie auch ausprobieren, sofern möglich. Hab aber leider erst am 22.8. einen Termin beim Dermatologen bekommen. Oder meinst du, ich kann mich auch von einem anderen Arzt überweisen lassen?
Viele Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8158 ist eine Antwort auf Beitrag #8149] :: So., 12 Juni 2011 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
da wo Stoppeln gekommen sind wächst es nach wie vor weiter, an den anderen Stellen leider noch nicht...aber gerde gehen mir wirklich weniger Haare aus, ob das jetzt aber auf die Therapie zurückzuführen ist kann ich nur vermuten.Ich mach jetzt zusätzlich noch die Knoblauch Therapie dazu, an den kahlen Stellen. D.h morgens die Salbe und abends Knoblauch...bin ganz schön beschäftigt Razz Also ich hab mich von meinem HA zur Hautklinik überweisen lassen, da aber auch Wochen auf einen Termin warten müssen.....
lg Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8602 ist eine Antwort auf Beitrag #8158] :: So., 07 August 2011 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@maus 86:

und heute? dürfen wir einen zwischenbericht deiner therapie erfahren?

das wäre sehr nett!

viele grüße

simone


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8610 ist eine Antwort auf Beitrag #8602] :: Mo., 08 August 2011 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alsoooo mittlerweile ist fast der gesamte Hinterkopf wieder mit Haaren bedeckt, sind teilweise schon mehrere Zentimeter lang. An manchem Stellen wachsen sie weniger, aber trotzdem sind beinahe überall Häärchen da. Habe aber noch zwei komplett haarlose stellen,doch die meisten wachsen zu. Kann mich nur noch nicht so richtig freuen weils nur feine Babyhaare sind und nicht die richtigen...naja. Confused
lg Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8624 ist eine Antwort auf Beitrag #8077] :: Di., 09 August 2011 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ecural nehm ich seit 2 Wochen auch. Ist ja Kortison und alles was hilft ist die Haut reizen und dies tut es ja.
Und Zeit.....
Die 3 Prozent Creme fand ich unangenehm da es überall dann abschuppt nachdem es lila geworden ist und man die Spuren hinterlaesst.Glaube an Kortison aber vor 3 Monaten kann man bestimmt nix sagen. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8626 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Mi., 10 August 2011 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich bin auch aus dem Kreis Ulm und habe seit ca. 3 Monaten das Problem. Ich war auch schon bei diversen Ärzten nur richtig geholfen hat bisher nichts! Im Moment behandle ich nach Vorschrift des letzten Experten mit 4-Tages-Kur Kortison und einem Kortisonhaltigen Schaum. Die große Stelle wächst auch schon wieder leicht zu aber es sind 4 mittelgroße Stellen hinzugekommen.

Kannst du mir sagen an wen man sich da bei der Uni Ulm-Söflingen wenden muss und wie schnell das mit dem Termin klappt? Wie ist dein Stand im Moment mit der Salbe?

Liebe Grüße,

Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8627 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Mi., 10 August 2011 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie ist meine Nachricht wieder verschwunden! Shocked
nochmal in Zusammenfassung! Ich komme auch aus der Nähe von Ulm und wollte gern wissen an wen man sich da in der Uni Ulm wenden muss und wie lang man da ca auf einen Termin warten muss?!

Liebe Grüße

Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8632 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Mi., 10 August 2011 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....Ich bin ganz neidisch auf meinen schwarzen Hasen überall Haare Very Happy
Ich bin an keiner Uni sondern dem Esten Haar Arzt in Hamburg.
Nimmt Ihr auch wie ich gerade Kortison Extra Tabletten?
Kann man 4xim Jahr machen mit einem Abstand von 4 Wochen..
Lg aus Hamburg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8637 ist eine Antwort auf Beitrag #8624] :: Do., 11 August 2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anja,
ich habe einfach eine Überweisung von meinem Hausarzt bekommen und dann selbst dort angerufen, die Nummer steht im I-net. Aber stell dich gleich mal auf eine Wartezeit von mindestns 6 Wochen ein, wenn nicht länger..... Sad
lg Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8638 ist eine Antwort auf Beitrag #8632] :: Do., 11 August 2011 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haarengel

Über Kortison Tbl hab ich nur schlechtes gehört und mich dagegen entschieden. Oft fallen die Haare nach der Therapie wieder aus, von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen....aber wenns dir hilft und du damit gut zurecht kommst wünsch ich dir das Beste!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8641 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Do., 11 August 2011 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt ich glaub da schon irgendwie dran. Hat ja seit Jahren den Menschen immer schien geholfen.Also abwarten...was anderes geht a nicht Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8728 ist eine Antwort auf Beitrag #8048] :: Sa., 10 September 2011 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Psoralon?
Ja, am Anfang kamen echt stoppeln.
Die Haut war wieder mal abgelnekt.
Irgdenwann hat das Kontaktekzem bis ins Gesicht gestreut
Und die stoppeln waren teilweise ohne wurzel, konnte sie einfach herausdrücken wie einen Mitesser. Furchtbar.
Danach stellte ich die Psoralon-Behandlung ein.
Die kahlen Stellen wurden wieder größer, noch größer, bis alle dunklen haaare weg waren und nun bin ich weißhaarig.
Das sind meine Erfahrungen mit Psoralon.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8736 ist eine Antwort auf Beitrag #8728] :: Di., 13 September 2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo......


Also ich habe ja AA seit 9 Jahren und schon echt ne menge ausprobiert.Und bis jetzt hatt echt nichts gewirkt oder angeschlagen.Nicht mal als ich 1 jahr die Behandlung mit DCP gemacht habe.Nicht mal Rot ist s geworden.Und dann irgendwann gibt mann auch echt auf,und lässt alles liegen,außer mann liest wieder was und denkt sich komm probier mal,kann ja nicht schaden.

Und intressant ist dass ich Psoralon nie probiert habe,da ich ja bei DCP nicht reagiert habe,sagte der Arzt warum bei Psoralon wenn dass noch weniger und intensiver ist wie DCP......so habe ich es dann auch nicht durchgeführt...

Durch deinen Bericht aber,hatt es mich echt intressiert und dachte versuch doch mal,kann ja nicht schaden.Denn DCP habe ich ja 1 in der woche bekommn und musste mich imer abhetzen in die Klinik usw....und dies konnte ich ja zu Hause machn jden Tag 20 min einwirkzeit und ausspülen...

Mensch nach dem 3 Tag hatt es echt angeschlagen...Mein Kopf ist voll verbrannt....wie beim Sonnenbrand..juckt und schuppt und tut echt weh...Aber heute konnte ich echt sehen das mein Kopf total viele dunkle stellen hatt,wo echt die Haar Wurzeln zu sehen sind.Mit vergrößerung haben wir uns das noch mal bei Haut Arzt angsehn...kaum zu glauben aber da sind neue Wurzeln aufgtaucht D:D:D: oh mann traue mich garnicht mich zu freuen...denn ist gerade mal 10 tage her als ich angefangen habe.

Aber dass DCP nicht einmal angeschlagen hatt und dass 1 jahr lang.

Und jetzt bin echt baff....

Das wäre das schönste was mir passiren könnte,nur einmal sehn dass meine Haare wieder kommen....hatte so viel negatives bs jetzt und wurde so langsam auch echt krank dadurch....war am kaputt gehen...denn irgendwann geht es einfach nicht...mann braucht einmal was positives damit mann sich stärken kann.

Werde uch auf dem laufenden halten was draus wird,drückt mir bitte die Daumen dass es endlich nach 9 jahren was wird...glaube zwar selber kaum aber hoffe es im inneren sehr....

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8739 ist eine Antwort auf Beitrag #8736] :: Di., 13 September 2011 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,
drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es wirkt!
Was ist diese Psoralon-Salbe genau? Ist das sowas wie Micanol?
Liebe Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8745 ist eine Antwort auf Beitrag #8739] :: Mi., 14 September 2011 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja 1


Vielen dank für deine lieben Worte....

Ja das ist genau dass gleiche wie die Micanol Salbe,eben nur anderer Name aber so gesehn der gleiche Wirkstoff.

So wie DCP-Micanol und Psoralon sollen die Kopf haut reizen und eine Allergische Reaktion auslösen,nur intressant hatt DCP nie angeschlagen.Obwohl es viel stärker ist als die Salbe..

Der Einzige Nachteil an der Salbe ist,was bei DCP nie passiert,ist dass die Salbe überschlägt aufs Gesicht und Hals und mann einen pickligen Ausschlag bekommt...Aber dass nehme ich in Kauf...muss es durchstehn.Bei mir zum Glück nicht so schlimm im Gescicht aber der Hals ist extrem angegriffen...Sad Sad Sad

Mein Arzt meinte soll das mal 6 Wochen durchhalten,hoffe schaffe dass,denn mein Kopf ist extrem mit Brandblasen und schuppt ohne ende..und das nach 10 Tagen...

Aber wenn dafür das Ergebniss so ist wie mann es sich wünscht nimmt mann es in kauf.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8746 ist eine Antwort auf Beitrag #8745] :: Mi., 14 September 2011 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona
habe Deinen Thread gelesen. Sind ja interessante Neuigkeiten.
Wünsche Dir viel Erfolg und dass die negativen Begleiterscheinungen nicht zu schlimm ausfallen.
Hast Du Totalis oder gar Universalis? Trägst Du Perücke? Wenn ja, wie hälst Du es aus wegen der nässenden Stellen und der Blasen am Kopf? Oder ist es vielleicht besser, sich krank schreiben zu lassen?
Ich habe selber auch Totalis mit Übergang zu einer Universalis und würde gerne irgendwas unternehmen, dass mal Licht am Ende des Tunnels beginnt zu leuchten.
Freue mich auf Deine ANtwort.
LG Barbara




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8748 ist eine Antwort auf Beitrag #8637] :: Mi., 14 September 2011 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus
tolle Neuigkeiten mit Deinem Haarwuchs... ist es nach wie vor so ?
Wie ausgeprägt war Deine AA? Trägst Du auch Perücke? Würde diese Therapie auch gerne beginnen und frage mich, ob ich überhaupt eine Chnce habe, da ich schon seid 2.5 Jahren eine AA Totalis mit Übergang zur Universalis habe.
Wie lange musstest Du warten, bis die ersten Haare sichtbar wurden?
LG und Danke für Deine Antwort,
Gruss
Barbara




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8755 ist eine Antwort auf Beitrag #8746] :: Mi., 14 September 2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Barbara,


Ich habe seit 9 Jahren AA,die ersten 6 jahre Totalis danach bis heute AA universalis.Bis auf meine Wimpern di kommen und fallen aus.Sonst habe niergndwo mehr Haare....Was bis auf die Kopfhaare sogar ein kleiner Vorteil ist...Keine Beine Rasieren usw....

Ja ich trage schon lange eine Perück,ganz am Anfang war es nur eine teilperücke da mir nur am scheitel meine Haare ausgefallen sind.Und danach dann leider komplett....

Es ist sehr schwer,denn ich habe 2 Kinder plus einen Job...und da ist das tragen einer Prücke echt jeden tag in kampf für mich.So wie privat als auch Beruflich.

Jetzt erst recht,denn es ist echt schwer mit dem Brand auf dem Kopf die Perücke auszuhalten.Aber ich versuche so oft wie möglich die Perücke abzumachen und min Kopf einzucremen damit es nicht so brennt...Aber auf Arbeit geht das etwas schlechter als zu Hause.

Nach einigen Tagen gewöhnt mann sich sogar daran...aber es ist echt unanghnem....da die Salbe echt übergegangen ist auf meinen Hals...in form von Pickeln dass ist unangehnem....

Ich habe damit jetzt vor 10 Tagen angefangen,und nach 3 Tagen brannte und juckte und schuppte meine kopfhaut ganz schlimm,und danach bemerkte ich das ich so viele dunkle stellen auf mein Kopf sah,und schaute genau hin,war dann beim Arzt der meinte das sind alles die Haar Folikel die ervorgerufen sind durch die Reiztherapie....

Das sieht richtig gut aus meint er...hätte nicht mit gerechnet da ich ja bei DCP nicht reagiert habe...

Aber will mich auch nicht zu früh freuen,meint mann könnte nach 3 wochen schon Haarchen sehen wenn alles gut geht...
Aber soll es lieber 6 wochen durchziehen...Das wird hart denn s brennt echt schlimm...Aber was tut mann nicht alles.

Es ist nicht leicht für mich,hatte richtige Probleme mit AA ne zeit lang.Wurde echt krank dadurch...Richtige Depri Phasen gab es...
Aber meine Familie hatt mir sehr geholfen,dann die Ablnkung mit Kindern und Arbeit brachte mich auf andere Gedanken...

Also schaden kann es nicht denke ich,wichtig ist dass du das mit deinem Arzt besprichst und auch untr Beobachtung bleibst mit deinem Arzt,denn angeblich kann mann auch zum negativen daruf reagieren...starke Allergische Reaktionen meinte mein Arzt..

Aber bis auf die Blasen und schuppende Haut geht es..und denn nicht so schönen Pickeln am Hals....sehr intressant dass dies übergeschalgen hatt,hätte nie mit gerechnet..denn die salbe fliest ja nicht runter sondern ist gut zu verteilen..Aber das wäre so...

Also falls du Fragen hast,Antworte dir gerne.
Gebe auch Bericht über mein Ergeniss.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8759 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Do., 15 September 2011 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,

bist du sicher, dass die Wirkstoffe der beiden Cremes Micanol und Psoralon dieselben sind? Be mir hat Micanol-Salbe (1 bzw 3%ig) nichts geholfen. Wenn es wirklich genau das gleiche ist, könnte ich mir den Versuch mit Psoralon-Salbe also sparen...

Gruß
Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8760 ist eine Antwort auf Beitrag #8759] :: Do., 15 September 2011 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Patrick


Micanol Creme enthält 10 mg Dithranol.Aber die 1% Creme.Und Psoralon enthält Dithranol: 0.3 g und Salicylsäure: 0.2 g
Der Arzt meint wäre so gesehn der gleiche Wirkstoff.....Aber 100%kann ich dir das nicht sagen.
Ich denke hoch gerechnet ist die Psoralon Salbe etwas stärker wie das Micanol.

Du musst mal bedenken dass ich bei DCP überhaupt nicht reagiert habe,und dies ist noch stärker und reizbar wie Psoralon.

Probier doch mal aus für 1 Woche und dann siehst du ja ob was anschlägt,bei mir war es am 3 Tag.

Aber hatt echt angeschlagen-also Rötung,Blasenbildung,Schuppige Haut sehr unangehnem.

Aber viel Glück
Schaden kann es nicht-ich habe auch einfach gesagt vrsuche mal.

LG Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #8762 ist eine Antwort auf Beitrag #8760] :: Fr., 16 September 2011 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
wollte euch mal wieder nen kurzen Zwischenbericht abgeben! Meine Haare wachsen munter weiter, zu 90 % sind alle Stellen am zuwachsen, nur über den Ohren noch nicht, aber ich bin zuversichtlich. Selbst meine größte und hartnäckigste Stelle wächst nun zu und verkleinert sich zusehends. Aus den Babyhaaren sind mittlerweile richtige, dunkle Haare geworden, was mich sehr freut. Da wo noch keine zu sehen sind fühlt man Stoppeln. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Therapie nun schon über Monate mache- mittlerweile muss ich mir 4% Salbe auf Rezept mischen lassen, da ich auf 3% nicht mehr so gut reagiere. Allerdings hatte ich nie Blasen oder Pickel, die Haut schuppt sich nur und ist leicht gerötet. Alles in einem bin ich optimistisch, habe AA nun schon seit 1,5 Jahren, Ophiasis Typ und beim letzten Schub ca 50% Haarverlust. Und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dassich nebenher auch noch einiges an anderen Heilmethoden versuche (Kein Stress, 500µg Natriumselenit/Tag, Spirulina Tbl, Fittne Haarkapseln, Cuvital Kapseln, Zink und diverse homöopathische Mittelchen, da ich zur Heilpraktikerin gehe.) ich weiß also nicht ob mein Erfolg auch damit zusammenhängt.

Vor einer Woche habe ich zwei neue Mini Stellen entdeckt, aber mir fallen nicht übermäßig Haare aus und die sind auch noch so winzig, dass ich mir darüber erst mal keine Gedanken machen möchte.

Denen, die sich überlegen, die Therapie zu versuchen kann ich nur sagen: Wenn es anschlägt, wachsen die Haare in recht kurzer Zeit nach, allerdings ist es sehr zeitaufwändig, vor allem für Frauen mit längeren Haaren, so wie ich (nein, ich trage keine Perücke), da nimmt das eincremen, Waschen etc schon eine Stunde am Tag in Anspruch.

So, ich hoffe ihr seid genauso wie ich mit meinem Zwischenbericht zufrieden Smile

Liebe Grüße
Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9866 ist eine Antwort auf Beitrag #8762] :: Do., 19 Januar 2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo leute,
hab mich ne Zeit lang nicht gemeldet, ganz einfach aus dem Grund weil es mir gut geht und mich jeder Besuch im Forum (so inforeich u hilfreich er ist) mich immer psychisch belastet.
Doch in finde es ist an der Zeit für einen aktuellen Verlaufsbericht. Also, Haare wachsen weiter und weiter. Ich behandel sie immer noch mit Psoralon, bin nun bei 5%. Habe einen ganz kleinen Schub in Folge einer Diät (konnts wieder mal nicht lassen) aber er ist echt winzig und macht mir keine Angst. Ansonsten wächst nun endlich auch mein unterer Haaransatz im Nacken und über den Ohren zu. Das hat bisher am längsten gebraucht. Alle anderen Stellen sind verschwunden! ich kann die Therapie jedem empfehlen, ist allerdings langwierig und aufwändig, aber es lohnt sich!

Liebe Grüße an alle,
Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9944 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Mi., 01 Februar 2012 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe eben eure Berichte gelesen und wollte fragen wieviel Prozent eure erste Psolaron Salbe hatte? 1-3 % ?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9981 ist eine Antwort auf Beitrag #9944] :: Do., 09 Februar 2012 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

hm leider will mir niemand diese Salbe verschreiben Sad meinten das es nicht für diese Krankheit geeignet wäre! echt doof ich wollte es unbedingt ausprobieren! wie habt ihr das denn verschrieben bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9983 ist eine Antwort auf Beitrag #9981] :: Do., 09 Februar 2012 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ostern2010,
mir wurde die Salbe damals von meinem Hautarzt verschrieben, er sagte, es sei noch ein Versuch. Nachfolgende Tuben habe ich mir von meinem Hausarzt geholt. Das war nie ein Problem.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9988 ist eine Antwort auf Beitrag #9981] :: Do., 09 Februar 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte anfangs 0,5 %! hab die Salbe in der Hautklinik Ulm Söflingen verschrieben bekommen! Wende dich doch auch an eine Hautklinik!

lg Maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9989 ist eine Antwort auf Beitrag #9988] :: Fr., 10 Februar 2012 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus,
wirkt sich die Therapie auch auf Augenbrauen und Wimpern aus oder hattest Du da keine Probleme?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9991 ist eine Antwort auf Beitrag #9989] :: Fr., 10 Februar 2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee die hatte ich immer, aber ich bin mir sicher dass man die Salbe nicht in Augennähe auftragen darf...da die Lymphknoten geschwollen sind spricht es ja dafür, dass das ganze Immunsystem abgelenkt/beschäftigt wird. Könnte mir schon vorstellen dass dann auch Augenbrauen und Wimpern wachsen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #9992 ist eine Antwort auf Beitrag #9991] :: Fr., 10 Februar 2012 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast Du Glück gehabt.
Danke für die Antwort.
Gruß

[Aktualisiert am: Fr., 10 Februar 2012 16:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10015 ist eine Antwort auf Beitrag #9992] :: Mi., 15 Februar 2012 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab die Salbe endlich von einem Hautarzt verschrieben bekommen! hoffentlich hilfts!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10109 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Fr., 02 März 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wende nun die Salbe 2 Wochen an, meine Kopfhaut ist rot/braun, juckt und meine Lymphknoten sind sehr angeschwollen und schmerzen ein wenig.. hat euch Euer Arzt auch gesagt das wenn es zu heftig wird man 2 Tage aussetzen soll? bin mir nicht ganz sicher ob ich das nicht machen soll da es beim liegen ziemlich weh tut.. sehen kann ich leider noch nichts is aber auch schwierig bei dem knallroten schädel Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10111 ist eine Antwort auf Beitrag #10109] :: Fr., 02 März 2012 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab einfach ein oder zwei Tage Pause gemacht...aber dass die Lymphknoten anschwellen ist normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10134 ist eine Antwort auf Beitrag #10111] :: Di., 06 März 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ostern 2010,
nimmst du auch die mt 0,5? habe sie mir auch verschreiben lassen & jetzt sagen alle apotheken, das die nicht mehr im programm ist... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie?
Nächstes Thema: mein erfolg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos